1/ Anstatt nun - endlich? - ebenso in die Recherche zum Thema #Impfschäden durch #Covid19-Vakzine einzusteigen, bemüht der Journalist im Gesundheitsressort der @zeitonline, @Ingo_Arzt, einen mehr von Ideologie als von Sachlichkeit geprägten Thread, um die wichtige …
2/ … Dokumentation des ZDF zum bislang sträflich vernachlässigten Thema durch seltsame Anschuldigungen zu diskreditieren.
Der Journalist der @zeitonline regt an, man müsse mit der „enormen emotionalen Wucht“, die persönliche Geschichten von Opfern erzeugten, …
3/ … „verantwortungsvoll umgehen“.
Dies erweckt leider den Eindruck, als habe @Ingo_Arzt sich bislang noch keineswegs mit den potentiellen schweren, teils tödlichen Komplikationen nach beispielsweise einer Impfung mit #AstraZeneca beschäftigt. Sinusvenenthrombosen stellen …
4/ … leider keine Bagatell-Erkrankungen dar - es handelt sich um lebensbedrohliche Vorfälle, die selbst dann, wenn sie nicht tödlich enden, oftmals mit einem monatelangen Kampf zurück ins Leben und unzähligen operativen Eingriffen verbunden sein können.
6/ Und ja, natürlich ist es zutiefst schockierend zu sehen, dass ein minderjähriges, zuvor kerngesundes, sportliches Mädchen ein Jahr lang nach ihrer Covid-Impfung im Krankenhaus verbringen musste und nun immer noch auf den Rollstuhl angewiesen ist. Aber sollte ein solches …
7/ … Schicksal bei einem Journalisten nicht eher die Frage aufkommen lassen, ob es jemals gerechtfertigt war, sogar Kindern und Jugendlichen die neuartigen Impfstoffe zu verabreichen, die selbst so gut wie nie durch #Covid19 ernsthaft gefährdet waren? …
8/ @Ingo_Arzt beklagt, man erfahre in der Dokumentation des ZDF nichts über die Häufigkeit solcher Probleme.
Weshalb beginnt er nicht selbst eine eigene Recherche dazu?
Die Zahlen zur Häufigkeit der Sinusvenenthrombosen bzw. der sie auslösenden schweren Gerinnungsstörungen …
9/ … sind nicht schwer zu ermitteln.
Interessanterweise hatte z. B. das Norwegian Institute of Public Health im April 2021 mitgeteilt, dass insbesondere für jüngere Menschen das Risiko, nach einer #Impfung mit #AstraZeneca zu versterben, höher sein …
10/ … könnte, als das Risiko eines tödlichen Ausgangs einer #Covid19-Infektion.
Dies widerspricht ganz klar den pauschalen und undifferenzierten Narrativen im Tweet des Journalisten der @zeitonline, der hier leider nicht zu einer altersbezogenen Nutzen-Risiko-Bewertung …
11/ … in der Lage zu sein scheint.
Im Video des #BMG spricht der Gesundheitsminister #Lauterbach übrigens von einer Rate für Sinusvenenthrombosen von ca. 1:25000 nach #AstraZeneca. Dies ist für eine lebensbedrohliche Komplikation bei #Impfstoffen, die VORBEUGEND bei GESUNDEN …
12/ … und JUNGEN Menschen verabreicht werden sollen, INAKZEPTABEL.
Warum geht @Ingo_Arzt hier nicht der Frage nach, weshalb viele andere Länder die Impfungen mit dem Vakzin aus Oxford bereits so viel früher ausgesetzt hatten als Deutschland? …
13/ Ich frage mich zudem, ob @ingo_arzt sich auch über die „emotionale Wucht der Opfer-Bilder“ aus den vielfach im ÖRR während der #Pandemie ausgestrahlten Reportagen aus Intensivstationen beschwert hat? Oder über die Wucht der „Bilder aus Bergamo“?
Was meint er außerdem …
14/ … mit den angeblichen „verschwörungstheoretischen Einlässen“ der Dokumentation?
Irritierend auch, dass der Journalist der @zeitonline überrascht davon zu sein scheint, was man in einer liberalen Demokratie in einer TV-Dokumentation so „sagen darf“. …
15/ Erstaunlich, dass der Verfasser des Threads selbst so gar nicht erschüttert ist darüber, dass die Impfstoff-Hersteller von jeglicher Haftung freigesprochen wurden. Hat er sich mit den Verträgen und der MedBVSV („Spahn-Verordnung“) überhaupt jemals auseinandergesetzt?
16/ Kennt er die teils kriminelle Vergangenheit des Unternehmens #Pfizer? Sollten börsennotierte pharmazeutische Unternehmen bei einem so wichtigen Thema wie der Gesundheit der gesamten Bevölkerung der Europäischen Union wirklich so viele Freiheiten bekommen? Wie genau kamen …
17/ … die Verträge mit der #EU überhaupt zustande? Warum die Geheimniskrämerei von Ursula von der Leyen? Wären DAS nicht Themen, die einen Journalisten beschäftigen sollten?
Was der Pressevertreter der @zeitonline hier als „Quatsch“ und „Desinformation“ beklagt, ist leider …
18/ … wahr: die Bundesrepublik IST mit ihrer Aussage, die #Impfstoffe seien „wirksam und sicher“ nach vorne geprescht - obwohl die Datenlage zum Teil mehr als dürftig war. Hätte sich @Ingo_Arzt intensiv mit den Zulassungsstudien befasst, so wäre ihm dies nicht entgangen. …
20/ Gegen Ende des Threads toppt @Ingo_Arzt seine Anschuldigungen noch mit dem Vorwurf des „Querdenker-Sprechs“.
Spätestens an dieser Stelle muss man sich die Frage stellen, ob der Journalist der @zeitonline sich weiter zur Thematik der #Covid19-Impfungen äußern sollte. …
21/ Seine doch sehr ideologisch anmutenden und teils diffamierenden Kommentierungen erwecken nicht den Eindruck, als sei er in der Lage, sich der Problematik auf rein sachlicher und inhaltlicher Ebene anzunähern - schade, @zeitonline_wis./
1/ Ist die brisante GAIN-OF-FUNCTION-Forschung auch eine Frage des NÜRNBERGER CODEX?
So sahen es im Jahr 2014 auf jeden Fall die Epidemiologen Marc Lipsitch und Alison P. Galvani, als beide in einem Artikel in PLOS MEDICINE auf die Risiken und Implikationen von GoF verwiesen:
2/ So hatten die beiden Autoren folgende „Summary Points“ kommuniziert, u. a.:
„The Nuremberg Code, a seminal statement of clinical research ethics, mandates that experiments that pose a risk to human life should be undertaken only if they provide humanitarian benefits that …
3/ … sufficiently offset the risks and if these benefits are unachievable by safer means.“
1/ Die Personalie Brosius-Gersdorf für das Amt der Verfassungsrichterin bietet erneut die wichtige Gelegenheit, die staatliche Impfpflicht gegen Covid-19 zu diskutieren, die von einer umfangreichen Gruppe von Wissenschaftlern als verfassungswidrig eingestuft worden war:
2/ Quelle zum obigen Video-Clip mit @UlrichVosgerau vom 12.12.2021:
Sehr sehenswert!
@UlrichVosgerau 3/ Ausführungen der Wissenschaftler-Gruppe : 7argumente.de
1/ „Die neuen Impfstoffe sind potenziell gefährlicher als der saisonale Grippeimpfstoff, da die sonst üblichen Sicherheitsüberprüfungen übersprungen werden.“
Schon einmal kam es unter Kanzlerin Merkel (CDU) also zu einer massiven Impfkampagne mit nicht ausreichend getesteten …
2/ … Impfstoffen, ebenso wie bei Covid-19 gefördert durch eine „‚main stream‘-Berichterstattung“, die „in Angst versetzte“: „Die Bevölkerung wurde durch die Medien auf eine Massenimpfung vorbereitet.“
Der unabhängige ARZNEIMITTELBRIEF schrieb weiter in Ausgabe 09/2009:
3/ „Die vorliegenden Daten zeigen, dass die Schweinegrippe klinisch deutlich milder verläuft als eine saisonale Influenza. Deswegen ist derzeit das Nutzen-Risiko-Verhältnis ungünstig. Die geplante Massenimpfung basiert auf zwei Annahmen, die nicht sicher sind. …
1/ Folgende Mediziner und Fachleute forderten die MASKENPFLICHT für SCHÜLER aller Jahrgangsstufen:
@CorneliaBetsch @BrinkmannLab @DirkBrockmann @alena_buyx @CiesekSandra @c_drosten @FuestClemens @HallekMichael Prof. Gerald Haug, Prof. Ralph Hertwig, Prof. Thomas Krieg, …
2/ … Prof. Heyo K. Kroemer @ChariteBerlin, Prof. Thomas Mertens, Prof. Michael Meyer-Hermann @Helmholtz_HZI, Prof. Iris Pigeot, @ViolaPriesemann @UlrikeProtzer Prof. Norbert Suttorp, @mikrowie u. a. - und zwar via 7. Leopoldina-Stellungnahme vom 08.12.20:
3/ Liste der Unterzeichner der 7. Ad-hoc-Stellungnahme der Leopoldina:
„Wir sind ja in einem demokratischen System. Also in China würde man sagen: Klar macht der weiter.“
Der Virologe verweist neben der Maskenaffäre auf weitere Verfehlungen des Ex-Ministers:
- angeblich „ordentliche“ Zulassungen …
2/ … der Corona-Impfstoffe
- Ausrufen der angeblichen „Welle der Ungeimpften“ entgegen fachlicher Meinung des RKI und prominenter Wissenschaftler, dadurch „Diskriminierung großer Teile der Bevölkerung“
Nachzuhören:
3/ Die ZEIT machte im Falle Andreas Scheuer und Jens Spahn schon in 07/24 einen „neuen Politikertypus“ aus:
„Egal was kommt, man tritt einfach nicht zurück.“
Weiter: „Dennoch gibt es für Regierungshandeln gewisse Mindeststandards, die für geordnete Verfahren unerlässlich …
1/ Dieses hochbrisante u. offizielle Video der @US_FDA (Pendant zur EMA) von @VPrasadMDMPH zur Historie der mRNA-Herzmuskelentzündung dürfte das Blut in den Adern einiger Politiker & Wissenschaftler gefrieren lassen, die vehement d. Impfung Jugendlicher forderten:
2/ Hierauf nimmt der FDA-Wissenschaftler @VPrasadMDMPH im Vortrag Bezug:
- Meldung aus Israel zum mRNA-Covid-Impfstoff von BioNTech/Pfizer,
Datum: 01. Februar 2021 (sic!)