wie sich erklären liesse, warum es keinen "professsionellen informationsjournalismus" @foegUZH gibt, welche die arbeit @elonmusk nüchtern einzuordnen getraut?
zunächst?
wäre es nicht über jahrzehnte wünschenswert gewesen - in so manchen branchen - dass nicht nur von #disruption hip, hippster, hyperventiliert gequitscht, sondern auch tatsächlich durchgeführt worden wäre?
wieviele jahre haben sich universitäten für ihren umbau gekauft? #wissenschaft
#ElonMusk räumt die unterscheidungen auf und räumt sie weg, welche längst in kilometerlangen reihen @ETHBibliothek begründet und begrüssen abgeschritten werden können.
ich suche zu argumentieren, dass @elonmusk die informationellen gatekeeper der MASSEN LEITENDEN MEDIEN nicht darum nervt, weil er REFORMATION 2 durchzieht.
1. weil er es nicht tut! 2. weil er tut, was #dickhäutern nicht gelingt: "wandel 1. ordnung" zu garantieren.
die herausforderung liegt aber nicht im gelingen, das zu sichern, was das problem hervorbringt.
in der🇨🇭gibt @SRGSSR@srg_d@SRF@ploxa offen zu, dass sie sich als hüter der ware #wahrheit halten, solidarische propaganda machen und dem #redaktionsstatut widersprechende meinung offensiv ausschliessen.
2/ Twitter ist für mich schon länger nicht mehr relevant, um meine Gedanken mitzuteilen 😅😂🤣🙄🤪
5/ Substack bietet ebenfalls eine weitere spannende neue Instanz, um mit Menschen in Kontakt zu treten, die sich für die Themen interessieren, die mich umtreiben, bzw. andersherum.
es geht um menschen
- der mensch im zentrum (so?)
Wer mag, schreibt mir per E-Mail zurück oder springt in den Chat in der Substack-App.
Danke fürs Zuhören & Helfen beim Gedanken sortieren,