Am letzten Samstag (04.12.2021) haben #Neonazis mehrere Journalist*innen bei der verbotenen "#Querdenken"-Demo in #Berlin angegriffen. Die Täter der Attacke & des räuberischen Diebstahls des Mobiltelefon von @glr_berlin sind identifiziert!
Zu ihnen gehört ebenso Ragnar Meyer aus Ahrensburg, der mit Griebel die gleiche Schule besuchte.
Hier auf dem Bild sind Jasper Griebel und Ragnar Meyer am 29. September 2019 bei der “Merkel-muss-weg”-Kundgebung in #Hamburg. (Bild von @Pixelarchiv1)
Jasper Griebel ist bei der “Jungen Alternative” (JA) in #SchleswigHolstein organisiert.
Jasper Griebel und Ragnar Meyer nahmen zusammen an internen Veranstaltung der “Jungen Alternative” teil.
Mit Leif Kulina, Vorstandsmitglied der "Jungen Alternative" #SchleswigHolstein, besuchte Jasper Griebel am 09.05.2020 & 13.03.2021 am verschwörungsideologische Aufmärsche in #Hamburg. (Bilder von @Pixelarchiv1)
Wieder mal sind Mitglieder der faschistischen AfD/JA in #SchleswigHolstein an rechter Gewalt beteiligt.
Wir möchten daran erinnern, am 17.10.2020 hat ein AfD-Anhänger in Tötungsabsicht, 4 #Antifa's auf dem Gehweg in #HenstedtUlzburg umgefahren, bei einer AfD-Veranstaltung.
Bei dieser AfD-Veranstaltung mit Jörg Meuthen war auch Leif Kulina mit einem Stand der “Jungen Alternative”. Hier zusammen auf dem Bild mit Eike J. Reimers, gebürtig aus dem Kreis #Plön, jetzt Ratsmitglied der AfD in #Kiel. Zum Täter in #HenstedtUlzburg: antifapinneberg.noblogs.org/post/2020/11/2…
verteilte Julian Flak u.a. mit der AfD (Kreis #Segeberg) und Eike J. Reimers rund um den Tatort Flyer in denen die Betroffenen und alle Antifaschist*innen verhöhnt wurden.
Weiter möchten wir ergänzen, auch der Faschist und Höcke-Fan Maximilian Holstein, von der AfD-#Elmshorn (Kreis #Pinneberg), besuchte die “Merkel-muss-weg”-Kundgebung in #Hamburg am 29.09.2019, wie auch Jasper Griebel und Ragnar Meyer. (Bild von @Pixelarchiv1)
Maximilian Holstein markierte @ABaerbock vor einer Wahlkampfveranstaltung der @GruenePi in #Pinneberg als "Volksverräterin". Wohin diese Art der verbalen Gewalt führen kann, haben etliche Anschläge, Angriffe und Überfälle die letzten Jahren gezeigt.
Wir gedenken: Heute vor 47 Jahren, am 5. Mai 1974, wurde Neşet Daniş von türkischen Faschisten (#GraueWölfe) bei #Hamburg in #Norderstedt angegriffen, am 21. Mai 1974 verstarb er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
Vor der Reistagswahl am 31. Juli 1932 gab es zahlreiche Aufmärsche der Nationalsozialisten, das Verbot der SS und SA war gerade erst am 16. Juni 1932 aufgehoben worden.
Für den 17.Juli wurde vom Polizeipräsidenten...
Otto Eggerstedt ein Aufmarsch von 7000 SA-Leuten durch Altona genehmigt. Der Aufmarsch in der Altonaer-Altstadt war eine Provokation, die Anwohner*innen waren mehrheitlich aus der Arbeiterschaft und Wähler*innen der kommunistischen KPD und der sozialdemoratischen SPD...
Am 17. Juli 1932 versammelten sich die SA/SS-Leute aus ganz Schleswig-Holstein (Altona gehörte nicht zu #Hamburg sondern zu Schleswig-Holstein) am Mittag zwischen dem Altonaer Bahnhof und dem Altonaer Rathaus. Um 15 Uhr begann der Aufmarsch und erreichte gegen 16:30 die...
Seit acht Wochen gibt es zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Virus Covid-19 mehrere Einschränkungen, u.a. Abstandsregeln, Maskenpflicht in Geschäften, 2er Gruppen, 3er Gruppen usw. Mit den regionalen Unterschieden.
Einige Regeln, Gebote sowie Verbote durch die Bundes- und/oder Landesregierung lassen sich nicht immer ganz leicht nachvollziehen und standen/stehen zu recht in der Kritik (Verbot auf Bänken zu sitzen z.B. in Berlin).
Am Anfang der Maßnahmen gab es viele Aufrufe zur Nachbarschaftshilfe und auch zur Solidarität die über die Grenzen hinausgeht, z.B. unter #LeaveNoOneBehind.
Gute Ansätze zum #Pflegenotstand & zur Vergesellschaftung des Gesundheitssystems kamen wieder auf.
Wir sind und waren selber immer wieder betroffen von #rechterGewalt, schon eine Zeit lang sammeln wir Ereignisse aus dem Kreis #Pinneberg, nicht nur aus den 90er und 00er Jahren...
Dabei stoßen wir auch immer wieder auf Vorfälle die nicht im Kreis #Pinneberg stattfanden.
Irgendwann möchten wir dazu eine Broschüre, Buch, Blog oder was ganz anderes veröffentlichen. Fragt gerne dazu ab und an nach... #Antifa#AntifaRecherche
Schon 1983 gab es eine "Kameradschaft" in #Pinneberg. Angeführt vom Gründer der "Aktionsfront Nationaler Sozialisten" (ANS) Michael Kühnen. Die Gruppe machte Wehrsport und beteiligte sich an Wahlkampfveranstaltung der "Aktion Ausländerrückführung" in #Hessen.