Heute wurde beschlossen, die "Pandemische Notlage nationaler Tragweite" (oder so) erneut um 3 Monate zu verlängern. Dies passiert im Kontext rapide fallender Inzidenzwerte- diese liegen mittlerweile unter der 20er-Marke.
Pikant dabei ist, dass ab diesem Wert die Ausnahmesituation eigentlich beenden wollte, so die Worte von Gesundheitsminister Spahn. Real ist das Gegenteil geschehen. Dabei ist die "Peripherie" dieses Umstands sehr interessant.
So wurde jüngst offiziell durch die Mainstream-Medien zugegeben, dass die Krankenhäuser die Zahlen der verfügbaren Intensivbetten bewusst manipuliert haben, um an mehr Fördermittel zu gelangen. "Aluhüte" wussten das schon vor Monaten. Nun gibt es gar Georg Restle zu.
Da aber Grundlage der größten staatlichen Eingriffe in die Bürgerrechte seit 1945 eben war, das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen, entfällt damit diese Legitimation. Zu keinem Zeitpunkt war das Gesundheitssystem gefährdet. Und das ist nur das neueste.
Masken- und Testskandale sind nur wenige Tage her. Das gesamte "Pandemiemanagement" entlatvt sich als Selbstbereicherungsangebot, an dem jeder Willige extrem gut verdient. Die Korruption ist deutlich sichtbar. Und nun verlängert man den "Notstand"...
Es gibt aber noch andere Schauplätze. Finanzminister Olaf Scholz hat es vollbracht, alle Kassen bis auf den Boden zu leeren. Gleichzeitig verstrickt sich genau dieser Herr immer tiefer in den Wirecard-Skandal, auch dort laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.
Da hat es doch Chuzpe, dass dieser Mann sich eine Kanzlerkanditatur anmaßt. Nochmal: Dieser Mann ist in einen der größten Finanzskandale der letzten Jahre involviert. Und will Kanzler werden. Und zeigt nicht einen Iota Reue oder Einsicht. Und ist damit nicht allein.
Denn so werden fast täglich neue Ungereimtheiten in der Vita von Frau Annalena Baerbock aufgedeckt. So schlimm stellenweise, das sogar der SPIEGEL ihn schon prophezeit, den Wahlkampf bereits verloren zu haben. Auch werden Rufe nach dem Rücktritt Verkehrsminister Scheuers laut.
Gleichzeitig, während der "Notstand" immer fortgesetzt wird, verabschiedet der Bundestag ein Gesetz, dass "Bundestrojaner" auch "proaktiv" eingesetzt werden können- es muss kein konkretes Vergehen vorliegen, um private Recher auszuspähen. Telegram rückt auch stark ins Visier.
Währenddessen zeichnet sich eine wirtschaftlicher Orkan ab, mit der höchsten Inflationsrate seit 10 Jahren. Benzinpreiserhöhungen und Steuererhöhungen sind ausgemachte Sache. Irgendwer muss die Party ja bezahlen. Und all die Klimaphilanthropie...und Big Pharmas Impflieferung.
Jeder, der derzeit in Deutschland einem Beruf nachgeht, muss sich bewusst sein, dass er sich in Zukunft halbtot arbeiten darf, um all das zu bezahlen. Was für ihn selbst übrig bleibt, ist kein Grund zur Freude. Arbeiten bis 68+, danach Grab selbst schaufeln. Begräbnisse kosten.
Ihre zwangsfinanzierten Staatsmedien (alle Kanäle) erklären Ihnen währenddessen, dass genau dies die beste aller möglichen Welten und Sie sich glücklich schätzen können. Wenn Sie dieses Angebot nicht wahrnehmen möchten, kommen Sie in Beugehaft.
Ich glaube, ich mag diesen Staat nicht so sehr.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Das war immer mein liebster Partytrick: Erklären, warum Wahlen eigentlich sinnlos sind. Sie brauchen dazu die Rational Choice Theory nach Anthony Downs. Dieser übertrug die Rational Choice aus der Ökonomie auf das politische Wahlverhalten. Das heißt, kurzgefasst:
Der Wähler trifft seine Wahlentscheidung nach der Maßgabe, was seinen persönlichen Interessen und Zielen am meisten entspricht- er wählt eben rational, nach logischen, interessenorientierten Kategorien. Aber hier haben wir nun eben ein Problem.
Denn, 1.) Es ist unmöglich, alle nötigen Informationen zu haben, um exakt die Partei und den Kandidaten zu wählen, der am besten die persönlichen Interessen voranbringt. Ein Mindestmaß an blindem Vertrauen ist daher immer im Spiel. Und, 2.) Sie sind nur einer.
Auf dem Land. Bauer und Bäuerin sind schon lange verheiratet. Zu lange. Ehe wird allmählich trocken. Und es läuft einfach nichts mehr. Frust macht sich breit. Gespannte Atmosphäre. Alles so gar nicht schön. Aber eines Tages ändert sich das.
"Bin mal weg", sagt der Bauer und verschwindet für ca. 15 Minuten. Täglich, mehrmals. Irgendwann wird die Frau stutzig. Sie hat einen Verdacht- da ist eine andere Frau! Impulsiv wie sie ist, konfrontiert sie den Bauern damit. "Ich habe keine andere Frau!", sagt er.
Das geht so über Wochen. Und irgendwann, es war ein Tag im mittleren August, hat der Bauer genug. "Okay, Biatch! Komm mit, ich zeig' dir was! Bist ja so scharf drauf!" Er führt sie in den Stall auf dem Hof.
"Hier, das ist die Sau, mit der ich dich betrüge!"
"Das ist eine Ente!"
Hier können Sie Ihrne liebsten "Diktaturen beginnen mit guten Absichten"-Spruch einfügen. zdf.de/nachrichten/po…
Man soll das ja nicht fragen, aber ich kann nicht anders: Was meint das Lenchen mit "gleichwertige Lebensverhältnisse"? Jeder kriegt einen Smart-TV mit Netflix voreingestellt? Wasser und Brot an Feiertagen? Man muss nicht Ex-DDler sein, um da stutzig zu werden.
"Sie fordert zudem einen Rechtsanspruch auf schnelles Internet." Super, und ich einen auf Freibier, hält die Moral aufrecht. Wie soll das überhaupt rechtlich umgesetzt werden? "Meine Verbindung ist lahm, ich zieh' vor Gericht!" Ist das nicht vor allem Frage des Anbieters?
Ich bin beeindruckt. Man muss es Fr. Merkel zugestehen, dass sie dieses Land in nur 16 Jahren fundamental verändert hat. Nicht zum besten, aber das ist trotzdem eine Leistung. Und es finden sich sogar Leute, die das beklatschen. Das z.B., großartig. welt.de/politik/deutsc…
Man muss es sich vor Augen führen: Der Föderalismus ist zentraler Bestandteil der politischen Beschaffenheit dieses Landes. Und das aus gutem Grund- noch einen Depoten, der harte Kante durchregiert, brauchen wir weiß Gott nicht nochmal. Bundesländer, die gegenhalten- gute Sache!
Nun kommt aber die "Pandemie". BuReg unter Merkel macht das, was sie am besten können: Mist bauen. Kein Plan, keine Ahnung, Holzhammer, dabei selbst Taschen füllen und den Bürger bezahlen lassen. Dem Virus ist's egal, Wirtschaft kollabiert, soziales Gefüge marodiert, abkassiert.
Offizielles DIVI Intensivbettenregister
Gesamtzahl der Intensivbetten: 26.867
- Patienten, mit COVID-19: 3.279
- Patienten, mit COVID-19 in %: 12,205%
- davon invasiv beatmet: 1.777
- davon belegt mit Patienten mit anderen Erkrankungen: 19.397
Der Artikel ist betitelt mit..."Let There Be Baerbock". Und ich möchte eigentlich schon wieder aufhören und mich den Rest des Abends nur noch im Dunkeln meines Zimmers unter der Bettdecke verkriechen und nur noch die Grufti-Alben von The Cure hören.
"A.B. ist der Shootingstar der dt. Politik. Jung, selbstbewusst und lässig, gilt sie als mögliche grüne Kanzlerkandidatin." *Ihr Reporter holt tief Luft* "Doch woher kommt sie, was denkt sie und was will sie eigentlich?" Und wann geht sie und bleibt dort, frage ich mich...
Unfried fantasiert von einer Allianz aus Leuten, die aus unterschiedlichen Gründen A.B als Kanzlerkandidatin sehen wollen: Ihre genuinen Fans, die, die schlicht eine Frau wollen und die, die meinen, die Grünen würden nich schlechter mit ihr abschneiden als mit Robby H.