Augenzeugenbericht über das, was in #Odesa am 01./2.05.2014 wirklich geschah.
Freunde, es gab Gestern schon sehr viel und wird heute noch mehr #RussiaIsANaziState-Propaganda geben, die behaupten, dass das #Odesa-Massaker, das sie 2014 selbst inszeniert haben, um eine falsche… twitter.com/i/web/status/1…
Jetzt bin ich (Die Autorin Anm. von mir) offline, weil meine geistige Gesundheit es nicht erträgt, wenn Russland unsere Opfer, die sie getötet haben, als Menschen vorführt, die sie rächen und betrauern wollen. Das ist so obszön, dass ich fürchte, ich… twitter.com/i/web/status/1…
OTD im Jahr 2014 hat wohl die @CIA
"#Pro_Russen", die ganz und gar nicht dem #GRU angehörten, dazu gebracht, Benzinbomben zu zünden, die sie unschuldig in ein Odesaer Regierungsgebäude gebracht und vom Dach geworfen hatten, um friedlich den #Imperialismus zu verhindern.
"Friedliche ukrainische Demonstranten" bei der Arbeit
Und das ist einer der "friedlichen Aktivisten", der am 2. Mai 2014 in Odesa starb: Gennadi Kuschnarew.
Ein "Ureinwohner von Odesa", der aus Tscheljabinsk nach Odessa zog. Er rief offen dazu auf, Einwohner von Odesa zu töten,… twitter.com/i/web/status/1…
Es wurde erklärt, was tatsächlich passiert ist:
Die Tragödie vom 2. Mai 2014 in Odesa:
Wie der Kreml sie zu einem Propagandainstrument machte" - 🧵 🛠 Originalmaterial: Zentrum für strategische Kommunikation und Informationssicherheit @StratcomCentre
#Putin hat offenbar offiziell anerkannt, dass die 🇷🇺🗑️Invasoren 2014 in die Ukraine einmarschiert ist. Dies geht aus einem neuen Dekret hervor, das er über den Status von Kriegsveteranen unterzeichnet hat, die seit 2014 in der ukrainischen Region… twitter.com/i/web/status/1…
Über dieses Thema wollte ich schon lange schreiben, weil nie der russische #Antisemitismus thematisiert wird, der eigentlich zur 🇷🇺🗑️DNA gehört, lange vor dem zivilisatorischen Bruch Hitler #Deutschlands . In der freien Welt gehört die Verurteilung von Judenhass zum… twitter.com/i/web/status/1…
Soll später niemand sagen können, die #Ukraine hätte nicht fair ghandelt.
Die 🇺🇦hat 🇷🇺🗑️einen Mechanismus für die Rückführung entführter #ukrainischer Kinder/Waisenkinder angeboten, so #Iryna_Vereshchuk - Ministerin für die Reintegration für den vorübergehend besetzten Gebiete… twitter.com/i/web/status/1…
@noclador beschreibt hier sehr detailliert, auch für Laien verständlich, die zu erwartende und Erfolg versprechende Gegenoffensive in Richtung „Asowschen Meer“. Wer also die „Schlüssel-Schlacht“ des Krieges verstehen will, sollte dies unbedingt lesen.
@noclador 1/ All diese Unkenrufe darüber, wie "schwierig" es für die Ukraine sein wird, die russischen Schützengräben im Süden zu durchbrechen... die Leute sollten ihren Mann stehen und ihren Militärdienst ableisten, bevor sie so etwas von sich geben. Ein Thread über offensive Operationen… twitter.com/i/web/status/1…
@noclador 2/ Ja, eine Verteidigungslinie mit einem Panzerabwehrgraben vor der Tür, einem Minenfeld, tiefen Gräben voller Maschinengewehre und ATGM-Teams zu durchbrechen ist schwierig... WENN man nicht die richtigen Werkzeuge hat.
Teil 2 Wichtig!! Satellitenbilder/Daten von @NPR
zeigen, dass 🇷🇺🗑️ein riesiges Reservoir im Süden der 🇺🇦trockenlegt. Auf dem Spiel steht Trinkwasser für mehr als 100.000 Menschen, die gesamte landwirtschaftliche Produktion, Umweltschäden in Milliardenhöhe + die Sicherheit in… twitter.com/i/web/status/1…
@NPR 1/ Das Wasserkraftwerk Kakhovka ist der sechste (und letzte) Staudamm am Fluss Dnipro. Der Damm dient der Bereitstellung von Wasser für Bewässerung, Trinkwasser, Industrie und Schifffahrt. Das K-HKW unterhält das Kakhovka-Reservoir auf einer Höhe von 16 m über dem Meeresspiegel,… twitter.com/i/web/status/1…
Eine logische Zusammenfasung der neuesten "Enthüllungen" über die angebliche Beteiligung einer pro-ukrainischen Gruppe (4 Männer und 1 Frau) die Nordstream "gesprengt" haben sollen und dem unsere deutsche Medienlandsschaft sofort aufgesprungen ist.
- In früheren Erklärungen von Beamten hieß es, dass an jedem Standort Tausende von Pfund Sprengstoff verwendet wurden. Wie transportiert man so etwas auf einer gemieteten Yacht und wie taucht man, um es zu platzieren?