#thread

Wunderschönen Guten Morgen!

Guten Morgen, @sebastiankurz!

Ich hab grad Dein Video gesehen, wo Du sagst, dass sich "2015 nicht wiederholen darf". 1/
JA, Sebastian. 2015 darf sich nicht wiederholen. Damals habt Ihr die Mittel gekürzt für die Lager und sie sind nach Europa gezogen. Es darf sich nicht wiederholen, dass Menschen ohne Identitätsfeststellung einreisen. Und: Dublin gehört ersetzt. 2/x
Kurz hat auch nichts gemacht, um eine europäische Einigung herzustellen, wie man diese Konflikte vor Ort befriedet. Man hat auch viel zu wenig vor Ort geholfen, sonst gäbe es nicht so katastrophale Zustände. 3/x
Wenn der Kanzler nun den Eindruck erweckt, 2015 könnte sich wiederholen, dann gibt es dasselbe Problem wie immer: Er lügt. Er sagt die Unwahrheit.

Hunderttausende, die 2015 durch unser Land zogen vs. 13.000 Menschen in Griechenland. Das kann man nicht vergleichen. 4/x
Kanzler macht nur auf Basis der Datenlage rassistische Politik, um die Stimmen ehem. FPÖ-WählerInnen an sich zu binden. So eine Strategie kann nur von herzlosen Vollidioten entworfen werden, weil sie auf dem Rücken der Schwächsten Stimmung macht. 5/x
Wenn sogar die Kronen Zeitung schreibt, die Regierung "muss mehr Gefühl zeigen", dann ist es höchste Zeit, das zu tun.

Wollen wir einen Kanzler haben, den man zwingen muss, Mitgefühl mit Kindern zu zeigen? 6/x
Kurz behauptet, man könne nicht jeden retten. Das stimmt. Aber deshalb gar keinen zu retten, ist das Vertrotteltste eines Staatschefs, das ich in den letzten Jahren gehört habe und da liegt die Latte dank @DonaldTrump ja ziemlich hoch. 7/x
Schluss mit der Verarschung!
Schluss mit der Umfragepolitik!

Wir sind ein anständiges Land.
Samma anständig und helfen wir.

Bussi, Fußi

8/8

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Rudi Fußi

Rudi Fußi Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @rudifussi

6 May
THREAD
Versuchen wir es mal anders. Wien braucht Ruhe, Rendi bleibt. Tapfere Kämpferin in eigener Sache, Gesundheitsexpertin, aber als Vorsitzende nicht geeignet, da zu unpolitisch für den politischen Kampf, der zu führen ist. Umfragen katastrophal. Was tun? Eine Empfehlung:
Put her in a team, hätte Greenberg gesagt, so wie einst bei Gusenbauer. Das wäre auch mein Rat. Sie soll sich nur zu Themen äußern, die sie wirklich beherrscht. Also primär Gesundheit. Für den Rest teilt man auf, nur die wichtigsten Themen/Bereiche exemplarisch (2)
Es braucht täglich die politische Auseinandersetzung mit den Fehlern der Regierung. Da muss Kommunikation besser gesteuert werden und zentral geplant werden. Mit Playern. Von Doskozil über Bures bis Kaiser. Wie macht man sowas? Relativ einfach. (3)
Read 11 tweets
15 Apr
Hab jetzt diese "Schau auf Dich, schau auf mich"-Kiste einmal genauer angesehen und mit mehreren Leuten darüber gesprochen. Im folgenden Thread bringe ich nur Fakten, keine Wertung. Die Wertung obliegt jedem selbst. (1)
Wir alle kennen die "Schau auf Dich, schau auf mich"-Kampagne. Entstanden ist die so: Die Politik hat es nicht geschafft, klar zu kommunizieren, jeden Tag Dauer-PKs, Ausgehsperren, ja, nein, alles änderte sich täglich. Im Fall einer Krise wird ein Krisenstab gebildet. (2)
Dort wird auch Kommunikation gesteuert. @GFoi ist die zentrale Figur, er ist Bundesrettungskommandant und Gesicht des Roten Kreuzes. Das Rote Kreuz arbeitet seit Jahren mit der Firma von "Kanzlermacher" Philipp Maderthaner, dessen Firma auch die Kurz-ÖVP-Wahlkämpfe macht. (3)
Read 15 tweets
30 Jan
(Thread)

Zu Ministerin Aschbacher und ihrem Gerede von "Arbeitsverweigerern, die wir nicht akzeptieren können".

Das kommt natürlich bei den Dumpfbacken super an. Die Obizahrer, endlich geht es ihnen an den Kragen! Jeder von uns kennt ja wen, der nicht arbeiten will, oder?
Fest steht: Wir leben in einer Gemeinschaft und in einem Sozialstaat. Der Sozialstaat ist für jene da, die ihn brauchen. Für jene, die nicht arbeiten können. Nicht arbeiten wollen ist unsolidarisch, daher gibt es hier auch keinerlei Solidarität von der Gemeinschaft. Gut so.
Das AMS streicht sehr rasch, wenn man sich verweigert. Das weisen alle Statistiken aus, die AMS-Chef @JohannesKopf publiziert. Wozu also diese Panikmache und die Schaffung des neuen Sündenbockes "Arbeitsverweigerer"? Das passiert ja nicht grundlos.
Read 15 tweets
28 Oct 19
DIE ANGST UND DER VERSTAND - EIN POLITISCHER THREAD

Habt Ihr eigentlich vor irgendetwas Angst? Wie z.B. vor Schlangen oder Flugreisen? Oder Angst im Dunkeln? Oder Höhenangst? Ich hab total viele Ängste eigentlich. (1)
Ich kann z.B. nicht allein im Dunkeln einschlafen. Als Kind hat meine Mutter die Tür zum Kinderzimmer immer offen gelassen, damit das Ganglicht durch den Türspalt reinscheint. Das hat sich bis heute nicht verändert. Auf Geschäftsreisen lasse ich den Fernseher ohne Ton laufen (2)
Ich hab überhaupt Angst im Dunkeln. Alleine nachts auf einen Friedhof oder durch den Wald gehen, für mich nicht machbar, ich würde mich zu Tode fürchten, obwohl nichts sicherer ist als ein Wald oder Friedhof. (3)
Read 21 tweets
9 Sep 19
THREAD

Das ist jetzt wirklich wichtig: Es wird oft der angebliche Hackerangriff mit dem Jahr 2017 verglichen und viele sagen, dass man es nicht vergleichen könne, denn 2017 sei @KernChri geleakt worden. Das ist falsch. Es wurden Daten an VP-nahe Berater weitergegeben. (1)
@KernChri Die Hauptverdächtigee, sie hatte eine Beziehung zum Stiefsohn eines VP-Spitzenpolitikers, empfing meine freundlichen Whats-App-Nachrichten, ich stand daher vor Gericht und wurde freigesprochen. Im Zweifel freigesprochen? Nun, das Urteil lässt keinen Zweifel, aber seht selbst: (2)
@KernChri Fest steht ja, dass meine Mails bei Kurz-Beratern aus seinem engsten Umfeld gelandet sind und diese haben die Unterlagen an Medien gespielt. Der Richter ist hier eindeutig: "Sie hinterließ .... unglaubwürdigen Eindruck.... Ihre Antworten sind nicht nachvollziehbar.."... (3)
Read 13 tweets
4 Apr 19
Es schaut mir nach Neuwahlen und Schüssel-Stunt aus. THREAD

Denn: Alles über die Identitären und deren FPÖ-Nähe war schon vorher bekannt. Eine 1.500 EUR-Spende soll plötzlich alles anders machen? Das ist naiv. Dazu kommt: Küssels Leute sitzen schon ewig in den Ministerien.
Das war nie ein Problem für Kurz. Kurz musste wissen, dass es einen Generalsekretär gibt, der in Neonazikreisen verkehrte, er musste wissen, wer der Kabinettschef von Norbert Hofer ist, er musste all das, was jetzt "aufregt" bereits wissen. Die Frage ist daher:
Was hat sich jetzt plötzlich geändert? Meine Mutmaßung: Er hat Zahlen. Kurz agiert bei inhaltlichen Forderungen rein umfragebasiert, es ist ja Marketingpolitik, so viel ist klar. Nun wird er Zahlen haben, die zeigen, dass es vielen vor Rechtsextremen graust, auch FPÖ-Wählern.
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!