Angriff auf den Rechtsstaat: Der linksextreme Szeneanwalt Oliver Nießing rechtfertigt im #AntifaOst-Verfahren am Oberlandesgericht in #Dresden Gewalt und Terror. Es gebe eine „gute politische Gewalt“, die „vor 90 Jahre gefehlt hätte, um die Nazis aufzuhalten.“ #Sachsen (1/4)
Erneut missbraucht ein linksextremer Szeneanwalt das Gericht als Bühne, um offen politischen Terrorismus zu legitimieren und Totschlag-Kommandos das Wort zu reden. Was als „gute politische Gewalt“ gilt, bestimmt dann wohl ein Antifa-Politkommissar. #FreeLina (2/4)
Die feigen linksextremen Attentäter der #Hammerbande sollen als mutige Widerstandskämpfer gegen das Gespenst des Nationalsozialismus 2.0 inszeniert werden. Eine Wahnvorstellung, welche in den Köpfen fanatisierter #Linksextremisten herumspukt. Wie billig. (3/4)
Was sagen eigentlich die linken Vorstandsmitglieder der Rechtsanwaltskammer #Sachsen@CarolinHelmecke und @AdvoKati_Lang dazu, dass ihr Dresdner Kollege Oliver Nießing von einer „guten politischen Gewalt“ spricht? Wird da eingeschritten oder besteht darüber Konsens? (4/4)
Wichtiger Hinweis: Das Bild im Tweet (1/4) ist lediglich ein Symbolbild. Der Anwalt auf dem Bild ist nicht Oliver Nießing.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die Bundesanwaltschaft hat ihr Verfahren gegen das linksextreme Netzwerk um Lina Engel (#FreeLina) ausgeweitet. Die neuen Beschuldigten heißen: Melissa Körner, Paul Müntnich, Henry Aulich, Julian Wohlfahrt, Thomas Jacobs. (1/19)
Neu ist nicht nur, dass es im Fall des Überfalls auf den JN-Vorsitzenden Paul R. Tatverdächtige gibt. Einer von ihnen hat auch Verbindungen zu Lina Engel sowie zum ausländischen #Terrorismus. (2/19)
Ein Großteil der Täter ist inzwischen untergetaucht. Das BKA befürchtet einen neuen #Linksterrorismus und sieht Parallelen zur #RAF. Offenbar hat man sich lange auf ein Leben im Untergrund mit gefälschten Papieren, Verstecken und bürgerlichen Unterstützern vorbereitet. (3/19)
Offenbar waren Teile der untergetauchten #Hammerbande bereits zuvor als Kriminelle aktiv. Dieser Thread zeigt die kriminelle Vorgeschichte der Mitglieder der Hammerbande auf. (1/8) #FreeLina
Der Psychopath: Johann Guntermann ist der verlobte von Lina Engel und hochgradig gefährlich. Bereits vor der Hammerbande verbüßte er zwei Haftstrafen und bewies damit, was er von Recht und Gesetz hält: Gar nichts. G. lebt im Untergrund und gilt als Gefährder. (2/8)
Der Schläger und mutmaßl. Drogendealer: Paul Müntnich ist untergetaucht und wird wahrscheinlich zusammen mit dem linksextremen Gefährder Johann Guntermann von Antifaschisten in #Leipzig versteckt. Als mutmaßl. Drogendealer und Schläger war er bereits zuvor polizeibekannt. (3/8)
Steuergeld für #AntifaOst? Ein kaum beachteter Aspekt im Verfahren gegen Lina Engel und die #Hammerbande ist die Nähe zu staatlich geförderten Vereinen. (1/10) #FreeLina
So erhielt der Mitangeklagte Lennart Zaphod Arning von Juni bis November 2019 knapp 2.800€ vom @NDCev. (2/10)
Als Gründe werden die Teilnahme an div. Veranstaltungen sowie Fahrtkosten genannt. (3/10)
EILMELDUNG: Die ungarische Polizei sucht per Haftbefehl nach 3 weiteren Tatverdächtigen wegen der Mordversuche zum #TagderEhre in #Budapest. Es handelt sich um Johann Guntermann, Paul Joscha Müntnich und Nele Philippine Maya Aschoff. (1/6) #Linksextremismus
Damit ist endgültig bewiesen, dass es sich bei der Gruppe um die „Hammerbande“ und ihren Neuzuwachs handelt. Johann Guntermann (29) ist ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter linksextremer Gefährder und Verlobter von Lina Engel. (2/6)
Paul Joscha Müntnich (26) gehört laut Kronzeugen im #AntifaOst Prozess zum Inner Circle der „Hammerbande“. (3/6)
EXLUSIV! Ist Lina Engels Freund in #Leipzig untergetaucht?
Johann Guntermann gilt als der „meistgesuchte Linksextremist Deutschlands“ (Bild). Seit 2019 ist er auf der Flucht vor der Polizei. Ein Thread. #Antifa🧵 (1/9)
Der 29-Jährige gilt als Drahtzieher der #Hammerbande und wird für zahlr. schwere Straftaten gesucht. Mehrere Haftbefehle liegen vor, u.a. vom Generalbundesanwalt. (2/9)
Zwischenzeitlich hatten Beobachter den Linksextremisten in #Athen vermutet. Doch die brutalen Hammer-Attacken hörten nicht auf. (3/9)
EILMELDUNG:
Wegen den versuchten Morden zum #TagderEhre in Budapest gab es heute Morgen SEK-Razzien in #Connewitz und #Jena. Gefasst wurden die Linksextremisten Emilie Samira Dieckmann (21) und Moritz Schröter (21).🧵 (1/6)
Beide wurden von der ungarischen Polizei per Haftbefehl gesucht, weil sie zwischen 9.-10.02.2023 an brutalen Übergriffen auf vermeintliche Rechte beteiligt waren. Dabei wurde auch eine Gruppe polnischer Touristen und ein unbeteiligter Verkäufer z.T. schwer verletzt. #Antifa (2/6)
Der mutm. Kopf der Gruppe, Tobias Edelhoff (29) sitzt in Ungarn in U-Haft. Edelhoff ist die direkte Verbindung zu Lina Engel, die in #Dresden vor Gericht steht. Laut einem Kronzeugen gehört er zum inneren Kreis der #Hammerbande. (3/6)