Futter für die #Mieze! Abhol- und Liefer-Küfa!
Sonntag, 30. Januar, ab 17:30 Uhr
Wie für viele andere ist unsere finanzielle Situation durch die weiter andauernde, sehr ernste Coronasituation angespannt. Als kollektives Zentrum können wir durch Online-Plena zwar weiter
für eine bessere Gesellschaft ohne Kapitalismus, Klimakrise und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kämpfen, allerdings fallen mit den eigentlich in der #MiezeKoze stattfindenen Veranstaltungen auch unsere Einnahmen weg. Diese brauchen wir aber, um unsere Miete zahlen zu
können und so einen Raum für selbstorganisierte linke Gruppen in Würzburg weiterhin zu ermöglichen! Daher braucht es euch – futtert für die Mieze!
Am Sonntag, den 30. Januar wird es von 17:30 – 20 Uhr richtig geiles Essen – veganes Butter Chicken mit Reis – gegen Spende geben.
Die Küfa könnt ihr euch entweder im oberen Dencklerblock, Brunostraße 1, abholen oder wir bringen sie euch bei Großbestellungen (sechs oder mehr Portionen) direkt an die Haustüre.
Für Großbestellungen könnt ihr euch gerne mit euren Nachbar*innen zusammentun und gemeinsam bestellen.
Spenden können entweder bei der Auslieferung/Abholung direkt vor Ort getätigt werden oder ihr könnt diese an die Bankverbindung weiter unten überweisen.
Um ordentlich planen zu können, nehmen wir Bestellungen per E-Mail bis einschließlich dem 29. Januar 13:12 Uhr über miezekuefa@riseup.net oder Signal unter 01636889826 auf. Bei Lieferverzögerungen sind wir ebenfalls unter dieser Mailadresse bzw. Telefonnumer erreichbar.
Bitte fügt eurer Mail folgende Informationen hinzu:
- Für wie viele Personen bestellt ihr?
- Abholung im Denckler oder Lieferung?
- Adresse (evtl + Klingelschildnamen + Stockwerk)
Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, direkt nach der Liefer-Vokü vernichtet
und für nichts anderes als die Koordinierung der Auslieferung verwendet.
Liefern können wir nur in folgenden Statteilen: Altstadt, Sanderau, Grombühl, Zellerau.
Weitere Infos und Antworten auf eventuelle Fragen bekommt ihr per Mail an miezekuefa@riseup.net.
Wenn du kein Essen bestellen willst, aber die Mieze trotzdem unterstützen möchtest, kannst du das per Überweisung tun (und unbed. Verwendungszweck mit angeben): Luftschloss e.V. GLS Bank Bochum IBAN: DE02 4306 0967 6027 0758 00 BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: MiezeKoze Miete
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Heute vor 77 Jahren befreite die rote Armee das Konzentrationslager #Auschwitz. Erst seit 1996 wird der Jahrestag der Befreiung als Holocaustgedenktag in Deutschland zelebriert und
erst seit 2005 international. Am heutigen Tag soll den Millionen Toten durch das NS-Regime gedacht werden. Es soll erinnert werden an die über sechs Millionen jüdischen Opfer der Shoa, die 250 000 getöteten Sinti*zze und Rom*nja des Porajmos, die 250 000 meist be_hinderten oder
kranken Opfer der Euthanasieprogramme, die fast neun Millionen ermordeten Zivilist*innen und Widerstandskämpfer*innen, die drei Millionen ermordeten Gefangenen und die zehntausenden ermordeten Homosexuellen, Wiederholungsstraftäter*innen und sog. „Asozialen“.
Nachdem das „Heldengedenken“ des III.Wegs aufgrund zu strikter Auflagen vergangenes Jahr ausgefallen ist, war es vergangenen Samstag wieder soweit.
[Thread]
Etwa 150 Neonazis zogen mit Fackeln durch die fränkische Kreisstadt, um die Verbrechen des Nationalsozialismus zu feiern und ihren Geschichtsrevisionismus zu verbreiten.
Diese Veranstaltung gilt darüber hinaus als einer der zentralen Treffpunkte zur Vernetzung der verschiedenen
Kader in Deutschland. Sowohl das Kerntrio des #NSU als auch die letztes Jahr aufgrund diverser Anschlagsvorhaben verhaftete Susanne G. nahmen in der Vergangenheit teil. Möglich gemacht wurde dieses widerliche Happening mal wieder durch ein völlig überzogenes Polizeiaufgebot.
Heute, am 23.07.21, wurde das erst vor kurzen eingeweihte #Hanau Denkmal (wir berichteten schwarzlicht.org/p/twitter/2021…) an der Haltestelle Dallenbergbad in #Würzburg übermalt. Die Farbe war heute Morgen noch frisch, die Tat fand diese Nacht statt.
Die Gesichter und Namen der Opfer eines rassistischen Terroranschlags zu übermalen ist widerlich und kann nicht geduldet werden! Dass das Denkmal durchaus im Fokus rechter Kräfte steht, war abzusehen. Bereits vor ein paar Wochen wurde ein einschlägig bekannter Neonazi, der auch
für seine schlechten Street Fights bekannt ist, gesehen, wie er das Mahnmal interessiert betrachtete. Welche Faschos auch immer die Tat begingen: wir lassen uns das nicht gefallen!
Würzburg, deine Nazis!
Bereits seit geraumer Zeit kriechen die – eine Zeit lang eher
Heute ist der 10. Jahrestag des rechtsterroristischen Anschläge von # Norwegen in #Utøya und #Oslo, bei denen 77 Menschen ihr Leben verloren.
Zudem jährt sich zum 5. Mal der rechstterroristische Anschlag von #München, bei dem neun Menschen ermordet wurden.
Am 22. Juli 2011 ermordete der Rechtsterrorist Anders Breivik 77 Menschen, darunter viele Jugendliche, die an einem Zeltlager der sozialdemokratischen Arbeiterpartei teilnahmen. Beim Bombenanschlag von #Oslo starben acht und beim
In Gedenken an die Opfer von #Oslo:
Tove Åshill Knutsen
Hanna M. Orvik Endresen,
Kai Hauge
Jon Vegard Lervåg
Ida Marie Hill
Hanne Ekroll Løvlie
Kjersti Berg Sand
Anne Lise Holter
Das Bündnis „StopptHSGreform“ ruft für diesen Samstag (24.07.) auf, erneut gegen die geplante Reform des Hochschulgesetzes zu demonstrieren. Treffpunkt ist 17 Uhr am Würzburger Hauptbahnhof.
Das Eckpunktepapier für die Reform wurde bereits durch das bayerische Kabinett
gebracht. Nun wurde der Gesetzentwurf öffentlich gemacht, der die Befürchtungen nach der Veröffentlichung des Eckpunktepapiers bestätigt. Die bezweckte Annäherung der Hochschulen an die Wirtschaft nach dem Leitbild der „Unternehmerischen Hochschule“ sorgt für mehr Konkurrenz
und Interessenskonflikte. Das stellt eine besondere Gefahr für Fächer dar, deren Forschungsergebnisse sich nicht direkt von Unternehmen verwerten lassen.
Anstatt Studierende angemessen zu beteiligen, z. B. durch eine verfasste Studierendenschaft, werden Hochschulen durch
+++ ALERTA +++
Am #1Mai mobilisiert die neonazistische Kleinstpartei III. Weg nach #Schweinfurt. Wohl als Ersatz für #Zwickau. Außerdem hat auch #Querdenken eine Veranstaltung angemeldet.
Weitere Infos, sowie ein Zugtreffpunkt folgen bald! Behaltet unsere Kanäle im Auge! #sw0105
Wenn #Schweinfurt zusammen mit #Leipzig oder #Plauen als Ersatz für #Zwickau dient, ist es umso wichtiger einen breiten und stabilen Gegenprotest auf die Beine zu stellen! Deshalb alle am #1Mai2021 nach Schweinfurt!
Kein Fußbreit den Faschist:innen!