(2) "Letztlich kann nur eine [...] Ausbreitung des Virus dieses Vertrauen wieder einigermaßen stärken. Denn wenn dieses Vertrauen nicht da ist, dass die eigene Gesundheit sicher ist, [...]. Dann kann ein noch so großes Konjunkturprogramm dieses Vertrauen nicht wieder herstellen."
(3) Auch Studie des Internationale Währungsfonds (IWF) ist im Zeifel für #Lockdown
"Die vorherrschende Darstellung, wonach Lockdowns immer einen Zielkonflikt zwischen der Rettung von Leben & der Stützung der Wirtschaft beinhalten, muss überdacht werden"
(4) Auch der Wirtschaftsprofessor Rudi Bachmann äußert sein Unverständnis für die derzeitige Entwicklung, der seitens der Regierung/Landesregierungen nicht entschieden genug entgegengewirkt worden war:
(7) Wer sich nochmal vergegenwärtigen will, warum ein Lockdown - oder besser noch rechtzeitig vorher ein Circuit Breaker/#LockdownLight - wichtig ist, dem sei die Lektüre Experten-Lagebeurteilung zur Schweiz empfohlen, die die Bezüge zu 🇩🇪Dtld. herstellt:
(2) Wird diese #Kontaktbeschränkung am heutigen Mittwoch so beschlossen, so würde damit das "Hauptinstrument" zur Eindämmung umgesetzt, die diese außerordentlichen gemeinsamen Erklärung für notwendig eracht.
(3) Die Stellungnahme führt aus, welche Konsequenzen es hätte, wenn die Kontakte am 15.10. auf ein Viertel reduziert worden wären, wenn dies am 1.11. erfolgen würde und wenn dies am 15.11. erfolgen würde:
(1) "Man kann sich, um der Macht der Abstraktheit etwas zu entkommen, eine #Epidemie wie eine Fahrt mit dem Auto vorstellen.
Das Auto rast auf eine #Betonwand zu. Wie lange also dürfen sich Tag für Tag 10.000 Menschen und mehr mit dem Virus infizieren, bis ein Aufprall nicht mehr
(2) zu verhindern ist? Oder anders: Wann sollte der Fahrer endlich auf die Bremse treten?
Deutschland rast, aber bislang herrscht Uneinigkeit zu diesen Fragen. Ab wie vielen Toten droht der Aufprall? Wann genau ist das Gesundheitssystem überlastet?
(3) Wann brechen Pflegerinnen und Pfleger vor Erschöpfung zusammen? Wann müssen Fabriken, Schulen und Restaurants schließen, weil so gut wie alle Menschen, die dort täglich ein und aus gehen, krank oder in Quarantäne sind?
(1) #Italien🇮🇹
Nein, das ist kein Artikel aus März.
Es folgt die minimal korrigierte deutsche Deepl.com Übersetzung des Artikels (Überschrift ist mir Google übersetz worden, dt. Übersetzung war mangelhaft) Am Ende folgt Screenshot der Google-Translate Übersetzung
»Covid-Patienten auf den Korridoren, andere warten auf den Krankenwagen, zermürbende Schichten für Ärzte und Krankenschwestern.
"Wir befinden uns im Krieg, und wir wissen, dass wir trotz unserer Bemühungen verlieren werden": Pietro di Cicco ist Leiter der Komplexen Einheit
für Notfallmedizin am Krankenhaus San Leonardo in Castellammare.
Im Rahmen der Reorganisation der Strukturen der Asl Na3 Sud ist das Krankenhaus in Stabiese zum Referenzzentrum sowohl für Operationen als auch für Notfälle geworden.
.@ChanasitJonas, wie gedenken Sie denn, das exponentielle Wachstum zum Stoppen zu bringen?
Oder sind gar nicht dafür, dass die Zahlen unbedingt runter gehen, weil wir ja die Alten & Schwachen einfach "abschirmen" könnten?!
Es gibt nur A oder B:
A = Eindämmung
B = Durchseuchung
(2) Und sicher hat man in Frankreich auch versucht die Älteren zu schützen. Was aber bei sehr Fallzahlen u.a. mit der Risikogruppe passiert, können Sie hier nachlesen:
(3) Und lesen Sie mal bitte die Lagebeurteilung der Swiss National COVID19 Science Task Force👇 & teilen Sie uns mit, wie wir das bei der akt. Entwickl. in D vermeiden wollen?
Läuft auf Triage raus. Oder befürworten Sie in diesem Fall doch Lockdown Light?