Das Warten darauf, dass einem Daten in einer #Pandmie auf den Tisch krabbeln macht Wissenschaftler, Kommissionsmitglieder, Verbandsfunktionäre und Mediziner blind. Doppelblindstudien-blind sozusagen. Geheimtipp: Auch in der Medizin darf man sein Gehirn benutzen!
Es gab hier im Thread eine sehr ausufernde Diskussion um meine unbedarfte Verwendung des Wortes "Blind". Ich finde den Hinweis über die Verwendung solcher Begriffe zu reflektieren gut und wichtig. Und da es nicht meine Absicht ist Menschen vorsätzlich zu diskriminieren, bin ich
selbstverständlich auch bereit einen Tweet von dem sich Betroffene diskriminiert fühlen zu löschen. Was ich mir aber dennoch nicht gefallen lassen möchte ist, dass man mich wegen eines solchen Tweets in die Nähe zu Rassisten rückt und mir Ableismus unterstellt.
Der Begriff "Blind" ist anders als offensichtlich diskriminierende und rassistische Begriffe einer der eine mannigfaltige Verwendung in der Deutschen Sprache hat. Das Wort blind wird in Sätzen wie "blind vertrauen" "blind vor Ärger" oder in Komposita wie Blindstudie
Blindverkostung, Blindsieb, Blinddarm oder eben der besagten Doppelblindstudie verwendet. Dazuhin sind Ausdrücke wie Verblendung, blenden sowohl positiv als auch negativ konotiert in Gebrauch.
Selbiges gilt übrigens auch für das Wort Taub, das nicht in selber Weise ebenfalls ein weites Spektrum möglicher Verwendung findet.
Das ist tatsächlich eine Rechtfertigung, aber soll keine Entschuldigung sein. In dem ich auf den Gebrauch des Wortes verweise möchte ich mich nicht
unbedingt billig entschuldigen. Denn tatsächlich bezeichnet das Wort neben den abgeleiteten Verwendungen auch eine Krankheit und ich verstehe sehr wohl das sich diese sich durch die unbedachte Verwendung - wie im Falle meines Tweets diskriminiert fühlen.
Dafür bin ich selbstverständlich bereit mich zu entschuldigen. Löschen werde ich den Tweet darum nicht, denn ich hoffe das es eine Gelegenheit ist über diese Frage nachzudenken.
Darüber hinaus habe ich die Anschuldigungen unter diesem Tweet ausgeblendet. Denn so geht es leider auch nicht. Und nein, das ist mit der Verwendung rassistischer Begriffe nicht ansatzweise zu vergleichen!
Darüber hinaus möchte ich darauf verweisen, dass Denkfaulheit keine Behinderung ist! Wenn ich jemand auffordere sein Gehirn zu benutzen, oder jemanden als dumm bezeichne, dann ist das weder ableistisch noch diskriminierend. Die Diskusion darüber kann man sich mit mir komplett
sparen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
So sieht übrigens die triste Realität unserer tödlichen #Normalitätssimulation aus. Aktuell ist jeder 10. Arbeitnehmer krank geschrieben. Es ist keiner mehr da die Regale einzuräumen. Samstag Abend um 18:00 gibt es Milch nur noch in Glasflaschen und als Brot nur noch Toasties.
Aber die Wirtschaft!!! Hier bitteschön das ist das Ergebnis, ein dysfunktionaler Staat indem Kranke im Krankenhaus nicht mehr versorgt werden können und es nur noch überteuerte Milch in Glasflaschen gibt.
Wenigstens muss man sich so nicht über die #Inflation ärgern, denn das die Ware, die es ohnehin nicht gibt wenn es sie denn gäbe teurer wäre als sonst ist mir dann auch egal.
Leider scheint es notwendig Ärzte, Funktionäre, #Stiko-Mitglieder, Wissenschaftler und Politiker daran zu erinnern daß das #Coronavirus in keiner seiner Varianten ein zugelassenes Arzneimittel ist. Sein Einsatz zur Erreichung einer #Herdenimmunität ist nicht zulässig.
Dahingehende Gedankenspiel sind unethisch und sofern durch Behörden so vorgesehen widerrechtlich.
Der einzig rechtlich zulässige Weg zur Erreichung einer höheren #Bevölkerungsimmunität ist #Impfung.
Die Aufgabe der Politik ist es, allen Menschen die eine Impfung wünschen Zugang zu einer #Coronaimpfung zu ermöglichen, selbstverständlich auch Kindern #u12 und #u5. Alle vor allem auch Ärzte sollten über den Nutzen der Impfung aufgeklärt werden und zur Impfung ermuntert werden.
Herr Martin Terhardt langjähriges Mitglied der #STIKO wünscht sich, dass sich alle Menschen mit Corona infizieren!!! Tatsächlich behauptet er, man verfüge noch über keine Daten hinsichtlich der neuen Impfstoffe, aber er weiß schon jetzt, dass auch die neuen Impfstoffe lediglich
vor schwerer Erkrankung nicht aber vor Infektion schütze. Kinder unter 12 sollen weiterhin mit dem nachweislich nur noch eingeschränkt wirksamen Impfstoff geimpft werden, Daten gäbe es bezüglich der Sicherheit der Update-Impfstoffe noch keine (!) lediglich die Annahme, dass sich
die neuen Impfstoffe gleich verhielten wie die ursprünglichen. Wie sich diese etwas wirren und in sich selbst widersprüchlichen Aussagen von Terhardt mit dem Anspruch der #Stiko zusammenpassen, ihre Empfehlungen auf besonders solidem wissenschaftlichem Fundament auszusprechen
Meet Fank! Frank sitzt seit über 40 Minuten in seinem schwarzen Audi A6 und hupt.
Die Straße vor ihm ist gesperrt - für den #SkaterMarathon aber Frank möchte trotzdem nicht verstehen warum er jetzt nicht mit seinem Auto durchfahren kann.
Er hat bereits mehrfach versucht
an der Absperrung vorbei zu fahren wurde aber jedesmal von einer todesmutigen Helferin am Straßenrand aufgehalten.
Vor 10 Minuten war er einmal so weit umzudrehen;die Lichter des Rückwärtsgangs leuchteten schon und das Auto rollte ein wenig zurück.
Aber dann bemerkte Frank, dass sein Umdrehen wie eine Niederlage aussehen könnte, wie ein feiges Einknicken vor einem Unrechtsstaat der ihm die Freiheit mit seinem Auto überall zu fahren rauben möchte, eine Kapitulation vor der Skater-Diktatur!!!
Liebe #STIKO. Ich glaube wir vom #UfoVereinHerne sollten angesichts der Diskussionen unserem Partnerverein im Geiste der transrationalen Rationalität und posthumanoiden Wissenschaft einmal argumentativ beispringen:
1. Medizinisches Personal U60 darf anders als andere Impfung darum erhalten weil sie komplett andere biologische Eigenschaften aufweisen, als Menschen. Mediziner sind in Wirklichkeit eine extraterristische Special Force deren Aufgabe primär in der Ausforschung der humanoiden...
...Biologie besteht. Das sie Krankheiten behandeln ist nur ein Trick um ihre Forschungsobjekte anzulocken. Sie benötigen den Impfstoff als Treibstoff für ihre fortschrittlichen Raumfahrzeuge.
Wie zu erwarten fängt jetzt das #Mobbing der Kinder, die weiterhin #Maske in der Schule tragen an. Überhaupt treibt mich die ganze Schulsituation um. Irgendwie glaubte man nach 2 Jahren Pandemie die Schule sei für Kinder Erholung, Kur und Therapie zugleich...
...um nun zu bemerken, dass es in jeder Klasse mindestens 2 empathiebefreite Erziehungsruinen gibt, die mit #Mobbing und Gewalt den anderen Kindern das Leben zur Hölle machen. Die 8 Jahre alten Mädels messen in der Umkleidekabine den Umfang ihrer Oberschenkel, derweil die Jungs
sich über Fortnite unterhalten und ein Squad-Team namens "Team Aqua" gegründet haben in dem der Sergant entschiedet wer aufgenommen wird um die militärische Grundausbildung zu erhalten. Wenn die Kinder sich im Spass drohen sagen sie: "Ich mach deine Mutter tot"...