Antifa 309 Profile picture
May 27, 2019 14 tweets 15 min read Read on X
(1) Wir starten hier mal eine Übersicht in welchen Stadtteilen in #Hamburg die Faschist_innen der #AfD zweistellig abgeschnitten haben bei der #Europawahl2019. Wir fangen an mit dem Bezirk Wandsbek: #nonazishh #noafd #nonazis
(2) Im Bezirk kommt die #AfD auf 7,8 %. In #Bramfeld schnitten die Rechten mit 9,5 % deutlich schlechter ab als bei der Bundestagswahl. Trotzdem werden die Ergebnisse für die Bezirkswahl sicherlich noch einmal ansteigen.
(3) In #Farmsen / #Berne kommen die Rechten auf 10,2 %, die #NPD, welche hier regelmäßig versucht durch kleine Aktionen aufzufallen kommt auf 0,1 % wie im Rest der Stadt. Relativ schwache Ergebnisse, für das was erwartbar war.
(4) In #Jenfeld kommt die #AfD auf 12,3 % bei einer sehr geringen Wahlbeteiligung unter 30%. Im angrenzenden #Rahlstedt konnten die Rechten 9,8 % für sich verbuchen. Auch hier sind wir davon ausgegangen, dass die #AfD esser abschneidet.
(5) Im roten #Steilshoop verlor die #AfD im Vergleich zur Bundestagswahl, landete jedoch mit 10,2 % immernoch einen Erfolg. Im Wahlkampf wurde zudem fast gänzlich darauf verzichtet Plakate der #AfD im Viertel zu stellen.
(6) In #Tonndorf kommen die Rechten auf 9,8 %. In #Wandsbek auf 8,5 %. Wir sind gespannt auf die Wahlergebnisse der Bezirkswahl, die aktuell ausgezählt werden. Weiter geht es mit #Hamburg Mitte.
(7) Hier steht die #AfD bei 7,6 %, jedoch ist der Bezirk sehr unterschiedlich im Wahlverhalten. In #Billbrook gewinnt die #AfD die Europawahl mit 27,2 %. Hier haben jedoch nur 94 Menschen gewählt.
(8) In #Billstedt kommt die faschistische #AfD auf 12,8 %. In #Horn auf 10,9 %. In #Rothenburgsort auf 10,6 % und in #Wilhelmsburg / #Steinwerder auf 7,9%. Weiter geht es mit den Bezirk #Bergedorf.
(9) In #Bergedorf stehen die Rechten bei 9,5 %. In #Allermöhe sind es 12 %, in Billwerder 14 %, in #Curslack 8,5 %, in #Kirchwerder 9,7 %, in #Lohbrügge 10,7%, in #Moorfleet 12,6%, in #Neuallermöhe 14,1%.
(10) In #Ochsenwerder konnten die Rechten der #AfD 12,3 % bei der Europawahl verbuchen. #Reitbrook 11,7%. Weiter geht es mit dem Bezirk #Altona:
(11) In #Lurup bekamen die Faschist_innen der #AfD 10,1 %. In #Osdorf 7,6%. Weiter geht es mit dem Bezirk Eimsbüttel, wo die Rechten auf unter 5 % kamen. In #Eidelstedt kam die AfD auf 9,2%. In Schnelsen 7,6 %.
(12) Weiter geht es mit dem Bezirk Hamburg-Nord: Auch hier kommt die #AfD bei der Europawahl nur auf 4,9 %. In #Dulsberg konnten die Rechten 6,9% verbuchen. In #Langenhorn 8,1%. Abschließend kommt der Bezirk #Harburg wo die Rechten 10% bei der Europawahl bekamen.
(13) #Cranz (9,6%), #Eißendorf (10,5%), #Harburg (8,7%), #Hausbruch (14,1%), #Langenbek (12,3 %), #Neuenfelde (10,2%), #Neugraben / #Fischbek (12,6%), Neuland/Gut Moor (14,7 %), Rönneburg (9,3 %), Sinstorf (10,3%), Wilstorf (11,4%).
(14) Vor allem in Teilen von #Wandsbek, #Harburg, #Bergedorf und #HamburgMitte schnitt die faschistische #AfD bei der #Europawahl2019 gut ab. Es geht darum aus der Stadt raus zu fahren und Antifaarbeit dort zu machen, wo die Rechten stark sind! #nonazishh

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Antifa 309

Antifa 309 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Antifa309

May 6, 2021
Es macht den Anschein, als würde #rechterterror von den Behörden in #Hamburg konsequent ausgeblendet werden. Klare Hamburger Verbindungen zur #GruppeS, keine Antwort auf Anfragen der Linken, schwärzen von Namen der Neonazis und journalistischer Quellen. #Polizeiproblem #nonazishh ImageImageImage
Weitere Informationen gibt es bei @ExifRecherche

exif-recherche.org/?p=7045
Read 6 tweets
Apr 2, 2021
(1) In den letzten Tagen bekommen wir viele Kommentare, auch von vermeintlichen Linken, die uns in einen Topf mit Querdenken werfen oder uns als wissenschaftsfeindlich bezeichen, da wir zu Protesten gegen die #Ausgangssperre in #Hamburg aufrufen. --> #nonazishh
(2) Die Ausgangssperre oder, wie es die Stadt #Hamburg verklausuliert, die "Ausgangsbeschränkungen" verbieten Menschen sich zwischen 21-5 Uhr draußen aufzuhalten. Es benötigt einen "triftigen Grund", um bei einer Polizeikontrolle kein Bußgeld zu erhalten. Laut Stadt sind -->
(3) diese "triftigen Gründe", wenn jemand auf dem Weg zur Arbeit, oder von der Arbeit nach Hause ist, jemand mit seinem Hund eine Runde dreht, oder Angehörige versorgen muss. Angeblich soll das alleinige Spazieren oder Joggen auch erlaubt sein. -->
Read 15 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(