Es ist die typisch extrem Rechte Masche, um ihre politischen Feinde zu diskreditieren: Sätze aus dem gerissenen Kontext präsentieren, um sie so anders zu konnotieren. Wer es ohne Kontext liest, interpretiert es falsch. Im Kontext ist klar, dass Rettung der Demokratie gemeint war.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Weil manche "#Putin-Versteher" es verkehrt herum darstellen: Putin hat die #Ukraine nicht überfallen, weil wir ihn sanktionieren (und hört deswegen nicht damit auf, wenn wir es nicht mehr tun): Wir sanktionieren ihn, weil er das Land völkerrechtswidrig überfallen hat.
Und im übrigen ist es auch nicht so, als ob der Krieg nicht aufhört, weil der Westen nicht mit Putin verhandelt. Der Westen verhandelt mit Putin schon seit vor Kriegsbeginn. Putin lässt Unschuldige in der Ukraine ermorden OBWOHL mit ihm verhandelt wird.
Da Attila #Hildmann wieder trendet, wollten wir noch mal daran erinnern, was er damals so getrieben hat. Und dass er ein glasklarer Antisemit, Neonazi und Verschwörungsideologe ist. volksverpetzer.de/kleiner-mann-g…
Und ja, die Parteien bewerten das auch sehr unterschiedlich. Bei beiden Parteien - Grüne wie FDP - gibt es gleichermaßen Lob wie Kritik. #Lindner lobt es zum Beispiel. Ich habe das Gefühl, keine "Seite" ist sich einig, wie sie dazu stehen soll.
Zum Thema, welche von beiden "Seiten" durch den Kompromiss "mehr" "gewonnen" hat:
Krass: Erdgas wird aktuell (zumindest temporär) an der Börse günstiger gehandelt als vor dem Krieg. Grund sind vermutlich vor allem unsere Einsparungen.
Die Gaspreise sind damit immer noch recht hoch, denn auch vor dem Krieg gab es bereits Gasmangel, dazu hier ein Artikel aus 2021: dw.com/de/lässt-putin…
#Kaufland tut so, als seien antifaschistische Symbole gleichzusetzen mit einem Magazin, dass "gesichert rechtsextrem" ist. Wer Faschismus und die, die ihn bekämpfen, gleich stellt, sowie ein Nazi-Magazin mit einem Antifa-Logo (!), ist Teil des Problems.
Auf der einen Seite T-Shirts mit Logos, auf der anderen Seite ein rechtsextremes Hass- und Desinformationsblatt? Völlig unabhängig, wie kritisch einzelne Gruppen sein mögen, die unter dem Antifa-Logo agieren, diese beiden Dinge sind nicht gleichzusetzen.
Am Hbf Hannover, wo #AfD-Fans strandeten, als sie zur #b0810 wollten. Gesprächsfetzen best of:
"Ja, die Züge können nicht fahren, da wenn alle fahren das Stromnetz in ganz Deutschland überlastet ist und wir alle einen #Blackout kriegen, aber das geben die nicht zu wegen #Putin."
"Ich hab einen Sanitätsausweis dabei, dann kann mir die Polizei GmbH nichts"