Jan&Feb: #Distanzunterricht funktioniert mit der Erstklässlerin sehr gut.
März-Mai: #Wechselunterricht startet, Infektionen in GS ebenso. Die Erstklässlerin hat laut Lehrerin keine Defizite. Sie trägt konsequent ffp2, unprobl.
2
Juni: voller Präsenzunterricht, in den wir sie nicht schicken, weil wir Gefährlichkeit v. Covid verstanden haben.
Der erste Bußgeldbescheid.
Juli: wie Juni, weitere Bußgeldbescheide, unser Anwalt kümmert sich.
August: wie Juli.
Keine Befreiung trotz infektgetriggertem Asthma.
Div. Ärzte erklären uns, dass, da das Kind Dank Maske keinen Infekt mehr abbekommen und daher nicht mehr im Krankenhaus gelandet ist, kein Grund für eine Befreiung vorläge.
Der Kinderarzt gibt zu: es ist politisch nicht gewünscht, Kinder vom Präsenzunterricht zu befreien.
Was es gibt für Schwurblerkinder: Maskenatteste.
Sep: wir schicken sie in Präsenzunterricht, sie trägt nach wie vor konsequent ffp2, auch am Platz. Auch wenn unsere inkompetente KM Hubig die Maskenpflicht erst lockert, dann abschafft- mitten in der 4. Welle.
Okt: wie September, Präsenzunterricht mit ffp2 und der täglichen Angst vor Infektion mit ungewissem Ausgang.
Ich habe seit Oktober wieder Panikattacken und muss meine Medikation anpassen.
Privat haben wir uns massiv eingeschränkt.
Der Handballverein trifft keinerlei Maßnahmen,
muss er Dank idiotischer Regeln bzgl KuJ<12 nicht. Bedeutet für unsere Tochter kein Handball.
Ballett wird mit Maske getanzt, da auch dort nur sehr wenige Regeln gelten, die nicht eingehalten und ebensowenig kontrolliert werden.
Ballettlehrerin glaubt, Corona sei nicht schlimm.
Nov: #Hubig will möglichst viele Kinder durchseuchen, das geht am besten mit nur noch 1 Test pro Woche.
Unsere Schule testet 2 Mal. Immer noch ffp2.
Wir haben trotzdem große Sorge um sie, täglich fallen SuS u LuL aus wg Corona.
Von regelmäßigem Unterricht kann keine Rede sein.
Dez: da der Bund es eh beschlossen hätte, beschließt Rlp die Maskenpflicht wieder einzuführen. Unser Kind trägt immer noch ffp2, die meisten Mitschüler:innen Stoffmasken, da es keine Regelung gibt zu Mindeststandards.
Es gibt auch wieder 2 Tests/Woche.
Wir versuchen nach der EMA Zulassung in Deutschland, Österreich und Schweiz einen Impftermin zu bekommen, schaffen es im Saarland, das Kind ist Off Label geimpft. Ich weine vor Erleichterung, der Vater auch (vermutlich, weil ich ihn nicht weiter nerve damit).
Heute die 2. Impfung
Ihr habt auf widerwärtigste Art und Weise, unterstützt von den Experten der Uni Mainz, allen voran dem Chefdurchseucher Zepp, gezeigt, dass ihr auf #Schattenfamilien scheißt.
Dass euch die Gesundheit von Sus und
LuL, deren Familien völlig egal sind. Ihr wolltet Herdenimmunität auf dem Rücken der Kinder erreichen, weil euch die Eier fehlen, sich gegen #Covididioten, #Wichswichtel und #QuerdenkerSindTerroristen durchzusetzen.
Ihr nehmt billigend in Kauf, dass KuJ erkranken, #LongCovidKids
kriegen, #pims und weitere, noch unklare Langzeitfolgen.
Ihr betrügt das Volk, täuscht mit falschen Zahlen (Intensivbetten), verschleiert euer Versagen (Hospitalisierungsinzidenz).
lässt. Ihr gebt es nicht zu, dass Schulen alles andere als sicher sind, ihr ignoriert Zahlen, Daten, Fakten. #Plurv ist Hubigs Kernkompetenz.
Ich bin an dem Punkt angekommen, und das hätte ich nie gedacht, ich wünsch euch den Covidscheiß an den Hals, natürlich nen milden Verlauf.
Und dann ganz mild #LongCovid und ganz mild Demenz.
Funfact: die Ballettlehrerin hat es erwischt, es geht ihr trotz Impfung auch Wochen später sehr schlecht, sie kann keine Tanzstunde mehr geben, sie hält nicht so lange durch.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1
Ich bin 41, vorerkrankt und habe eine Hand voll psychischer Probleme, u.a. rez. Depression, Angststörungen und Panikattacken.
Ich habe ein vorerkranktes Kind, das infektgetriggertes Asthma hat und schon mit einer bloßen Erkältung gerne mal ins Krankenhaus muss.
Wir leben in Rlp
2
In Rlp regiert (erneut) eine Ampel. Unsere MP Dreyer hat sehr wenige Maßnahmen eigenständig ergriffen, dafür aber sobald möglich Öffnungsschritte vollzogen- immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Ohne ersichtliche Lernkurve.
3
Nach wie vor wird der Weg der minimalsten Beschränkungen gewählt, um Querdenkern und anderen Covidioten nicht auf die Füße zu treten.
Rlp ist übrigens auch das Land, das bis vor kurzem mit inexistenten Intensivbetten gerechnet hat, um die Intensiv-Inzidenz künstlich zu drücken.