Die Genehmigung der #Bundesregierung, dass #Polen#MiG-29-#Kampfjets an die #Ukraine liefern darf, ist absolut richtig. Die starke militärische Unterstützung der Ukraine zeigt, wie entschlossen und verteidigungswillig der Westen ist. Wir sind bereit und in der Lage, (1/5)
#Freiheit und #Demokratie auch mit #Waffen zu schützen. Daran besteht kein Zweifel und daran darf auch in der Zukunft kein Zweifel entstehen. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass wir in #Deutschland, aber auch in der gesamten #EuropäischenUnion, wieder mehr (2/5)
Rüstungskapazitäten aufbauen, in diesem Bereich zusammenarbeiten und am Puls der Zeit bleiben. Wenn uns das nicht gelingt, werden wir es nicht schaffen unsere Werte und unsere Art zu leben hier bei uns zu schützen. Die Befürwortung und der Wunsch nach Ausbau der (3/5)
Rüstungsindustrie ist kein Selbstzweck, keine Befriedigung militärischer Gelüste. Es ist ganz einfach eine Notwendigkeit, zu der uns autoritäre und aggressive Staatenlenker wie #Putin veranlassen. Wünschenswert ist eine Welt ohne #Gewalt und #Waffen. Aber das wird ein (4/5)
Wunschtraum bleiben. Erkennen wir die Realität an und treffen wir pragmatische und angemessene Entscheidungen. (5/5)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wir dürfen im Hinblick auf #China nicht naiv sein. Wenn wir China als Partner sehen, dann gehen wir davon aus, dass China ein Interesse daran hat, gemeinsam an etwas zu arbeiten, um davon zusammen zu profitieren. Wenn wir aber ehrlich sind, dann müssen wir anerkennen, (1/4)
dass #China ausschließlich zu seinem eigenen Vorteil handelt und alles tut, um in jeglichem Bereich für sich vorteilhafte Abhängigkeiten zu schaffen und somit eine Vormachtstellung aufzubauen. Das Einzige woran China interessiert ist, ist der Ausbau der eigenen Macht. Das (2/4)
wird im Zweifel auch ohne jegliche partnerschaftliche Rücksicht gegen den #Westen und somit gegen uns durchgesetzt. Deshalb muss es bei uns oberste Priorität haben, die Abhängigkeiten von #China zu reduzieren, wo immer es geht. Wenn man #Demokratien in lebenswichtigen (3/4)