Versuche gerade die Positionen der bildungspolitischen Sprecher:innen der Parteien und Fraktionen zu #IchbinHanna auf Twitter zu recherchieren – mit zumindest einem Ergebnis, das ich mir nicht erklären kann.
@kaigehring (Grüne) hat die Debatte zumindest wahrgenommen und sich ermutigend geäußert, hier z.B.
Bei @NicoleGohlke (Linke) habe ich nichts gefunden - kann das sein? Ist das kein linkes Thema? Bin ich zu dumm zu recherchieren?
@nicolabeerfdp (FDP) hat sich auch noch nicht geäußert so weit ich sehen kann.
Völlig irritiert hat mich aber Albert Rupprecht, Sprecher der CDU-CSU-Fraktion für Bildung. Ich finde einfach keinen Twitter-Account. Das kann doch gar nicht sein! Hilfe!!
Die anderen Fraktionen im Bundestag hab ich mir mal gespart.
@antoni_souris muss es bei der SPD heißen - sorry, das @ war schlecht gesetzt. Aber danke @antoni_souris für diese erste Anfrage!
Das heißt für die CDU/CSU aber im Umkehrschluss womöglich, dass unsere ganze #IchbinHanna und #WissZeitVG-Debatte einfach an ihrem Sprecher vorbeigeht. Oder gibt es da doch einen Account? Ist Rupprecht nur bei Facebook?
Gut, das @BMBF_Bund ist natürlich sowieso CDU-geführt. Insofern ist die Rolle des bildungspolitischen Sprechers der CDU/CSU-Fraktion nicht ganz so zentral für unser Anliegen.
Oh und wenn meine Aufstellung irgendwo Lücken hat, bitte gerne reingrätschen. Es war nun nicht meine umfangreichste Forschungsleistung der letzten Zeit, sondern eher explorativ! Ich will kein Paper dazu schreiben, sondern war nur neugierig.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bildungspolitiker:innen und #IchBinHanna + #WissZeitVG: Hier eine kurze aktuelle Übersicht von Positionen, die sich in den letzten Tagen in Tweets und Antworten auf Anfragen niedergeschlagen haben. Wer noch Entscheidungshilfen für die #Bundestagswahl in 99 Tagen sucht!
Der ursprüngliche Thread zum Thema ist gestern schnell mit neuen Infos angereichert worden. Einige MdBs haben sich direkt eingeschaltet 👍. Dadurch wurde es aber etwas unübersichtlich. Deshalb hier die Kernpositionen auf neuestem Stand (Links im Anhang):
Am meisten hat @dieLinke gestern Positionen erklärt. @NicoleGohlke hat einen Antrag mit klaren Analysen verlinkt und darauf hingewiesen, dass es am Donnerstag im Bundestag eine Abstimmung gibt! Im Kern geht es der Linken um mehr Bundesmittel, Dauerstellen und Entprekarisierung.
Komazawa Olympic Park is not a #JapaneseGarden. Yet it is a good example for highlighting the connection between #TokyoOlympics 1964 and invented traditions. Planners included a couple of references to J-garden culture at this second main site of 64. #weeklyJG, #日本庭園 1/4
To conceal concrete structures, they employed pruned shrubs (karikomi), which had become popular in the 17th century. Tiny stone-gardens were scattered over the park, often in surprising spots – and look sometimes very much out of place. 2/4
Ashihara Yoshinobu, one of the main architects, surrounded his Komazawa Gymnasium with a “sunken garden” and placed a concrete pagoda as reference to Buddhism on the main plaza. Komazawa Olympic Park, though being modern at the core, thus got a strong oriental touch. 3/4
"Gibril zählte die Vorzüge der geplanten Metamorphose Londons in eine tropische Stadt auf: größere moralische Eindeutigkeit, landesweite Einführung der Siesta, Entwicklung von lebhaften und extrovertierten Verhaltensmustern in der Bevölkerung, qualitativ bessere Popmusik, …
neue Vögel auf den Bäumen (Aras, Pfaue, Kakadus), neue Bäume für die Vögel (Kokospalmen, Tamarinden, Banyans mit hängenden Grannen). Ein verbessertes Straßenleben, unerhört bunte Blumen in den Farben: Magenta, Zinnoberrot, Neongrün. Klammeraffen in den Eichen. …
Ein neuer riesiger Markt für Klimaanlagen, Deckenventilatoren, Moskitonetze und -sprays. Eine Kokosfasergarn- und Kopraindustrie. Größere Atraktivität Londons als Konferenzzentrum und so weiter; bessere Kricketspieler; …