stell dir vor, die universität - und alle staatlich zwangsfinanzierten institutionen bis hin zu @SRGSSR und PPP's - würden ENDLICH machen, was seit +3 jahrzehnzen einfach, möglich, unumgänglich ist:
#open, weil #öGöG
öffentliches geld - öffentliches gut
wieviele #folien lägen da im weh!weh!weh! herum, welche von irgendwem in irgendwo skandalisiert werden könnten.
und zwar zu fug und recht und moralisch tadellos legitimiert: #AUFSCHREI (so?)
und dann sprächen wir erst von MENSCHEN
📢📢📢👾👾👾🚀🚀🚀
an der global profilierten, ziemlich total applied science betreibenden @ETH 🇨🇭profiliert sich 1 profilierter professor mit profilierten #folien.
und die kommunikationsabteilung rennt der alten tante @nzz unter den rock, um die bosheit im #internetz zu skandalisieren?
weil ich heute morgen in der modernst umgebauten waschküche im mietshaus #turitg meine wäsche - baumwolle, schongang, 40grad - via @twintapp mega bequem bezahlen durfte...
#china auf 1 totalitäres land zu reduzieren und @nato mit ihren fliegenden gefängnissen, drohnenkriege samt #guantanamo und märtyrern von #JulianAssange bis #Kurnaz als gelobtes land, wo milch & honig fliesst, hyperventiliere🙄🫣🤪
auf böse studierende losgehen, welch die #folien ihren professorenden auf sozial platten formen lächerlich machen, skandalisieren, ist ziemlich offensivste #publikumsbeschimpfung + überdeckt 1 defizit der universität ;-)
wie sich erklären liesse, warum es keinen "professsionellen informationsjournalismus" @foegUZH gibt, welche die arbeit @elonmusk nüchtern einzuordnen getraut?
zunächst?
wäre es nicht über jahrzehnte wünschenswert gewesen - in so manchen branchen - dass nicht nur von #disruption hip, hippster, hyperventiliert gequitscht, sondern auch tatsächlich durchgeführt worden wäre?
wieviele jahre haben sich universitäten für ihren umbau gekauft? #wissenschaft
in der🇨🇭gibt @SRGSSR@srg_d@SRF@ploxa offen zu, dass sie sich als hüter der ware #wahrheit halten, solidarische propaganda machen und dem #redaktionsstatut widersprechende meinung offensiv ausschliessen.
2/ Twitter ist für mich schon länger nicht mehr relevant, um meine Gedanken mitzuteilen 😅😂🤣🙄🤪
5/ Substack bietet ebenfalls eine weitere spannende neue Instanz, um mit Menschen in Kontakt zu treten, die sich für die Themen interessieren, die mich umtreiben, bzw. andersherum.
es geht um menschen
- der mensch im zentrum (so?)
Wer mag, schreibt mir per E-Mail zurück oder springt in den Chat in der Substack-App.
Danke fürs Zuhören & Helfen beim Gedanken sortieren,