Vielleicht sollte man die ärztliche Behandlung von Grünen-Wählern und -Politikern in Berlin-Mitte für ein paar Wochen aussetzen?
Vielleicht erkennen dann Grüne, dass ihr ideologischer Feldzug gegen das Auto mittlerweile wahnhafte Züge angenommen hat. #Grüne#Unsozial#Berlin
Das muss man sich mal reinziehen. Da müssen hart arbeitende Krankenschwestern Anträge stellen, damit sie von 300€ Parkgebühren befreit werden.
Angestellte, deren Gehalt zu niedrig ist, um sich arbeitsplatznahe Wohnungen zu leisten und daher in die Stadt reinpendeln. Wahnsinn.
Die sollen dann im Winter Radfahren o. ewig lang auf die S-Bahn warten. Nach harten u. körperlich belastenden Schichten. Von Arbeit, die das Leben von Menschen rettet. Keine Gnade für Krankenschwestern, die nach 5:30 Uhr (!) anfangen zu arbeiten. Was ist da los @BA_Mitte_Berlin?
Es gibt Kritik am scharfen Tonfall. Diese Kritik ist nicht unberechtigt. Die Tweets wurden vorhin zu emotional aufgeregt geschrieben. Der Ärger, dass "Befreiungsanträge" von Krankenschwestern abgelehnt werden, weil diese nicht früh (5:30) genug arbeiten, war groß. Entschuldigung.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der grüne Traum🧵: Man sitzt als Angehöriger der spießig-weißen Mehrheitsgesellschaft mit gutem Einkommen in seiner hippen mietpreisgedeckelten Altbauwohnung im Innenstadt-Kiezblock (alles ist in zehn Minuten erreichbar!) und lässt sich seine Manufactum- und Bestellungen von...
...schwitzenden prekär beschäftigten migrantischen Lastenradfahrern liefern. Draußen wartet die niedrigbezahlte Krankenschwester aus dem Speckgürtel entkräftet nach der Schicht auf den Bus, der sie in einer Stunde zu ihrer abgelegenen Wohnung bringt.
Drogenkriminalität sprießt überall, da die Polizei ja kein sog. "Racial Profiling" machen soll. Denn Polizisten sind eh alle Nazis! Beim Einkauf im Demeter-Biomarkt trifft man Hanno aus der Flüchtlingsinitiative und regt sich im Gespräch fürchterlich über die Menschen auf, ...
Natürlich werden die Preise auch wieder zurückgehen, da Preistreibende Faktoren in Frankreich oder Portugal nicht ewig Bestand haben werden. Auch dürfte die Nachfrage durch die zu erwartende Rezession zurückgehen. Viele Produktionsbetriebe werden einfach einstellen müssen.
Es ist Anfang August. Deutschland rast mit Höchstgeschwindigkeit in eine mögliche Energiekatastrophe. Tun die Verantwortlichen genug, um das zu verhindern? Offenbar nicht, denn das @BMWK v. #Habeck ließ Monate untätig verstreichen und handelt erst jetzt sehr spät. Was ist da los?
Zunächst ist erfreulich, dass das #Habeck- und #Grünen-Märchen, wir hätten keine Strom- sondern "nur" eine Gaskrise, endlich auch in den Medien erheblich in Zweifel gezogen wird. Wache Köpfe erkannten sofort, dass das nur eine Schutzbehauptung von Habeck und Co. sein kann.
Doch nicht nur mit Schutzbehauptungen lenken die Grünen ab. Sie haben auch nochmals deutlich ihre Angriffe auf den politischen Gegner verschärft. So soll die CSU in Bayern allein für die gescheiterte Energiewende verantwortlich sein. Weil sie z.B. Stromtrassen verhindert habe.
Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass sich die Balken biegen. Es geht nicht um Rücknahme, sondern um Aufschub des Atomausstiegs. Ein #Atomausstieg, den so einige grüne Schwesterparteien in Europa (z.B. BEL, SWE, FIN) schwer nachvollziehen können. Vermutlich haben sie recht!🧵
EINSCHUB: Der Text ist länger geworden als ursprünglich geplant. Aus einer kurzen Erwiderung ist eine Generalabrechnung mit d. grünen Energiewende u. ein Plädoyer für eine energiepolitische Zeitenwende geworden. Das geht so nicht weiter! Interessierte lesen gerne bis zum Schluss.
Die nachdenkenswerte Kritik aus dem Ausland an der deutschen Energiewende übersteigt die bloße Würdigung aktueller Umstände. Putins verbrecherischer Krieg ist also nur ein Katalysator für Probleme, die schon immer da waren. Und nein, ein bloßes "Mehr EE bauen" reicht nicht.
Im April 2020 setzte sie alle Ärzte und Pfleger in deutschen Krankenhäusern einem Pauschalvorwurf aus: Diese würden Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund in der anlaufenden Corona-Pandemie nicht anständig behandeln.
Ataman gründete die "Neuen Deutschen Medienmacher" mit. Diese vergeben einen Negativpreis: "Goldene Kartoffel".
Die erhalten Journalisten, die sich kritisch mit Atamans Ideologie auseinandersetzen. Wie z.B. der SPIEGEL, der fragte: »Spaltet Identitätspolitik die Gesellschaft?«
1/WICHTIG
In @EMMA_Magazin erscheint ein Brief einer sich sorgenden Mutter, adressiert an #AnneSpiegel|s Mitarbeiter Sven Lehmann. Hier beschreibt sie, wie sie die Lebensrealität ihrer Tochter (18) wahrnimmt. Sie berichtet über Unsicherheiten und die Reizüberflutung durch Medien.
2/ Die Mutter bittet Lehmann, die Entscheidung, sich bereits mit 14 Jahren hormonell behandeln lassen zu dürfen und das Geschlecht im Pass ändern zu dürfen, zu überdenken. Sie argumentiert, dass dies zum Trend werden könnte.
All das beobachten wir seit Längerem in den USA.
3/ Wie reagiert der Beauftragte der Bundesregierung, der im Familienministerium arbeitet?
Er wirft der Mutter Homo- und Transphobie vor. Auch könne ihr Text von einem "Fascho" kommen. Diese Kommunikation wird vom Kanzler offenbar geduldet. Es muss aber Konsequenzen haben.