"...und wir haben mehr Beimengungen, die süchtiger machen nach anderen Stoffen".
@Karl_Lauterbach labert einfach Stuss. Was schwallt der Typ davon, das hinterrücks gemeine Typen Gras mit irgendwas versetzen, das total gefährlich ist...? #Funkfuechse
In diesem🧵hat @Darkfloppy1 ein Interview von Dr. Englert, Chefarzt für Psychotherapie und Psychosomatik im Helios Klinikum Erfurt @ErfurtHelios, mit dem SuPEr e.V. beleuchtet. Es lohnt sich auch, sich diesen Verein etwas näher anzuschauen.
🥦 #Cannabis #Legalisierung
Der "Verein zur Förderung von Suchtpräventionsmaßnahmen Erfurt e.V.", kurz SuPEr e.V. hat sich der "Drogenprävention für Kinder und Jugendliche, aber auch der Drogenprävention für Erwachsene vor allem in sozialen Brennpunkten" verschrieben.
Dazu führt der Verein selbst Vorträge und Podiumsdiskussionen oder Projekte in Schulen oder Hochschulen durch oder arbeitet mit diversen Trägern im Sozial- und Suchtbereich zusammen.
"Zusammenfassend ist festzuhalten daß die pharmakologischen Wirkungen und psychosozialen Konsequenzen des #Cannabiskonsums sich als weniger dramatisch und gefährlich erweisen, als dies überwiegend noch angenommen wird."
"Was die Auswirkungen von Cannabis auf die psychische Gesundheit anbelangt, muss aufgrund der vorliegenden Ergebnisse die Annahme, dass der Konsum von #Cannabis eine Verschlechterung der psychischen Gesundheit nach sich zieht, zurückgewiesen werden."
Darf ich an der Stelle diesem Mann ⬇️ meine Hochachtung aussprechen? Anfangs war ich kritisch, dachte, er würde das Amt als Drogenpolitischer Sprecher der @spdbt nur füllen, wei's jemanden machen muss. Aber was er geschafft hat, ist wegweisend! @DHeidenblut
🥦 #Legalisierung2022
Nicht nur hat der der SPD-Fraktion im Bundestag ein Positionspapier abgetrotzt, das den Koalitionspartner in Person von @DaniLudwigMdB direkt zu einem Briefing der eigenen Fraktion genötigt hat, damit sich da keiner verplappert. spdfraktion.de/system/files/d…
Er hat auch im Bundestag und im Interview mit dem @hanfverband klar zu verstehen gegeben, dass er auch das Grundproblem der #Prohibition erkennt und die meisten Argumente für eine Legalisierung teilt.
Journalistische Standards haben hier keine Rolle gespielt. Die Meinungen von Wendt und Malchow wurden wedern faktengecheckt noch wurden anders lautende Meinungen gleichermaßen erwähnt. Wie kann das sein, dass @dpa so arbeitet?
Lüge 1: Wendt darf ungefiltert den Begriff der Einstiegsdroge heraus blasen. Dabei ist die Schrittmacherfunktiion schon 1994 vom @BVerfG abgelehnt worden und seit der Kleiber-Studie 1997 als wissenschaftlich „nicht haltbar“.
Sind #Kiffer politisch verfolgt? Im Vergleich zu Judenverfolgung, Völkermord und Rassismus klingt das zunächst absurd. Die Abgrenzung zwischen legitimer #Strafverfolgung und politischer Verfolgung ist aber schwer zu ziehen.
🥦 #LegalizeIt #AntiPro
Ist politisch nur der verfolgt, dem ein anderer nach dem Leben trachtet? Oder gilt das auch für #Repression abweichenden Verhaltens, wenn sie willkürlich passiert? de.wikipedia.org/wiki/Politisch…
#Drogenkonsum ist als grundgesetzlich garantierte persönliche #Handlungsfreiheit keine Straftat. Der Gesetzgeber will den Konsum aber trotzdem unterbinden und stellt daher clever #Besitz und #Handel unter Strafe.