Für den heutigen Donnerstag hatte Dr. Uwe G. (Redner in #Deggendorf, Sänger in #Passau, Telegram-Vielnutzer) nach #Hengersberg (Lkr. DEG) geladen um über Trans-Humanismus etc. zu sprechen. Es kamen ca. 50 #CoroNazis. Die Ordner trugen keine weißen Armbinden "Ordner". 1/5 !B
Uwe G. stellte fest: "Die Lage ist hoffnungslos." Vor allem der Handlungsspielraum der Bundesregierung sei seit 2 Jahren quasi null. Regierende würden Gesetze nicht einmal durchlesen vor der Verabschiedung, da sie keinen Einfluss hätten.
Es sprach mind. ein weiterer Redner. 2/5
Störungsfreies Arbeiten (und Qualitätskontrolle) war vor Ort nicht möglich. Nach den ersten Fotos kam es zu Bedrängungen durch Ordner und Teilnehmer. Es wurde abgefilmt und gedroht "man sieht sich immer zweimal".
Die hinzugerufene Polizei war zuerst keine Hilfe und beteiligte sich lange auf Seiten der TN an der Verunmöglichmachung der Berichterstattung (mehrfach Griff in die Kamera!). Erst nach Rücksprache mit der Leitstelle kam Polizei ihrer Aufgabe nach. 4/5 #Polizeiproblem
Nach Abbruch der Begleitung der Versammlung verfolgte ein TN Presse und wurde von zwei aufmerksamen Beamten aufgehalten. Vielen Dank dafür.
Alles in allem leider wieder ein Beispiel, dass der Schutz der #Pressefreiheit nicht Priorität bei der Polizei Bayern ist. 5/5
Vom TG-Nutzer Christian hat die Polizei Niederbayern sicher ebenso Personalien aufgenommen wie von allen anderen Fotograf*innen und den Bedrohenden. Oder? ODER???
*hat sie natürlich nicht, nur Menschen mit Kamera stören 🥳
Hier Dokumentation des Übergriffes durch Teilnehmende & wie der Versammlungsleiter keinen Durchgriff auf Ordner und TN hat.
Außerdem interessante Einblicke in seine wirre Weltanschauung, denn "das mit dem Krieg scheint eher ein Fake zu sein". #AusgebranntePresse
Q: Adriana M.@ TG
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Hallo aus dem sonnigen #Dresden.
Ab 11 Uhr treffen sich Faschos aus allen Teilen der Republik für eine Runde öffentliche Holocaust-Relativierung.
Schweriner-/Hertha-Lindner-Str.
Überall Straßensperren um die Schweriner Str.
Bisher Einheiten aus Hessen, Sachsen und Bundespolizei gesehen #dd1302
11:01 Westlich des Bahnhofs hat die Polizei sowohl einen Medienbereich aufgebaut wie auch eine Bearbeitungsstraße.
Eine Gruppe TN musste von der Polizei daran gehindert werden den Pressebereich zu stürmen.
Für heute 17 Uhr hat die #Schärding|er Orga der #CoroNazis eine Versammlung mit Aufmarsch am Finanzamt #Braunau angekündigt. Dabei soll laut Anmeldung jede*r Teilnehmer*in der Demo Anmelder*in und Redner*in sein.
1630 Auch aus Deutschland haben sich vereinzelt Teilnehmende angekündigt. Die deutsche Polizei ist mit BPol und Schutzpolizei im Einsatz, bestreift #Simbach aber auch in zivil. Auf österreichischer Seite sind bisher drei Streifen vor Ort.
Aus Chatgruppen ergibt sich, dass versucht werden könnte über die Brücke nach Deutschland zu marschieren. Genügend Wannen für eine technische Sperre sind auf deutscher Seite da.
Für heute Abend rufen die "Spaziervögel #Simbach" zu einer nicht angemeldeten sich fortbewegenden Versammlung auf.
Wobei: mittlerweile wurde offiziell zu Chaos aufgerufen.
Nachfolgend der Bericht von vor Ort. #sib0701
🧵1/ !B
Im zugehörigen Telegram-Kanal fanden sich innerhalb kurzer Zeit der (zwangsweise) Versammlungsleiter aus #Pocking Thomas G. sowie der #noAfD-MdB Stephan #Protschka ein welcher auch Werbung über seine Kanäle macht. Angeblich sollen auch Reisebusse aus der Region kommen.
!B
Ansonsten im Kanal Verschwörungsgequatsche, Holocaust-Relativierung und #Reichsbürger-Schmarrn von und mit #dieBasis Alfred M. aus Malching, #noAfD-Stadtrat Bernhard (Bernie) Ammer und Christian N. aus Simbach
Für heute 18 Uhr haben sich #CoroNazis in #Pocking zu einer sich fortbewegenden Versammlung angekündigt.
Pünktlich erschienen sind 84 TN, teils mit Grablichtern, ein Versammlungsleiter für die Sponti ist gefunden.
Auflagen: 1,5m Abstand. Das war's.
Es gibt einen kleinen Gegenprotest der sofort von der Polizei in die Schranken gewiesen wurde.
1811 Der Aufzug hat sich in Bewegung gesetzt. Ich wurde bereits mehrfach fotografiert und abgefilmt. Aber laut Polizei sind das "lauter normale unpolitische Menschen".
1700 in #Deggendorf:
Circa 100 Personen haben sich am oberen Stadtplatz zu einem "Spaziergang" eingefunden.
Einzelne Grüppchen tun semi-überrascht "Ach, was macht's denn ihr hier?"
Manche haben Grablichter dabei, manche führen bereits strategische Diskussionen sich nicht in enge Gassen drängen zu lassen.
1706 Die Polizei mit einer Durchsage, dass die Voraussetzungen einer Eil- oder Spontanversammlung nicht vorliegen.
1212 Am Kornmarkt ist es ruhig. Ankommende #CoroNazis sind irritiert, dass der Platz von der "Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion #Nürnberg", BePo, USK und SEK blockiert ist. #nbg1912
IDs am Bahnhof.
Ab 12:50 kommen weitere Regionalbahnen aus München und Würzburg an.