stefanie Profile picture
Mar 16, 2023 22 tweets 14 min read Read on X
1/ Anstatt nun - endlich? - ebenso in die Recherche zum Thema #Impfschäden durch #Covid19-Vakzine einzusteigen, bemüht der Journalist im Gesundheitsressort der @zeitonline, @Ingo_Arzt, einen mehr von Ideologie als von Sachlichkeit geprägten Thread, um die wichtige …
2/ … Dokumentation des ZDF zum bislang sträflich vernachlässigten Thema durch seltsame Anschuldigungen zu diskreditieren.

Der Journalist der @zeitonline regt an, man müsse mit der „enormen emotionalen Wucht“, die persönliche Geschichten von Opfern erzeugten, …
3/ … „verantwortungsvoll umgehen“.

Dies erweckt leider den Eindruck, als habe @Ingo_Arzt sich bislang noch keineswegs mit den potentiellen schweren, teils tödlichen Komplikationen nach beispielsweise einer Impfung mit #AstraZeneca beschäftigt. Sinusvenenthrombosen stellen …
4/ … leider keine Bagatell-Erkrankungen dar - es handelt sich um lebensbedrohliche Vorfälle, die selbst dann, wenn sie nicht tödlich enden, oftmals mit einem monatelangen Kampf zurück ins Leben und unzähligen operativen Eingriffen verbunden sein können.

Siehe Thread:
5/ Auch folgende dramatische Leidensgeschichte einer jungen Frau bestätigt dies:

pharmazeutische-zeitung.de/ich-kann-nicht…
6/ Und ja, natürlich ist es zutiefst schockierend zu sehen, dass ein minderjähriges, zuvor kerngesundes, sportliches Mädchen ein Jahr lang nach ihrer Covid-Impfung im Krankenhaus verbringen musste und nun immer noch auf den Rollstuhl angewiesen ist. Aber sollte ein solches …
7/ … Schicksal bei einem Journalisten nicht eher die Frage aufkommen lassen, ob es jemals gerechtfertigt war, sogar Kindern und Jugendlichen die neuartigen Impfstoffe zu verabreichen, die selbst so gut wie nie durch #Covid19 ernsthaft gefährdet waren? …
8/ @Ingo_Arzt beklagt, man erfahre in der Dokumentation des ZDF nichts über die Häufigkeit solcher Probleme.

Weshalb beginnt er nicht selbst eine eigene Recherche dazu?

Die Zahlen zur Häufigkeit der Sinusvenenthrombosen bzw. der sie auslösenden schweren Gerinnungsstörungen …
9/ … sind nicht schwer zu ermitteln.

Interessanterweise hatte z. B. das Norwegian Institute of Public Health im April 2021 mitgeteilt, dass insbesondere für jüngere Menschen das Risiko, nach einer #Impfung mit #AstraZeneca zu versterben, höher sein …

fhi.no/en/archive/cov…
10/ … könnte, als das Risiko eines tödlichen Ausgangs einer #Covid19-Infektion.

Dies widerspricht ganz klar den pauschalen und undifferenzierten Narrativen im Tweet des Journalisten der @zeitonline, der hier leider nicht zu einer altersbezogenen Nutzen-Risiko-Bewertung …
11/ … in der Lage zu sein scheint.

Im Video des #BMG spricht der Gesundheitsminister #Lauterbach übrigens von einer Rate für Sinusvenenthrombosen von ca. 1:25000 nach #AstraZeneca. Dies ist für eine lebensbedrohliche Komplikation bei #Impfstoffen, die VORBEUGEND bei GESUNDEN …
12/ … und JUNGEN Menschen verabreicht werden sollen, INAKZEPTABEL.

Warum geht @Ingo_Arzt hier nicht der Frage nach, weshalb viele andere Länder die Impfungen mit dem Vakzin aus Oxford bereits so viel früher ausgesetzt hatten als Deutschland? …
13/ Ich frage mich zudem, ob @ingo_arzt sich auch über die „emotionale Wucht der Opfer-Bilder“ aus den vielfach im ÖRR während der #Pandemie ausgestrahlten Reportagen aus Intensivstationen beschwert hat? Oder über die Wucht der „Bilder aus Bergamo“?

Was meint er außerdem …
14/ … mit den angeblichen „verschwörungstheoretischen Einlässen“ der Dokumentation?

Irritierend auch, dass der Journalist der @zeitonline überrascht davon zu sein scheint, was man in einer liberalen Demokratie in einer TV-Dokumentation so „sagen darf“. …
15/ Erstaunlich, dass der Verfasser des Threads selbst so gar nicht erschüttert ist darüber, dass die Impfstoff-Hersteller von jeglicher Haftung freigesprochen wurden. Hat er sich mit den Verträgen und der MedBVSV („Spahn-Verordnung“) überhaupt jemals auseinandergesetzt?
16/ Kennt er die teils kriminelle Vergangenheit des Unternehmens #Pfizer? Sollten börsennotierte pharmazeutische Unternehmen bei einem so wichtigen Thema wie der Gesundheit der gesamten Bevölkerung der Europäischen Union wirklich so viele Freiheiten bekommen? Wie genau kamen …
17/ … die Verträge mit der #EU überhaupt zustande? Warum die Geheimniskrämerei von Ursula von der Leyen? Wären DAS nicht Themen, die einen Journalisten beschäftigen sollten?

Was der Pressevertreter der @zeitonline hier als „Quatsch“ und „Desinformation“ beklagt, ist leider …
18/ … wahr: die Bundesrepublik IST mit ihrer Aussage, die #Impfstoffe seien „wirksam und sicher“ nach vorne geprescht - obwohl die Datenlage zum Teil mehr als dürftig war. Hätte sich @Ingo_Arzt intensiv mit den Zulassungsstudien befasst, so wäre ihm dies nicht entgangen. …
20/ Gegen Ende des Threads toppt @Ingo_Arzt seine Anschuldigungen noch mit dem Vorwurf des „Querdenker-Sprechs“.

Spätestens an dieser Stelle muss man sich die Frage stellen, ob der Journalist der @zeitonline sich weiter zur Thematik der #Covid19-Impfungen äußern sollte. …
21/ Seine doch sehr ideologisch anmutenden und teils diffamierenden Kommentierungen erwecken nicht den Eindruck, als sei er in der Lage, sich der Problematik auf rein sachlicher und inhaltlicher Ebene anzunähern - schade, @zeitonline_wis./

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Apr 16
1/ Sehr geehrter ⁦@AlexanderKekule⁩ - darf ich Sie fragen, ob Sie den sächsischen Landtag bei Ihrer Befragung als Sachverständiger d. Corona-Untersuchungsausschusses auch über den Forschungsantrag von EcoHealth-Alliance und Peter Daszak aus 2018 informiert haben, wonach …
2/ … gemeinsam mit dem Virologischen Institut in Wuhan der Einbau einer Furin-Schnittstelle in ein Coronavirus angestrebt worden war?

Sie hatten diesen Forschungsantrag ja via MDR im Podcast vom 03.04.25 besprochen und den Hörern mitteilt, dass Sie, nachdem Sie hiervon … Image
3/ … Kenntnis hatten, in Ihrer Meinung zum Ursprung von SARS-CoV-2 „umgeschwenkt“ waren.

Ich finde diese Einordnung von Ihrer Seite wäre für die Aufarbeitung generell und für die Abgeordneten im Landtag durchaus von großem Interesse. …

mdr.de/nachrichten/po…Image
Image
Read 5 tweets
Apr 15
1/ „Entsprechend ist in Deutschland der eigene Körper weitgehend staatlicher Gewalt und gesellschaftl. Verfügung entzogen.“

Schon aus historischen Gründen hätte in unserem Land NIEMALS eine IMPFPFLICHT zur Diskussion stehen dürfen - nun erfahren die Bürger im Mainstream, … Image
2/ … dass es während der Corona-Krise auch fachlich KEINERLEI RECHTFERTIGUNG für derart drakonische Eingriffe in ihre körperliche Unversehrtheit gab - weder indirekt (2G) oder direkt (sektorale Impfpflicht, Duldungspflicht bei Bundeswehr).

Beinahe fünf Monate lang wurde …
3/ … jedoch die Gesellschaft geradezu in eine lähmende Angststarre versetzt, schwebte in dieser Zeit doch permanent das Damoklesschwert der drohenden Einführung einer allgemeinen gesetzlichen Impfpflicht über den Köpfen der Bürger, verbunden mit einer widerwärtigen polit. … Image
Read 12 tweets
Apr 14
1/ „Besonders brisant: Ein bislang unter Verschluss gehaltener Bericht des US-Verteidigungsministeriums belegt, dass amerikan. Soldaten in Wuhan bereits im Okt. 2019 (!) Covid-19-ähnliche Symptome zeigten - offiziell wurde der erste Fall im Dez. 2019 gemeldet. …

@franzbecchi Image
Image
2/ Er stammt aus dem Dez. 2022 und beschreibt, dass sieben US-Soldaten während oder kurz nach ihrer Teilnahme an den Militärweltspielen in Wuhan erkrankten. Sie reisten über den Flughafen Seattle-Tacoma - eine der ersten Covid-19-Hochburgen in den USA. Auch Sportler aus … Image
3/ … Deutschland, Frankreich, Italien und Luxemburg berichteten von ähnlichen Symptomen. Zu dem Zeitpunkt galt Wuhan noch als virusfrei.
Die Existenz des Berichts widerspricht früheren Aussagen der Biden-Regierung, die stets betonte, es gebe keine Hinweise auf Infektionen …
Read 12 tweets
Apr 11
1/ Brisant: Im Dez. 2021 kamen 24 Mitglieder des Dt. Ethikrates, darunter Ärzte, Juristen, Theologen etc. in ihrer Ad-hoc-Empfehlung zur allg. gesetzlichen Impfpflicht einvernehmlich zum Schluss, dass die 2G-REGELN bereits eine „STAATLICH INDUZIERTE IMPFPFLICHT“ darstellten:

💥 Image
2/ Doch wie es scheint, ging dem Großteil der Mitglieder - unter ihnen die damals Vorsitzende @alena_buyx - diese Impfpflicht in Form von 2G-Regelungen, die teils schon für Jugendliche ab 12 Jahren galten (sic!), noch immer nicht weit genug. … Image
Image
3/ Denn obwohl @alena_buyx heute sehr darum bemüht ist, öffentlich zu artikulieren, dass die Ad-hoc-Empfehlung aus 12/21 doch so ausgewogen die Argumente für und wider die allgemeine Impfpflicht darlegte, ging das Gremium am 22.12.21 mit folgender Pressemitteilung an die … Image
Read 8 tweets
Apr 10
1/ „Schon die Tatsache, dass diese Abstimmung überhaupt stattfand, war ein polit. Wortbruch. Denn eben jene Politiker, die die Pflicht später befürworteten, hatten zuvor das Gegenteil versprochen. … Und obwohl sich der Bundestag im April 2022 gegen eine allg. Impfpflicht … Image
2/ … entschied, galt sie dennoch in bestimmten Berufsgruppen: Pflegepersonal, medizinisches Personal, Bundeswehrsoldaten - sie alle unterlagen einer Impfpflicht. Von Freiwilligkeit keine Spur mehr. … Im Mai 2020 erklärte ein ZDF-Faktencheck: ‚Impfgegner und … Image
3/ … Verschwörungstheoretiker im Netz behaupten derzeit, dass die Bundesregierung mit einem neuen Gesetz einen Impfzwang gegen das Coronavirus einführen will. Das ist jedoch falsch.‘ Der Artikel ist auf der @ZDF-Webseite heute nicht mehr auffindbar (). …web.archive.org/web/2020050820…
Read 8 tweets
Apr 9
1/ „Rechtsanwalt @AnwaltUlbrich geht daher davon aus, dass BioNTech bereits vor der massenhaften Verabreichung Kenntnis vom negativen Nutzen-Risiko-Verhältnis hatte. Dies würde einen ‚bedingten Vorsatz‘ bedeuten. BioNTech habe auch als einziger Hersteller im Vorkaufvertrag … Image
2/ … mit der EU eine Haftung bei Vorsatz ausgeschlossen. Lediglich bei dem absichtlichen Vorsatz, schädliche Auswirkungen zu verursachen, sei das Unternehmen haftbar. … @Martin_Sichert vertritt den Standpunkt, dass die Haftungsfreistellung vertraglich nie hätte vereinbart …
3/ … werden dürfen. Dass der Staat für Schäden bei einem experimentellen Präparat aufkomme, sei ‚hochgradig problematisch‘, weil so staatliche Stellen ein besonderes Interesse daran hätten, ‚Schäden zu vertuschen oder herunterzuspielen‘. …
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(