Aus gegebenem Anlass: Die #Ukraine verfügt über KEINE #Atomwaffen, die hat sie AN RUSSLAND abgegeben - übrigens im Gegenzug für die Garantie, dass ihre Grenzen respektiert werden. Hat ja gut geklappt. #BudapesterMemorandum
Ich erinnere mich nicht, dass die USA in irgendeiner Form "unverhohlen mit Atomwaffen" gedroht hätte, wie @GregorGysi hier behauptet. Etwas absurd, lang und breit die USA zu kritisieren, wenn Putin gerade mit der Nutzung der Bombe droht, oder?
Atomare Abrüstung ist richtig und wichtig, und das ist natürlich auch an die USA zu richten, aber Putins Atom-Drohungen und Krieg zu nutzen, um ... die USA zu kritisieren?
Der wärmste Oktober aller Zeiten war übrigens... 2019. Komisch, dass die ganzen Rekordtemperaturen alle in den letzten Jahren passieren, nicht? Fast so, als würde sich das Klima insgesamt erwärmen. wetter.de/cms/oktober-20…
Weil manche "#Putin-Versteher" es verkehrt herum darstellen: Putin hat die #Ukraine nicht überfallen, weil wir ihn sanktionieren (und hört deswegen nicht damit auf, wenn wir es nicht mehr tun): Wir sanktionieren ihn, weil er das Land völkerrechtswidrig überfallen hat.
Und im übrigen ist es auch nicht so, als ob der Krieg nicht aufhört, weil der Westen nicht mit Putin verhandelt. Der Westen verhandelt mit Putin schon seit vor Kriegsbeginn. Putin lässt Unschuldige in der Ukraine ermorden OBWOHL mit ihm verhandelt wird.
Da Attila #Hildmann wieder trendet, wollten wir noch mal daran erinnern, was er damals so getrieben hat. Und dass er ein glasklarer Antisemit, Neonazi und Verschwörungsideologe ist. volksverpetzer.de/kleiner-mann-g…
Und ja, die Parteien bewerten das auch sehr unterschiedlich. Bei beiden Parteien - Grüne wie FDP - gibt es gleichermaßen Lob wie Kritik. #Lindner lobt es zum Beispiel. Ich habe das Gefühl, keine "Seite" ist sich einig, wie sie dazu stehen soll.
Zum Thema, welche von beiden "Seiten" durch den Kompromiss "mehr" "gewonnen" hat: