0x 8000 Profile picture
24 Apr, 26 tweets, 7 min read
#md2404

Grüße aus MD. Heute leben wir alle im Gulag, hat Christian Manfred H. erkannt.
Falls ich Zeit finde, später mehr.
@JanJosefLiefers, diese Reichsbürgerin liest keine Mainstreammedien mehr, aber manchmal müsse man sich beim Feind informieren, deshalb habe sie heute eine Bild gekauft. Jetzt schwadroniert sie davon, dass Sie Berufsverbot bekommen.
Morgen steht sie wieder an der B81 und schwenkt
Fahnen von 10:00 bis 11:00. Komme Sie doch mal vorbei und öffnen einen Debattenraum.
Vielleicht erklären Sie ihnen die Grammatik, wenn Sie den Debattenraum geöffnet haben, lieber @JanJosefLiefers. Dann hätte ich auch was davon.
Der "Salzlandpatriot", nach verschiedenen NS-Relativierungen: "Wir sind die Juden Deutschlands!"
Christoph, 67, Rentner, typischer Vertreter der Mitte, darf seine Zweitwohnung in MV nicht aufsuchen. Er fragt: "Ist Schwesig von den Bilderbergern gekauft?"
Christoph, ja. Sie erhält auch Zuwendungen von den Illuminaten, den Goldschmieden, britischen Blumenhändlern und
Violetthäutigen aus de Sternbild "Fetter Aar". Wenn Du wüsstest...
Ilona M.: Bis 2030 wird alles Eigentum abgeschafft.
Die Grünen sind schuld. Alle werden instruiert, kein Fleisch mehr zu essen. Stattdessen Gemüse glyphosatverseucht. Man soll keinen Spargel aus Peru essen. (Stattdessen Glyphosatspargel vom örtlichen Bauern). Alle sollen kochen.
Christian Manfred H.: Kinder dürften keine Wände mehr beschmieren. Ist seit dem Vietnamkrieg im Widerstand. Will Meerwasserentsalzungsanlagen für Deutschland, falls das Wasser knapp wird.
Redet zu viel.
Rentner Udo und Protestreisender ins ferne SBK und so, singt sein im Wesentlichen beklopptes "Magdeburg-Lied".
Seine CD gibt es leider nur vor Ort. Könnte mir jemand eine beschaffen und rippen?
"Unsere Christin Angela" schwurbelt am Energieerhaltungssatz rum. Schnell weiter.
Der nun leider eine Rede haltende Udo M. wäre eine hervorragender Gesprächspartner für Sie, @JanJosefLiefers. Er ist kreativ, spielt Gitarre, hält Schwurbelreden, und war Kriminalkommissar. Sogar mal bei "Aktenzeichen XY ungelöst", hat also mediale Erfahrung.
Gerade erklärt er,
Kritik an der QAnon-Sekte sei Volksverhetzung Er hat gerade § 130 StGB verlesen.
Er habe sich mal getraut, mit anderen: Klage gegen den Leiter des Gesundheitsamtes Magdeburg. Er habe 26 Seiten geschrieben. Er freut sich, dass im Schreiben der StA "Beschuldigter" steht, das würde
was beweisen.
Er habe auch beim BKA nachgefragt, wie das mit dem Hochverrat sei - Anzeigepflicht. Er verliest den Antwortbrief. Er solle sich bei der zuständigen Polizeidienststelle melden. Aber er meint, für Hochverrat sei nur das BKA zuständig.
Er habe keinen Namen genannt
(Unterschriften der Amtsträger unter dem IfSG) wegen der viele Vertreter der Exekutive, denn jeder, der vom Hochverrat wüsste, würde sich strafbar machen, wenn er keine Anzeige stellt.
"Ich habe die Schnauze gestrichen voll" ist der Ruf, mit dem er endet.
Name verpasst, aber: Die Spinne im Netz sitzt in Davos. Der "Plan". Klaus Schwabs Buch "Covid-19".
"Es gibt dort eine Schulung für die negative Elite." In Davos wurden Merkel und Baerbock geschult. "Plandemie".
Bravo-Rufe und Begeisterung im Publikum.
Und wieder der Weltweise H. Fragt, wer sich aus dem Publikum als Direktkandidat für die BT-Wahl aufstellen lassen will. Es melden sich ca. 3.
Es waren heute verschieden rechtsextreme Verschwörungsmythen zu hören. Morgen geht es an die B81, um die Kaiserreichsfahnen zu schwenken. Jetzt gibt es noch mal schnell die Hymne der weltweiten Demokratiebewegung", wie es letztes Jahr hieß.
Um es hier kurz festzuhalten:
- Udo und Ilona M. haben ihr Demo-Erschöpfungstief überwunden und sind wieder voll dabei.
- Dirk B. war heute nicht am Mikro. Vielleicht konnte er nicht, oder es gibt eine weitere Abspaltung. Tatsächlich war zuletzt von der "Bewegung
Mitteldeutschland" mit den vielen Städten nicht viel zu hören.
- Zuletzt waren die Versammlungen in der Sackgasse gelandet, die Veranstalter ließen Reden entfallen, um mit den Anwesenden zu sprechen, man nennt das dort sich "miteinander verbinden". Offenbar ist das Tief
überwunden.
- Die alte Orga trat zuletzt am letzten WE in Erscheinung. Dort ging es den Veranstaltern vor allem darum, einen Aufzug zu veranstalten.
- (bisher leider nicht bearbeitet) Am letzten WE trat mit Manuel Z. eine Gruppe der NOD in Erscheinung, mehrere Fahnen, vorwiegend
junge Leute.
Die letzte erfolgreiche VA war #md1004. Durchführung durch Unterstützung aus SBK, dort kann man offenbar Menschen, Material und einen Musiker aufbringen. Dor sprach u.a. ein Arzt der "Ärzte für Aufklärung", der einen seriösen Anstrich vermitteln sollte, um damit der
Folgerednerin Gabi D. einen vermeintlich seriösen Anstrich zu verleihen. Ihre Rede war das Hauptstück, mit dem der verschwörungsideologische Unterricht vom Vorjahr wieder aufgenommen wurde. Aussagen: Die Germanische Neue Medizin sei wunderbar, Viren und Bakterien gäbe es nicht,
das sei ein Betrug der Medizin. Gabi D., Homöopathie-Heilpraktikerin, in Praxisgemeinschaft mit Andreas M., ist von Anfang an dabei und umarmte im November in Potsdam den Reichsbürger und Antisemiten HaJo Müller.
Wie es dort von Manuel Z. hieß, hätten inzwischen alle einen
Ausweis der "Keltisch-Druidischen Glaubensgemeinschaft". @LarsWienand wies darauf hin, dass auch der reisende Frank einen solchen hätte. Im Grunde wird es Zeit, sich diese "Glaubensgemeinschaft" (die hier seit dem Sommer immer wieder eine Rolle spielte), genauer anzusehen.
Dass heute wieder verstärkt Verschwörungsmythen zu hören waren, sollte nicht erstaunen. Die Reichsbürger und QAnon-Fans sind damit seit dem Frühsommer 2020 durch und lassen sie mal stärker, mal weniger stark anklingen. That's all.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with 0x 8000

0x 8000 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @KonLex09

25 Apr
Der "Rechtsanwalt und Bürgerrechtler" für Baurecht Markus Haintz, der sich finanzielle Unterstützung für seinen Kampf für unsere Freiheit wünscht (Schenkung), solidarisiert sich vorsichtig mit Fuad Afane, der zuletzt als entschiedener Gegner der Pandemieleugner auftrat. Image
Afane ist im Neben- oder Hauptberuf auch Anthropologe und erforscht mit seinem Team, zu dem die Queen Bashi gehört, Zeitgenossen wie Nikolai Nerling und Nana Lifestyler Domena. Wir sind alle schon gespannt auf die Ergebnisse, die demnächst in Science erscheinen. Image
Es gibt auch zwei Telegram-Kanäle mit seinem Namen, aber die sind offenkundig nicht von ihm, sondern von irgendwelchen anderen Leuten.
Read 4 tweets
25 Apr
Die "Initiative 1bis19"

steht in Verbindung mit verschiedenen Protagonisten der Videoaktion mit den drei Hashtags. Was bei denen alles so schiefläuft, habe ich bereits angedeutet. Sie habe auch ein Magazin für demokratische Kultur, in dem Christian Steidel, "Beisitzer im
Bundesvorstand der WerteUnion" seit 4 Jahren, wie er selbst angibt, einen Artikel als Gastautor verfasst hat. Eigentlich behauptet er, in den Parteien fände eine "negative Selektion" statt, aber die Behauptung ist ein alter Hut, den muss man nicht noch mal durchkauen.
Interessanter ist, dass er zur Gattung der ungehörten Briefschreiber gehört, zu denen, die Bhakdi für einen ernstzunehmenden Wissenschaftler halten. Das Magazin für dies und das wohl auch. Image
Read 6 tweets
25 Apr
Sein Name ist Volker Bruch.

Er ist Schauspieler. Er hat Angst, und nun merkt er, dass die Angst nachlässt. Und das ist nicht neu oder überraschend, als sein Beitrag veröffentlicht wird. Er hat es vorher schon erklärt, dem "MAGAZIN FÜR DEMOKRATISCHE KULTUR" des 120 €-Vereins
1bis19. Denn er hatte Angst, sich öffentlich zu äußern, weil Kritik an den Maßnahmen sofort zum Ausschluss führen würde, und dann stehen doofe Sachen zu einem in der Wikipedia.
Aber weil er über die Angst nachgedacht hat, äußert er sich nun, am 30.03, und meint, viele andere würden auch ihre Angst und sich öffentlich äußern. Er kündigt gewissermaßen die Videos an.
Schauen wir mal, was er sonst noch zu sagen hat.
Read 23 tweets
25 Apr
Es war meines Erinnerns 2017, als Martin L. Krokodilstränen vergoss, weil Verdi ihm den Presseausweis entzogen hatte. Er selbst nannte sich damals "aktivierender Journalist" eine hochgradig bekloppte Wortschöpfung, die aussagt, dass er wichtigen journalistischen Prinzipien,
siehe Pressekodex, nicht folgen will. Ausbuchstabiert heißt es Aktivist. Hamas-Geschäft (Lügen über Morde der Hamas in Gaza 2014, später Relativierung der Terrorbande), dann Kurdistangeschäft, Erdogan-Verehrer, mieser Antizionist, heute im QD-Business.
Und es ist vollkommen richtig, ihn als Aktivisten zu betrachten.
Aber es muss auch gesagt sein, und das gilt immer, dass Gewalt unzulässig ist. Auch gegenüber Aktivisten, die von sich behaupten, sie wären Journalisten.
Read 4 tweets
25 Apr
#allesdichtmachen

Das ist ein durchaus lesenswerter Artikel. In Anlehnung an den Titel eine Erzählung von Carver lautet für mich die Frage: "Wovon wir reden, wen wir von #allesdichtmachen reden".
Möglicherweise ist unsere Wahrnehmung unvollständig.
netzpolitik.org/2021/allesdich…
Was wir relativ sicher wissen: Drei bis vier Künstler sind gegen die Shutdown-Maßnahmen. Es gibt gerechtfertigte Kritik, und, Bsp. Brüggemann, Unsinn und ein Arsch-Lied.
Über einige Fälle wissen wir, dass Brüggemann Kontakt gesucht hat zu Kollegen, die er kennt, die ihm vertrauen
und zu denen er Beziehungen auf persönlicher Ebene hält oder halten kann. Ein Schauspieler berichtet von mehreren Gesprächen, in denen es um nachvollziehbare Kritik ging. Dann wurde gedreht, im gegenseitigen Vertrauen.
Von einem Kollegen wissen wir, dass er seinen "Sketch"
Read 13 tweets
24 Apr
#allesdichtmachen

Dietrich Brüggemann hat Texte zur "Aktion" geschrieben, Schauspieler überzeugt, gedreht und geschnitten, wen auch wohl nicht alle Videos.
Neben seinen verschiedenen Beschäftigungen macht er auch elektronische Musik, zunächst gemeinsam mit anderen, dann legte
er sich einen eigenen Account bei Soundcloud zu, und auch Facebook erhielt eine eigene Seite.
Auf Soundcloud gab es dann den Song "in den a.", wobei die Abkürzung hier für Arsch steht. Veröffentlicht am 03.03.2021 steht der Song, ein machiavellistisches Kleinod der
wohltemperierten minimal electronic arts, ein künstlerisches Spiel mit der den Deutschen von manchen Analysten nachgesagten Analfixierung, die für das bequeme Verharren im kleinkindlichen Gemüt stehen soll, für den eigentlichen Text des Brüggemann-Videos. Nachdem der Freund des
Read 57 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!