Gerichtsbeschlüsse, Auflagen und Polizeisperren sind für #Querdenken bekanntlich kein Hinderungsgrund. Solange diese nur halbherzig oder gar nicht durchgesetzt werden, werden sich die #Coronaleugner und Rechten heute in #Leipzig die Straßen nehmen.
Auf mehreren Kundgebungen sammelt sich aktuell die extreme Rechte in #Leipzig. #Querdenken sucht auch heute, wie immer, gezielt den Schulterschluss mit #Neonazis, #Reichbürgern und Rechtsradikalen.
Nach den ersten Angriffen von #Neonazis auf Journalist*innen am Hauptbahnhof in #Lepzig, versucht nun die #Polizei die anwesende Presse an ihrer Arbeit zu hindern.
Es gab Meldungen von Notrufen aus Zügen in Richtung #Leipzig, da sich dort größere rechte Gruppen und #Maskenverweigerer auf dem Weg zur rechtsoffenen #Querdenken Demonstration befinden.
Die Maskenpflicht wird laut mehrerer Meldungen von der Polizei nicht durchgesetzt.
„Die Gedanken sind frei“ wird gesungen, während am Rande der #Querdenken Demonstration in #Leipzig Journalist*innen von aggressiven Neonazis bedroht und angegriffen werden. Es wird mit Gewalt gedroht. Die Demonstration hat noch nicht mal begonnen.
Während der rechte Moderator Nana #Domena mit inhaltslosem Gerede von „Liebe“ und „Frieden“ die #Querdenken Demo in #Leipzig eröffnet, marschieren große Gruppen #Neonazis und rechte #Hooligans vermummt durch die Stadt.
Während der rechte Komiker Uwe #Steimle in #Leipzig auftritt, sammeln sich im Publikum weiter bekannte #Neonazis. Auch die Berliner „#LoveWins“-Gruppe um die Autorin Michaela Hoffmann ist vor Ort. #le0711
Wie bei allen #Querdenken Demos in fast allen Städten, ist auch in #Leipzig#Corona nur ein Thema neben Vielen. Verbindendes Element in vielen Reden und Plakaten ist die konstante Verharmlosung des #Holocaust und des #NS, und offener oder weniger offener #Antisemitismus.
Rechte Hooligans, #EinProzent, #COMPACT Magazin, #NPD, JN, bekannte Holocaustleugner und natürlich auch ein großer Block der #AfD auf der rechten #Querdenken Demonstration in #Leipzig. Die deutsche Rechte praktisch im gesamten Spektrum vertreten.
Die Polizei rät der Presse den Ort lieber zu verlassen. Offenbar sieht die Polizei sich nicht in der Lage die Menschen in #Leipzig vor angereisten #neonazis zu schützen. #le0711#Leipzig0711
Erste Flaschenwürfe aus der aggressiven rechten #Querdenken Demonstration in #Leipzig in Richtung der Gegendemo. Polizei greift nicht ein. Große Gruppen #Neonazis bedrohen Journalist*innen.
„Ey ihr Zecken!“ Livestream von #Klagepaten wird auf der #Querdenken Demonstration in #Leipzig von aggressiven #Neonazis angegangen. Das Kamerateam fühlt sich auf der eigenen Demo bedroht.
Am Rande der #Querdenken Demo in #Leipzig immer wieder Angriffe von aggressiven #Neonazis und rechten Hooligans gegen Journalist*innen und Gegendemonstrant*innen.
Die #Querdenken Demo wurde wegen Verstößen gegen Coronabestimmungen beendet. Auf dem Stream der Anwälte von #Klagepaten sagt der Sprecher: „Alles was wir jetzt tun müssen ist hierbleiben und den Platz nicht räumen. Die Polizei ist mit der Gegendemo beschäftigt“
Obwohl die Demonstration dort untersagt wurde setzt sich nun ein #Querdenken Demozug auf dem Stadtring in #Leipzig in Bewegung. Große Gruppen Neonazis und Hooligans darunter. Die Polizei lässt sie, wie schon den ganzen Tag, gewähren. Erste Flaschen fliegen.
Erster Angriff eines größeren Blocks #Neonazis aus der #Querdenken Demonstration auf die Polizei. Pyrotechnik und Flaschen. Polizei antwortet mit Schlagstockeinsatz, Pfefferspray.
#LoveWins steht auf den Fahnen, „Frieden“ und „Freiheit“ wird skandiert. Dazu fliegen Flaschen auf Polizei und Gegendemonstrant*innen und Journalist*innen müssen vor Nazi-Hooligans fliehen.
Polizei hat keinerlei Kontrolle mehr über die rechten Demonstrationsteilnehmer*innen der #Querdenken Demo in #Leipzig. Meldungen über Schlägereien mit Gegendemonstrant*innen. #Leipzig0711#le0711
Es endet wie jede #Querdenken Großdemo endet. Überall #Neonazis und Hooligans in der Stadt. Massive Bedrohungslage für Presse und linke Gegendemo. #Leipzig#le0711
Im #Querdenken Livestream von #Klagepaten faselt man von friedlicher Demonstration, merkt aber an: „seltsam es riecht hier nach Feuerwerk. Wie an Silvester“ 🤷♂️
So sieht es aktuell in #Leipzig aus. Der rechte #Querdenken-Mob demonstriert für ganz viel Liebe, Frieden und Freiheit 💕 mit Flaschen, Steinen und ein bisschen Feuerwerk.
Die Nazi-Hooligans werden jetzt von der Polizei in #Leipzig bis zum Zug gebracht. Keine Festnahmen, keine Kontrollen. Es gab verletzte Journalist*innen und zahllose Angriffe. #Querdenken#le0711
Während #Leipzig den Nazi-Hooligans von #Querdenken überlassen wird, steht die linke Gegendemo weiterhin eingekesselt und darf nicht weg. Begründung gibt es nicht. 🤷♂️
Und jetzt kommt die Pointe: Im linken #Leipzig#Connewitz brennen vier Barrikaden. Und SCHWUPPS! Nach wenigen Minuten sind ZWEI Wasserwerfer und ein Räumpanzer vor Ort.
Gestern gab es bereits zahlreiche Übergriffe aggressiver #Maskenverweigerer in ganz #Berlin. Für heute ist eine große #Querdenken-Demonstration geplant. Heute Nacht gab es einen Angriff mit Brandsätzen auf das #RKI.
Aktuell stehen noch wenige Hundert Menschen auf dem #Alexanderplatz wo die #Querdenken-Demonstration starten soll. Masken trägt dort absolut niemand. Der erste Livestream läuft auf dem Kanal Wall Funk (Foto). Die Printausgabe der rechtsradikalen #EpochTimes wird verteilt.
Die #Querdenken-Kundgebung auf dem #Alexanderplatz hat jetzt begonnen. Niemand trägt MNS. Markus Haintz erklärt am Mikrofon, dass das als „Argumentation“ OK ist, solange die Teilnehmer*innen Abstände einhalten. Polizei filmt #Haintz.
In #Berlin feiern die ersten #Querdenken-Demonstrant*innen ohne MNS in der @SBahnBerlin. Morgen soll eine Großdemonstration der #Maskenverweigerer und rechtsoffenen Verschwörungsgläubigen durch die Stadt ziehen.
In #Berlin entsteht gerade das neue #Querdenken-Camp. Anmelder und Organisator der rechtsoffenen #Querdenken30 Dauerdemo ist wie beim letzten Mal Dirk #Scheller. An seinem Camp nahmen schon beim letzten Mal mehrere bekannte #Neonazis, #Reichsbürger und Antisemiten teil.
Das neue #Querdenken-Camp in der Nähe des #Kanzleramt|s steht erst wenige Stunden und schon „witzeln“ die #Querdenker wieder öffentlich auf #Youtube über das Erhängen von Menschen.
Die rechten „Gelbwesten Berlin“ sind auch bereits im Camp angekommen.
Die Idee Menschen an einem Galgen zu erhängen fällt bei #Querdenken natürlich unter #Meinungfreiheit. Wie wichtig den #Querdenker|n völlig freie Meinungsäußerung ist, beweisen die Camper, als ein Vater mit seinem Kind am Camp vorbeikommt und sein Missfallen ausdrückt.