1/ Das #Strategiepapier aus dem Innenministerium ist zwar schon lange öffentlich & eigtl. "#OldNews", aber es ist trotzdem sinnvoll noch einmal darauf einzugehen, da es brandaktuell ist
Ich gehe hier auf die aus meiner Sicht besonders wichtigen Kernpunkte ein.
2/ Der höchstbrisante & aktuelle Punkt ist Punkt 4a "Schlussfolgerung für Maßnahmen &offene Kommunikation".
Hier wird empfohlen das Volk in Angst& Schrecken zu versetzen. Bemerkenswert ist hier, was für Vorschläge gemacht werden,damit dies gelingt.
3/ Man empfiehlt mit einem Worst Case Szenario an die Öffentlichkeit zu gehen. Es geht damit weiter, dass empfohlen wird nüchterne Fakten (z.B. Fallsterblichkeit) nicht in den Vordergrund zu stellen, da diese zu harmlos klingen.
4/ Das Ziel wird klar festgelegt: Man möchte eine Schockwirkung erzielen. Im Folgenden werden 3 Ansätze präsentiert, die das Volk schocken soll.
5/ Hier wird 1.)empfohlen die Angst vor überfüllten KHs zu schüren & einen Konnex zum qualvollen 2)Erstickungstod herzustellen.
Das ist insofern raffiniert, da damit die Leute damit automatisch an den Erstickungstot denken, wenn sie "volles KH hören".
6/ Die Schockwirkung soll durch 3)Bildmaterial ergänzt & untermauert werden
7/ Der nächste Punkt erläutert, wie Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören geschockt werden können (hier am Beispiel von Kindern). Zuerst 1) sollen Kinder als Überträger wahrgenommen werden. Dann 2) wird ein Konnex von Ansteckung& qualvollem Tod hergestellt.
8/ Daraus 3) wird mit einem drohenden Schuldgefühl Angst gemacht.
Das perfide an dieser Angststrategie ist,dass es gegen Kinder eingesetzt werden kann ("Willst du,dass Papa stirbt?"),aber eben auch gegen Eltern("Wollen Sie,dass Ihr Kind psychisch vor Schuldgefühlen zerbricht?").
9/ Der 3. Ansatz um das Volk zu schocken bezieht sich darauf, die Angst vor 1) Folgeschäden zu schüren. Es wird empfohlen 2) dramatische Folgeschäden heranzuziehen. Es soll der Eindruck vermittelt werden, dass trotz eines milden Verlaufs plötzlich der Tod eintreten könnte.
10/ Diese Herangehensweise soll offensichtliche Widersprüche verschleiern (z.B. "Warum ist #Covid_19 so schlimm, wenn eh nur ~5% hospitalisiert werden müssen?";Antwort nach dem Motto: "Es kann sie trotzdem jederzeit der Schlag treffen").
11/ Außerdem 3) soll der Verlust von Lebensqualität als Angstbild gezeichnet werden.
WICHTIG: Hier wird EXPLIZIT darauf hingewiesen,dass man für dieses Angstbild KEINE TRAGFÄHIGE DATENLAGE hat.
12/ Zuletzt wird dann noch eine 1) historische Herangehensweise vorgeschlagen.
Es soll ein Konnex zwischen #SARS_CoV_2 &der Spanischen Grippe hergestellt werden.
Darin 2) enthalten ist eine absurd hohe Infektionsletalität von 1%(welche noch als Optimum angegeben werden soll).
13) Die Angst soll dann 3) noch gesteigert werden, indem im Falle einer Überlastung der KHs eine HÖHERE Sterblichkeitsrate als die der spanischen Grippe angegeben wird.
14/ Beispiele, in denen die Umsetzung des Strategiepapiers klar ersichtlich ist.
Bsp. A: #Söder schockt Kind, indem er vor einer Ansteckung im Unterricht warnt, weil dies den Tod der Großeltern und/oder Eltern verursachen könnte.
15/ Bsp.: B
Hier wird vordergründig mit dem 2. Ansatz (Angst vor Schuldgefühle) gearbeitet. Außerdem wird im Video auch der 3. Ansatz ("Folgeschäden") benutzt.
1/ Es gibt neue Informationen, welche im Zusammenhang mit dem #Strategiepapier aus dem #BMI (aka #Schockpapier) stehen bzw. wie die Strategie aus dem Papier in die Tat umgesetzt wurde. archive.is/N5FTW
2/ Im #Strategiepapier steht, dass "Worst - Case - Szenarien" propagiert werden sollen.
Um so etwas tun zu können, beauftragte die Regierung (das #BMI) Wissenschaftler/Institute damit, extreme, absurde "Worst- Case- Szenario" Modelle erarbeiten zu können.
1/ "NORMAL KÖNNE DAS LEBEN ABER ERST SEIN,SOBALD ALLE MENSCHEN AUF DER WELT GEIMPFT SEIEN"
Dieser Satz ist verräterisch& sollte noch die restlichen Menschen,die meinen,dass es nach der Impfung wieder zurück zur "alten Normalität" gehen würde,WACH machen.
2/ Es ist unrealistisch,dass sich alle Menschen der Welt impfen lasse, u.a. weil es viele Menschen gibt, die Bedenken bzgl. der Sicherheit&Wirksamkeit der Impfstoffe haben und/oder den Impfstoff nicht benötigen,weil sie eine Infektion höchstwahrscheinlich gut überleben würden.
3/ Also was ist hier passiert? Die Bundesregierung hat das "Ziel" wenn wir unsere Grund& Bürgerrechte & damit unser freies Leben im Allgemeinen wieder "zurückbekommen" würden, in die unendliche Zukunft verschoben. Dass immer neue Ziele gesetzt worden sind ist bekannt.
1/ Das ist absolut korrekt⚠️
Wer gegen die massenhafte Durchimpfung der Bevölkerung mit einem unausgereiften, neuartigen Impfstoff ist, der sollte nicht auf den Zug der Kritik bzgl. der Impfstoffbeschaffung aufspringen.
(via @PeterBoehringer) bit.ly/3baxisw ⬇️
2/ Wer die Regierung für das (angebliche) "Impfdesaster" kritisiert, der STÄRKT das #Narrativ, dass dieser #Imfstoff heißbegehrt - und vor allem - wichtig sei!
Es kann sich als Glücksfall für 🇩🇪 erweisen, wenn hier wenig geimpft wird.
Zur Erinnering: Schweinegrippe 2009
⬇️
3/ In 🇸🇪 wurde im Zuge der Schweinegrippe "Pandemie" seitens der Behörden eine Kampangne für die Impfung betrieben. Die Schweden haben sich massenhaft in die Nadel gestürzt.
Ergebnis: 44 gerettete Leben + mindestens 440 neurologisch geschädigte Menschen, hauptsächlich Kinder.⬇️
1/ Bei der Vervollständigung meiner Liste von KHs,welche so überlastet sind, dass das Klinikum Personal & Raum fand,um #Jerusalema zu tanzen,bin ich auf das Herzzentrum Leipzig gestoßen.
Was man dort sieht, ist aus meiner Sicht die Folge eines Verbrechens
2/ Das Herzzentrum Leipzig war eines der wenigen KHs, welches in diesem Jahr die gleiche Auslastung hatte, wie im Vorjahr (die anderen Helios KHs in Sachsen waren immer unter der Vorjahresauslastung). Offensichtlich erging an das Herzzentrum die Anordnung Betten freizuhalten.
3/ Und das obwohl andere KHs noch lange nicht bei ihrer Auslastung 2019 angekommen sind (man kann das bzgl. Helios Kliniken hier einsehen: bit.ly/3h4eUT9).
Das bedeutet, dass aufgrund Kretschmers Wahn [Sachsen würde #Bergamo werden],Herzkranke vernachlässigt werden.
1/ Die Idealauslastung einer ITS beträgt 80%.
In nur 4 Bundesländern (Hessen,Berlin,Bremen,Saarland) wird 85% ITS Auslastung überschritten.
90% Auslastung wird NIRGENDS überschritten. Die Daten von Helios legen nahe, dass die KHs deutlich weniger ausgelastet sind als im Vorjahr
2/ In dem ach so schwer betroffenen Sachsen sind Helioskliniken weit verbreitet, welche zum Glück sehr transparent sind.
Man kann klar sehen, dass die Kliniken allesamt weniger stark ausgelastet sind als im Vorjahr - eine gleichstarke Auslastung wie im Vorjahr ist die Ausnahme.
3/ Was ich sehr bedenklich finde ist, dass das Herzzentrum Leipzig - welches annähernd ähnlich stark ausgelastet war wie letztes Jahr, plötzlich deutlich geringer ausgelastet ist.
1/ Bei #Kollateralschäden interessiert sich @Markus_Soeder , #Merkel & Co nicht, wer sich hinter den Zahlen in der Statistik verbirgt. Für die Bundesregierung & Landesregierungen gibt es nur 2 Währungen:
- +Getestete
- "#Coronatote"
Der Rest interessiert sie einen Dreck.
2/ @reitschuster macht eine exzellente Arbeit, indem er auch den Opfern von #Kollateralschäden eine Stimme gibt. Davon gibt es Hunderte, Tausende, auf Dauer wahrscheinlich mehrere Zehntausende.
3/ Jeder schwer kranke #Covid19 Patient bekommt die maximale Versorgung, wenn er sie denn braucht. Dazu ist unser Gesundheitssystem u.A. auch da.
Wenn man jedoch kein #Covid19 Patient ist,dann ist es allerdings gut möglich, dass man nicht die nötige Behandlung bekommt.