Gerichtsbeschlüsse, Auflagen und Polizeisperren sind für #Querdenken bekanntlich kein Hinderungsgrund. Solange diese nur halbherzig oder gar nicht durchgesetzt werden, werden sich die #Coronaleugner und Rechten heute in #Leipzig die Straßen nehmen.
Gestern gab es bereits zahlreiche Übergriffe aggressiver #Maskenverweigerer in ganz #Berlin. Für heute ist eine große #Querdenken-Demonstration geplant. Heute Nacht gab es einen Angriff mit Brandsätzen auf das #RKI.
Aktuell stehen noch wenige Hundert Menschen auf dem #Alexanderplatz wo die #Querdenken-Demonstration starten soll. Masken trägt dort absolut niemand. Der erste Livestream läuft auf dem Kanal Wall Funk (Foto). Die Printausgabe der rechtsradikalen #EpochTimes wird verteilt.
Die #Querdenken-Kundgebung auf dem #Alexanderplatz hat jetzt begonnen. Niemand trägt MNS. Markus Haintz erklärt am Mikrofon, dass das als „Argumentation“ OK ist, solange die Teilnehmer*innen Abstände einhalten. Polizei filmt #Haintz.
In #Berlin feiern die ersten #Querdenken-Demonstrant*innen ohne MNS in der @SBahnBerlin. Morgen soll eine Großdemonstration der #Maskenverweigerer und rechtsoffenen Verschwörungsgläubigen durch die Stadt ziehen.
In #Berlin entsteht gerade das neue #Querdenken-Camp. Anmelder und Organisator der rechtsoffenen #Querdenken30 Dauerdemo ist wie beim letzten Mal Dirk #Scheller. An seinem Camp nahmen schon beim letzten Mal mehrere bekannte #Neonazis, #Reichsbürger und Antisemiten teil.
Das neue #Querdenken-Camp in der Nähe des #Kanzleramt|s steht erst wenige Stunden und schon „witzeln“ die #Querdenker wieder öffentlich auf #Youtube über das Erhängen von Menschen.
Die rechten „Gelbwesten Berlin“ sind auch bereits im Camp angekommen.
Die Idee Menschen an einem Galgen zu erhängen fällt bei #Querdenken natürlich unter #Meinungfreiheit. Wie wichtig den #Querdenker|n völlig freie Meinungsäußerung ist, beweisen die Camper, als ein Vater mit seinem Kind am Camp vorbeikommt und sein Missfallen ausdrückt.