Friedrich #Merz behauptet, dass ein von ihm ausgedachter (!) "Rat für deutsche Sprache" Regeln festlegt, an die man sich halten müsse, deswegen dürfe man im ÖR nicht #Gendern.
Merz fordert also genau das, was er sonst kritisiert: Eine "Sprachpolizei".
Er meinte wahrscheinlich den Rat für deutsche Rechtschreibung, aber die EMPFEHLEN geschlechtergerechte Sprache und EMPFEHLEN noch nicht Sternchen usw für die Rechtschreibung. Das sind keine Gesetze und es ist gut dass es solche nicht gibt. #Freiheitrechtschreibrat.com/geschlechterge…
Trolle werfen uns vor, mit diesem Screenshot Fake News zu verbreiten, weil man in den folgenden Sätzen KEINE Empfehlung für Gendersternchen & Co ausspricht. Ja. Deswegen habe ich das in den Tweet reingeschrieben:
"und EMPFEHLEN noch nicht Sternchen usw für die Rechtschreibung."
Tut mir leid, aber ihr könnt doch nicht überlesen, was ich geschrieben habe, um mir dann vorzuwerfen, ich würde was weglassen. Und der relevante Teil war auch der: Es war keine Empfehlung, aber halt auch kein "Verbot" oder dergleichen. Darum ging es doch. Freiheit, kein Zwang.
Also kurzgesagt: Man sollte in seiner Sprache darauf achten, geschlechtergerecht zu formulieren, und einige Wege wie * usw empfehlen (auf das Wort achten) sie nicht als Änderung der Rechtschreibung für das Amtliche Regelwerk (für Schulen sowie für Verwaltung und Rechtspflege).
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Nachdem es nach 2 Jahren immer noch keine "Sammelklage" von #Fuellmich gibt & Betrugsverdacht in der Luft liegt, erklärt eine (ehemalige?) Weggefährtin aus dem "#Corona-Ausschuss", sie hatte damit nichts zu tun & war schon damals dagegen. Wie war das noch? #IchHabeMitgemacht?
Kann Sahra #Wagenknecht dann auch noch erklären, warum sie die Öffnung von #Nordstream2 fordert, obwohl es drei (!) andere Pipelines gibt, über die #Putin Gas liefern könnte, es aber nicht tut, um uns zu zwingen, bei ihren Kriegsverbrechen wegzusehen?
Bei "#WELT" erscheint ein Artikel, der Matt #Walsh, der Nazi-Verschwörungsmythen verbreitet, eine Bühne bietet. Sein transfeindlicher Film wird gelobt, seine rechtsextreme Ideologie verharmlost. Beitrag von @ardenthistorian. volksverpetzer.de/aktuelles/welt…
"Ihr solltet euch VolksverHETZER nennen!"
"Faaaake"
"Von wem werdet ihr bezahlt...??"
"🤡"
"Euch glaubt keiner, Systemlinge"
"Der Tag Abrechnung wird kommen!"
99% der Reaktionen sehen so aus.
FAST NIEMAND setzt sich inhaltlich auseinander. Und wenn, dann sind es nur Whataboutismen oder irgendwelche Pseudoargumente, die wir entweder genau in jenem Beitrag widerlegt haben, den sie nicht mal gelesen haben oder bereits woanders. 0 inhaltliche Auseinandersetzung.
Wir widerlegen die Lügen und Verschwörungsmythen der Querdenker ja fast täglich INHALTLICH. Zentrale Argumente für ihre Ideologie. Große Faktencheck Sammlungen über Desinformationsverbreiter. Die werden TOTGESCHWIEGEN. Weil sie nichts zu bieten haben außer paar Fakes & Sprüche.
#Impfgegner behaupten, sie seien lediglich für eine "freie Impfentscheidung". Wenn andere sich frei FÜR die Impfung entscheiden, weil sie gute Gründe dafür haben, starten sie aber einen Shitstorm. Fast so, als hätten sie in Wahrheit ganz andere Ziele mmh
Und macht mal den Selbsttest (Achtung könnte in schlimmen Drohungen und Beleidigungen enden, vll besser nicht), twittert mal einfach nur, dass ihr euch Impfen habt lassen unter einem Impfgegner-Hashtag.
Und vergessen wir nicht die bekannten Shitstorms und (Mord)Drohungen, die Anschläge und die Angriffe auf Impfärzte usw. volksverpetzer.de/aufklarer/quer…