sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht wirklich etwas gepostet habe. Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und bin immer noch nicht ganz fit. Es gibt aber eine Sache, die ich ansprechen muss, auch wenn ich damit etwas spät dran bin.
!B
2. Nämlich das Video “AFD-POLITIKER trifft TRANS FRAU | Das Treffen” von Leeroy Matata, der für funk unterwegs ist.
3. Völlig unmoderiert, weil Leeroy einfach nicht dazu fähig und zusätzlich noch völlig unvorbereitet ist, letzteres gibt er übrigens ganz offen zu, wird das einem Millionenpublikum präsentiert.
4. Hier wirft ein Mensch aus einer marginalisierten Gruppe, eine andere marginalisierte Gruppe vor den Bus und kriegt das nicht einmal mit, oder es ist ihm schlicht egal. Diese Tatsache macht mich, als #trans Frau mit einer #Behinderung, richtig wütend.
5. Ein Mitglied einer rechtsextremen Partei kann durchgehend Falschinformationen verbreiten, niemand, weder Leeroy, noch die Redaktion, ordnet irgendwas davon ein. Wenn jetzt jemand sagt "Aber es gibt doch Einblendungen", ne Leute, sorry.
6. Als Content Creator ist es eine Pflicht, die Fakten im Vorfeld zu prüfen und falsche Aussagen gegebenenfalls direkt zu berichtigen. Hätte sich der verdammte Rechtsextremist geweigert, hätte er eben in Kauf nehmen müssen, dass das Video so nicht zustande kommen kann.
8. Ganz abgesehen davon, dass in diesem Video die Existenz von trans Menschen als "Meinung" geframed wird. Wobei gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gleichzeitig als "Meinung" aufgewertet wird.
9. Ich habe keine Ahnung, was die Intention von derartigen Videos ist, außer Klickgeilheit. So ist es jedenfalls ein Messer im Rücken der trans* Community.
10. Die Wirkung kann man übrigens an den Kommentaren sehen, wo sich die Transfeindlichkeit völlig ungehindert Bahn bricht, weil absolut nicht moderiert wird.
11. Übrigens, liebe Freund*innen bei Funk, trans ist ein Adjektiv. Das müsstet ihr mittlerweile wissen. Zu #Leeroy selbst kann ich als trans Frau nur noch sagen: Danke, für gar nichts.
wow was soll ich sagen! Du bist eine sehr interessante und vor allem sehr inspirierende Person. Schon länger verfolge ich deinen Block und teilst wirklich sehr viel und nimmst kein Blatt vor den Mund. 2/x
Gerade das Thema Sexualität mit Behinderung finde ich unglaublich spannend. Aber vor allem auch: WICHTIG! Wichtig, dass solche Themen viel offener in der Gesellschaft besprochen werden und als normal angesehen werden! 3/x