Eine Analyse die zum Schluss kommt, dass die Übersterblichkeit in Singapur auf den Bevölkerungsteil zurückzuführen ist, der sich mit #COVID19 infiziert hat.
"In einer Sekundäranalyse von Personen ohne kürzliche Infektion wurden keine zusätzlichen Todesfälle gefunden."
„Ende Juni 2022 belief sich die offizielle Zahl der Todesfälle durch COVID-19 auf 1403 Einwohner von Singapur. Dies macht etwa drei Fünftel der überschüssigen Todesfälle von 2490 aus, bei denen die Todesursache direkt auf COVID-19 zurückgeführt werden konnte.
Der Rest lässt sich durch Patienten erklären, die innerhalb von 90 Tagen nach ihrer Infektion mit COVID-19 an anderen Krankheiten verstarben. Mit anderen Worten: COVID-19 verschlimmerte bestehende Krankheiten, was zu weiteren Todesfällen führte. In einer Sekundäranalyse von…
Personen ohne aktuelle Infektion wurden keine zusätzlichen Todesfälle festgestellt.“
Es gibt jedoch immer mehr Belege für die negativen Auswirkungen von #COVID19 auf das Immunsystem eines gesunden Menschen, und zwar mehrere Wochen nach Abklingen der Symptome. Die Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Veränderungen an unseren Immunzellen…
nach einer #SARSCoV2-Infektion noch andere Auswirkungen haben können. Sie könnten unsere Fähigkeit beeinträchtigen, andere Viren sowie andere Krankheitserreger wie Bakterien oder Pilze zu bekämpfen. Eine australische Studie hat ergeben, dass SARS-CoV-2 das Gleichgewicht der…
Immunzellen bis zu 24 Wochen nach dem Abklingen der Infektion verändert.
Bei Menschen, die sich von COVID erholt hatten, kam es zu Veränderungen in der relativen Anzahl und Art der Immunzellen im Vergleich zu gesunden Menschen, die nicht infiziert worden waren.
N-terminal verlängertes HR2-Peptid, longHR2_42, das eine ∼100-fach stärkere Hemmung zeigt als zuvor berichtete Peptide ohne chemische Modifikationen.
Das N-terminal verlängerte HR2-Peptid longHR2_42 hemmt die Infektion durch alle bisherigen #SARSCoV2 Hauptvarianten. Wie kann…
das Peptid die Infektion hemmen? Dazu schauen wir uns zunächst eine schematische Darstellung der SARS-CoV-2-Infektion an (s.u.). Das Spike (S)-Protein des Coronavirus ist für den Eintritt des Virus in den Körper essentiell und ist durch das Vorhandensein von zwei…
„Entartung ausdünnen“ lautete die Überschrift eines Spiegel-Artikels vom 15.03.1987. Es ging um Beschlüsse zum Umgang mit der HIV-Pandemie in Bayern. Welche Parallelen gibt es zur heutigen #COVID19-Pandemie?Erschreckend unverblümt…
haben Politiker vor 35 Jahren ihr sozialdarwinistisch, suprematistisch geprägtes Gedankengut offen ausgesprochen:
„Was sich CSU-Politiker im einzelnen darunter vorstellen, deuten sie in ihren Reden an. Infizierte und Kranke, schlug der CSU-Bundestagsabgeordnete Horst Seehofer,…
vor, müßten künftig »in speziellen Heimen« gesammelt werden. Er sprach von »konzentrieren«, sein Parteifreund und neuer Bonner Staatssekretär Erich Riedl von »absondern«.
Zum Vokabular des Herrenmenschen griff Kultusminister Hans Zehetmair. Aids sei das Symptom einer maroden…
innerhalb weniger Monate mit COVID infiziert. Viele haben sich bereits mehrfach infiziert, was sie möglicherweise Long COVID und anderen Problemen aussetzt, die wir gerade erst zu verstehen beginnen. SARS-CoV-2 infiziert Zellen im ganzen Körper. Es ist eine Multisystemerkrankung,
schädigt das Endothel und Organe wie Herz, Lunge, Leber, Nieren und das Gehirn. Chronische Entzündungen während und nach einer COVID-19-Infektion erhöhen das Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln. Eine Infektion führt zu Veränderungen im Darmmikrobiom, was sich wiederum auf…
Eine neue Umfrage zeigt, dass eine Reinfektion die Symptome von #LongCovid verschlimmert oder bei Personen, die sich erholt haben, ein Wiederauftreten der Symptome auslöst. Bei 80 % derjenigen, die zum Zeitpunkt der Reinfektion noch an Long COVID erkrankt…
waren, verschlimmerten sich die Symptome, bei etwa 85 % kehrten alte Symptome zurück oder es traten neue hinzu, während bei 10 % die Symptome verschwanden oder sich verbesserten.
Bei 60 % der Personen, die sich mit Long COVID in Heilung oder Remission befanden, führte eine…
Reinfektion zu einem Wiederauftreten von Long COVID.
Die Auswirkungen waren bei Erwachsenen und jungen Menschen vergleichbar. 89 % der Befragten bekamen Long COVID zum ersten Mal nach ihrer ersten Infektion, verglichen mit 10 % nach der zweiten Infektion und nur 1 % nach der…
Für Säuglinge, die von Müttern mit einer #SARSCoV2-Infektion geboren wurden, besteht im Alter von 16 bis 18 Monaten ein erhöhtes Risiko für neurologische Entwicklungsverzögerungen. Säuglinge, die von Müttern mit leichten Symptomen geboren wurden, wiesen…
beim Entwicklungsscreening keine anderen Ergebnisse auf als Säuglinge, die von asymptomatischen Müttern mit SARS-CoV-2 geboren wurden.
12 Probanden (24 %) lagen in mindestens einem Bereich unter dem Grenzwert. 15 Probanden (29 %) lagen in mindestens einem Bereich nahe am…
Grenzwert. Insgesamt lagen 27 Probanden (53 %) in mindestens einem Entwicklungsbereich entweder unter oder nahe dem Grenzwert. Von den fünf Bereichen waren Kommunikation, Feinmotorik und Problemlösung mit 29 %, 31 % bzw. 24 % der Probanden am stärksten betroffen, da sie…