#Covid#Hygiene würde Leben retten - Studie zu Mund- und Nasenschutzpflicht & tägliches klinisches Screening verdächtiger Patienten = Verringerung der #nosokomialen Rate von 0,28 auf 0,06 . Darüber hinaus 🧵
verringerte sich auch das Risiko der Verbreitung von im #Krankenhaus erworbenen #Infektionen drastisch von 0,0007 auf 0,00018. Das hat definitif wirtschaftliche und juristische Folgen da somit der Nachweis der Vermeidbarkeit erbracht ist
Patienten die ins #Krankenhaus müssen & Pfleger die Sorge haben das ihre #CoVid#Arbeitsunfähigkeit nicht anerkannt werden könnte ( ihr benötigt einen #PCR ) sollten den im Tweet angehängten Artikel lesen um ihre Rechte zu kennen
Krankenhäuser die Maskenpflicht / Besuchssperren wieder einführen - oder Stationen isolieren / OP Säale nicht mehr betreiben - wie schaut es in euren Krankenhäusern aus - Personal krank? Patienten? Maske?
Da SARS nach neuesten 18- Jahres Daten als häufigste Seqauaelae Hüftkopnekrosen macht sind Zahnimplantat Verluste bei Covid sicher nur der Anfang - da Osteoporose bereits nachgewiesen ist - danke für den Hinweis @AnneKramer666 zm-online.de/artikel/2022/2…
⁃#körperliche & #soziale Funktionsfähigkeit war nach 18 Jahren immer noch schlechter als bei den Kontrollpersonen.
⁃#Lungenläsionen auf CT-Scans blieben auch nach 18 Jahren unverändert
⁃abnormaler Stoffwechsel von #Aminosäuren & #Lipiden
⁃verstärkte Abwehrreaktion des Wirts auf Bakterien und äußere Reize,
⁃Aktivierung der #B-Zellen
⁃erhöhte #Zytotoxizität der CD8+ #T-Zellen
⁃beeinträchtigte #Antigenpräsentationskapazität der CD4+ T-Zellen
Schlechte Nachrichten für Patienten mit #nosokomialem#Covid. #stapylococcus Aureus und somit auch #MRSA boosten im In-vitro-Koinfektionsmodells die Covid #Vermehrung um bis zu dem 15fachen- Koinfektionen treten bei bis zu 25% aller Covid Fälle auf.
Hier beschreiben wir die Entwicklung eines In-vitro-Koinfektionsmodells, in dem sowohl die virale als auch die bakterielle Replikationskinetik untersucht werden kann.
Wir zeigen, dass die CoV-2-Infektion die bakteriellen Interaktionen mit den Epithelzellen des Wirts nicht verändert.
Ein vorübergehender Anstieg von MRSA in der Raumluft wurde in den meisten Proben 1 Minute und 15 Minuten nach dem Bettenmachen festgestellt, MDRGN wurden in der Luft von zwei Patientenzimmern nachgewiesen.