wenig Worte Profile picture
Jul 20 7 tweets 4 min read
Wer im BMG hat den Tweet mit der Tatsachenbehauptung "5000 von einer schweren Nebenwirkung betroffenen Person" verbrochen?

Das genannte Paul-Ehrlich-Institut berichtet "Melderaten von Verdachtsfällen schwerwiegender Nebenwirkungen" dieser Zahl.

Gemeldete Verdachtsfälle. Image
Dann wird vom BMG hier ⬆ nicht aufgeklärt, was eine dieser genannten "schweren Nebenwirkungen" sein soll, so dass ich sich jeder eine Herzmuskelentzündung oder noch schlimmeres zusammenzittern darf.

Es wird nicht erwähnt, dass für Covid-Impfstoffe zur Sicherheit nicht nur ->
-> die im Arzneimittelgesetz als schwerwiegend definierte Nebenwirkungen betrachtet, sondern zahlreiche zusätzliche Impfreaktionen, die bei anderen Impfungen so nicht im Blick sind, z.B. alle unerwünschten Reaktionen von besonderem Interesse bis unter 1 Fall pro Million Geimpfte ImageImageImage
Ich will nicht sagen, dass es diese Nebenwirkungen nicht gegeben haben kann.

Ich hielte 12.600 "schwere Nebenwirkungen" bei 63.000.000 geimpften Menschen mit 206.300.000 Impfdosen noch für sehr selten, grade wenn viel genauer geprüft wird als bei anderen Impfstoffen.
Aber ich würde es eben gerne wissen, wie das vom @BMG_Bund gemeint ist, ob man bei allen als "Verdacht gemeldeten" Fällen von #Impfnebenwirkungen jetzt einfach als "wird schon stimmen" ausgeht oder ob es da einem Twitter-Azubi in der #Hitzewelle das Hirn weggebraten hat. ImageImage
@BMG_Bund Quelle für die Diagramme und Definitionen:
pei.de/SharedDocs/Dow…

Das PEI fasst im aktuellen Sicherheitsbericht die Meldungen über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen zusammen, die es seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.20 bis zum 31.03.22 erhalten hat.
PS: das vom BMG angestiftete Durcheinander, zuerst von "schweren Nebenwirkungen pro 5.000 Personen" zu reden statt von "pro 5000 Impfungen" und der daraus resultierende Rechenfehler von 12.600 statt rund 61.000 Personen tut mir leid.

PS:
V E R D A C H T S F Ä L L E

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with wenig Worte

wenig Worte Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @wenig_worte

Jul 5
10:40 Uhr
Vor 5 Jahren war ich auf dem Weg zum Hausarzt um die Ecke. Mir war die Tage vorher flau gewesen mit immer stärkeren Rückenschmerzen, due aber nix Neues waren. Hatte Ibu eingeworfen.
10:50 Uhr vor 5 Jahren:
Beim Doc war nix los, Sprechzimmer, Beschwerden genannt, abgeklopft, untersucht, EKG geschrieben, leichte ST Abweichung, Troponin-Schnelltest gemacht, ausgewertet, negativ. Trotzdem Blut ins Labor geschickt und ich wieder nach Hause gegangen.
11:15 Uhr vor 5 Jahren:
Wieder zuhause, immer noch Rückenschmerzen, Ibu genommen, war ja beruhigter, frisch untersucht und das von nem wirklich guten Hausarzt (ernsthaft). Bisschen Schreibtisch, macht sich ja nicht von alleine.
Read 32 tweets
Jul 3
"Verschlechterung der Grundgesundheit durch verschobene medizinische Behandlungen und nicht erkannte Erkrankungen und damit Einschränkung der Behandlungsoptionen"

sind lt. #Evaluierungsbericht 🥁 Wirkungen der Lockdown-Maßnahmen.

Und "Zunahme von Verlusterlebnissen durch Tod".
Nicht das Verschieben von Operationen und Krebsuntersuchungen wegen voller ITS, nicht das Verschieben und Versäumen von Kontrollterminen aufgrund von - berechtigter - Angst vor Infektion, nicht das Volllaufen der Kliniken durch Öffnungsorgien sei schuld, sondern der Lockdown.
Ernsthaft. #Streeck oder wer auch immer, hat tatsächlich "Zunahme von Verlusterlebnissen durch Tod" als Wirkung von Lockdown-Maßnahmen behauptet.

Ohne Lockdown hätte es also was? Weniger Verlusterlebnis gegeben, wenn Opa auf ITS erstickt oder weniger Tote, deren Verlust man hat?
Read 5 tweets
Jul 3
Warum kann sich der Staat nicht einfach ehrlich hinstellen und zugeben, dass es eine zutiefst politische Entscheidung ist, welche Maßnahmen wann, wo, wie und von wem verlangt werden.

Da hilft weder "#Evaluierung" vom Wildtyp ohne Impfung noch ein Raten, was im Herbst kommen mag.
Und ob einem alle Maßnahmen gefallen oder nicht - wir haben eine Regierung gewählt - im Bund und im jeweiligen Land - die solche Entscheidungen treffen soll.

Das sind nur Menschen und die bauen auch Scheiße, aber die haben Möglichkeiten der Info, die wir nicht so haben.
Und genau das ist der Grund, warum mich der Missbrauch vom eigentlich brutal ehrlichen #Evaluierungsbericht durch die FDP so 🤮.

Die sind sogar zu feige zu sagen: wir, die 11,5% Pupser der #Ampel WOLLEN keine Maßnahmen im IfSG.

Uns egal, welche und ob wirksam oder nicht.
Read 4 tweets
Jul 3
"Und das ist das zentrale Problem, wenn ich das jetzt mal strukturell beleuchte: dass wir uns nicht mehr auf einen Rechtsstaat verlassen können, der uns unsere Rechte zurückgibt, zumindest nicht in Sachen Corona."

#Guerot #b0207

1/
"Keiner kann vor Gericht gehen, wir haben das alle gesehen, Journalisten, die gekündigt werden, Leute, die entlassen werden usw. usw. Und diese Leute werden vor deutschen Gerichten, siehe Weimar-Urteil usw.,"

#Guerot #b0207

2/
"Staatsanwaltschaft hijackt eine Kanzlei, diese Leute werden kein Recht mehr bekommen. Und das ist das Problem, dass wir uns partiell von Rechtsstaatlichkeit entfernt haben... Wir haben eine ideologisierte Gerichtsbarkeit, das wissen wir spätestens nach..."

#Guerot #b0207

3/
Read 4 tweets
Jun 8
Ich übersetze @Sander_Lab von der #BPK mal eben:

Corona ist noch da, die Bevölkerung hat aber keinen Bock mehr drauf und glaubt auch nicht, dass das Ding noch gefährlich sein kann.

#Expertenrat
Ich übersetz Sander von der #BPK mal weiter:

Man hat 3 Szenarien, eins mit so wie jetzt, eins mit mehr Ansteckungen ohne schwererer Erkrankungen und eins mit mehr und schlimmer.
Die Killervariante von #Lauterbach, der die Impfung wurscht ist und alles auf Null setzt, kommt nich.
Her K. aus K. @ECMOKaragianni1 spricht auf der BPK auch #LongCovid an. Zumindest einmal kurz erwähnt.

#Expertenrat
Read 4 tweets
Apr 20
"Deshalb ist es gut, dass sich die Bundesregierung eng mit unseren europäischen Partnern abstimmt. Es ist pragmatisch, wenn wir der Ukraine Geld geben, damit sie selbst Waffen kaufen kann. Es geht darum, dass die Ukraine schnell erhält, was sie braucht."
SPD NRW
Weiter: "Das Geld aus Deutschland kann direkt fließen. Unser Land hat in der Pandemie bewiesen, dass wir innerhalb kürzester Zeit große Summen in Bewegung bringen können."
SPD NRW gegenüber RND
Weiter: "Wir alle – ob in der SPD oder in der Union – haben uns zu sehr auf einen Grundsatz verlassen: Wer miteinander Handel treibt, führt keine Kriege. Ich wünsche mir, führende Unions-Politiker würden den eigenen Irrtum so klar bekennen wie Frank-Walter Steinmeier."
SPD NRW
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(