Querdenker-Demo in Wiesbaden. Nichts neues, nur vereinzelt Masken, kein Abstand. Polizei erklärt Demo für beendet.
Polizei fordert jetzt auf, zum Bahnhof zurückzukehren oder die Mainzer Straße aufzusuchen. Der Demozug bewegt sich stattdessen in Richtung Innenstadt. Polizei stoppt Demozug nicht.
Update: die Polizei hat den ersten Weg in die Innenstadt blockiert, die Demo kehrt wieder um.
Es geht wieder zurück, aktuell Richtung Bahnhof
Polizei ist besser vorbereitet als in Kassel, hat weiter vorne noch eine Reiterstaffel postiert.
Polizei jetzt stabil. Demozug komplett eingekesselt. Zur Strafe spielen die laut Xavier Naidoo. Tut in den Ohren weh, aber sie machen jetzt wieder kehrt. Nach 200 Metern 😆🖖
Frau beschimpft mich als Zero-Covid-Demonstration, weil ich FFP2 trage 😅
So, Ich bin eine ein-Mann-Demonstration, bäm!
OK, jetzt gibt es im Kessel Polonaise zu David Hasselhoff. Keine Masken, kein Abstand. Immerhin nicht in der Innenstadt, aber so richtig cool ist es auch nicht. Für Menschen, die sich seit 14 Monaten an Regeln halten, ist es ein Schlag ins Gesicht.
Sidenote: ganz abgesehen von der politischen Ausrichtung haben diese Leute auch einen entsetzlichen Musikgeschmack. Manche kommen da bestimmt nur mit, um Aprés Ski nachzuholen und sie würden das auch machen, wenn das eine Demo für höhere Einkommensteuern im Niedriglohnsektor wäre
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Also sind wir jetzt bei "Dann sterben halt auch junge Menschen" angekommen, ja?
So langsam kommt mir das Ganze wie ein kafkaesker Alptraum vor, eine Aneinanderreihung immer weiterer Tiefpunkte. Am Ende kann keiner mehr sagen, wie zur Hölle wir jemals hier landen konnten.
THREAD
Es liegen jetzt wahrhaftig junge Menschen auf den Intensivstationen. Sie sind im Schnitt 48 Jahre alt, das bedeutet: Die hätten einen Großteil ihres Leben noch vor sich. Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Söhne und Töchter von irgendwem.
Im Schnitt 48 heißt: Da liegen auch deutlich Jüngere. Manche sind noch nicht 40, manche nicht mal 30, ein paar wenige sind nicht mal 20 Jahre alt. Mit dem Virus leben heißt für diese Leute mit dem Virus ums Überleben ringen.
Nein, Wind- und Solarkraft verlagern nicht einfach das Problem, @ZDFinfo, aber schön, dass das in der Doku gezeichnete Trugbild hier mal klar ausformuliert ist.
Zu wenige Menschen haben eine Vorstellung davon, WIE ineffizient fossile Technologie ist (krass ineffizient!) (1/13)
Das ist die Visualisierung einer Studie von @transenv. Sie vergleicht die benötigten Ressourcen für die reine Fahrt von 225.000 km in einem Auto, ABER ACHTUNG: Unter der Maßgabe, dass der Strom zu 100% mit EE hergestellt wird und ohne die Produktion des Fahrzeugs selbst. (2/13)
Ja, von diesem Zustand sind wir leider noch weit entfernt, aber da ein heute gebautes Auto im Schnitt 9,5 Jahre gefahren wird, ist das ein ziemlich relevanter Vergleich. Mit heutigem Recycling verbraucht die Batterie 30 kg Metalle, der Verbrenner 17.000 Liter Benzin (wow). (3/13)
"Die Energiewende ist reinstes Greenwashing. Man gibt sich einen sauberen Anstrich aber die Verschmutzung wird nur verlagert."
Es ist 2021, wir liegen bei 416 ppm CO2 und @ZDFinfo hält es für eine gute Idee, Dokus auszustrahlen, die solche Sätze enthalten. Weitere Auszüge: (1/7)
"Die Leute sind überzeugt, wurden überzeugt, wenn alle ein Elektroauto fahren würden, wären alle CO2-Probleme gelöst."
"Bevor die neuen, grünen Energien ihr Potential voll ausschöpfen ist noch viel Forschung nötig." (2/7)
"Es ist die Wirtschaft, die die Energiewende vorantreibt." (lol)
"Wie ist die tatsächliche Umweltbilanz der neuen Techniken?"
"Die Betreiber von Windkraft- und Solaranlagen wollen Gewinn machen. Und das wird weder den Planeten noch die Menschheit retten." (3/7)
Lieber @derspiegel, lieber @beimwort , können wir mal über eure Interviewführung reden? Ich weiß nicht, ob @SaraSchurmann mir zustimmen würde, aber in meinen Augen hat diese absurde Antwort von @SWagenknecht an dieser Stelle ohne Einordnung eine destruktive Wirkung: (1/12)
Sie ist schon länger mit dieser "Setlist" auf großer Deutschlandtour und erzählt in jeder Talkshow, die sich finden lässt, dass der böse Klimaschutz jetzt den armen Menschen Autos, Fleisch und Heizungen wegnimmt. Ich hatte gehofft, dass sie damit bei euch nicht durchkommt (2/12)
Dieses Argument, dass Veganer:innen ganz viel Soja und Superfoods aus Übersee essen und man deswegen auch gleich viel Fleisch essen kann ist gleich auf mehreren Ebenen unglaublicher Blödsinn - und da geht es echt nicht um meine vermeintlich verletzte Veganer-Ehre oder so😉 (3/12)
Guten Morgen liebe Fleischesser:innen, ich bräuchte mal eure Hilfe:
Die EU wird demnächst über Änderungsantrag 171 verhandeln, eine Art Lobbygeschenk an Agrarkonzerne und Molkereien. Sollte der EU-Ministerrat den Antrag annehmen, wäre das aus mehreren Gründen schlecht: (1/8)
Die Hersteller pflanzlicher Alternativen wären absurden Regelungen ausgesetzt, z.B. dürften sie nicht mehr „enthält keine Milch“ oder „Alternative zu Käse“ auf ihre Verpackung schreiben. Aber deutlich schlimmer: Es wären Vergleiche zu tierischen Produkten verboten. (2/8)
Das bezieht sich leider auch auf den Klimafußabdruck, es dürfte sich dann kein CO2-Vergleich mehr zum tierischen Pendant auf der Verpackung befinden. Nun kenne ich eine Menge Leute, die selbst nicht vegan leben, die sich so was aber trotzdem als Orientierung wünschen. (3/8)
Es gibt viel Streit um die Frage, wie ökologisch eine zu 100% vegane Welt wäre, da es auf dem Globus ja sehr viel Weideland gibt.
Wer könnte das besser beantworten als euer Veganer des Vertrauens (bin ja komplett unbefangen🤪)? Also hier die Fakten, entscheidet selbst: (Thread)
Je nach Studie besteht das gesamte Agrarland weltweit zu 65% bis 70% aus Grasland. "Case closed!" schreit uns die Intuition da in den Vernunftskomplex. Würden sich alle nur von Pflanzen ernähren, dann lägen diese Flächen komplett brach und es blieben nur 30% übrig, sagt sie (2)
Aber Vorsicht, die Intuition ist die kleine Schwester vom gesunden Menschenverstand und der Schule des Lebens, so simpel ist es wie sooft nicht.
Unter dem Wort Grasland stellen sich viele Menschen saftige, irische Wiesen vor, über denen 24/7 das Kerrygold-Jingle erklingt (3)