Die heute Urteilsverkündung zum Abschuss von #MH17 und der Schuldspruch für die 3 Hauptangeklagten, stößt bei #Russland‘s Propagandisten auf wenig Gegenliebe.
Hier eines meiner Lieblingszitate des heutigen Tages:
“Alle Schlussfolgerungen dieses „Prozesses“ hätten schon… 1/3
…vor langer Zeit als null und nichtig anerkannt werden müssen. Wir sprechen von russischen Bürgern, die von Vertretern von Ländern verklagt werden, die Krieg gegen #Russland führen und Terroranschläge auf russischem Territorium verüben.“
2/3
Folgt man dieser These, haben die #Niederlande#Russland angegriffen und verüben Terroranschläge in den völkerrechtswidrig annektierten Gebieten auf dem Boden der #Ukraine.
👉 Respekt, auf so eine verschrobene Idee muss man erst einmal kommen!
🧵 #Deutschland hat insgesamt 14 #PzH2000 an die #Ukraine geliefert.
Der Dauereinsatz hat erwartungsgemäß seine Spuren hinterlassen und die Waffen müssen gewartet werden. Nun stellt sich heraus, das die nötigen Ersatzteile vom zuständigen Ministerium nicht bestellt wurden.
1/3
Das die #Ukraine die paar gelieferten Haubitzen verstärkt einsetzen würden, war bekannt. Auch die nötigen Wartungen kamen nicht überraschend. Eine Haubitze musste in #Litauen bereits ausgeschlachtet werden. Nur eine ist nun überrascht: Christine ‚große Löcher‘ Lambrecht.
2/3
Das Ministerium, das die Beschaffung der Ersatzteile verpennt hat, liegt im Verantwortungsbereich einer Ministerin, die offenbar ihrem Amt nicht gewachsen ist. Herr @Bundeskanzler, sie sollten schleunigst für geeigneten Ersatz für das Ministerium und die Haubitzen sorgen!
Zwei Flugobjekte sollen in der Ortschaft #Przewodów in #Polen, nahe der Grenze zur #Ukraine eingeschlagen sein.
Es wird spekuliert, das es sich um Marschflugkörper von #Russland handeln soll. Es soll Tote gegeben haben.
Ich suche eine offizielle Bestätigung.
KEIN ARTIKEL 5 FALL!
Lagekarte
Aus der Spekulation ist Gewissheit geworden. Der #Sicherheitsrat von #Polen tagt derzeit unter der Leitung von Präsident Mateusz #Morawiecki. Die #USA haben die Einschläge auch bestätigt.
Noch keine Stellungnahme aus #Moskau.
👉 Die wischen sich den Angstschweiß von der Stirn.
Region #Kherson, #Ukraine, von fliehenden Kräften aus #Russland genutzt
Die Gerüchte, das der Rückzug eine Falle sein könnte, wurden scheinbar von der Ukraine gestreut und wiegten die #Russen in Sicherheit. Der Rückzug sollte langsam und geordnet stattfinden. Doch es kam anders.
#Armenien hat in den ersten acht Monaten dieses Jahres mehr #Waschmaschinen aus der #EU importiert als 2020 und 2021 zusammen. Der Import war scheinbar so dringend, das diese mit dem Flugzeug aus der EU eingeflogen werden mussten.
2/4
#Kasachstan hat im April dieses Jahr fast sechsmal so viele #Waschmaschinen aus der #EU gekauft wie vor einem Jahr. Bis August hat der Staat #Kühlschränke im Wert von mehr als 21 Mio $ aus der EU importiert, mehr als dreimal so viel wie letztes Jahr von Januar bis August.
Since Nov. 9, 2022, 8:49 CET my account is classified as sensitive and partly shadow banned without any warning. I do NOT violate Twitter rules nor German law!
Is this your opinion of free speech?
Restore it immediately!
An alle Follower und Twitter Nutzer.
Bitte schließt euch mir mit eurer Antwort an. Danke!
To all Followers and Twitter users.
Please join me with your answer. Thanks!
Ich habe eine Antwort vom ‚Support‘ bekommen.
Dazu merke ich an: Ich habe weder vorab, noch bis jetzt eine Beschwerde, oder eine Aufforderung zum löschen eines Tweets erhalten. Auch wurde mir nichts zur Dauer der Einschränkung mitgeteilt.
Dies ist eine Granate von #Russland, die der #Ukraine nach der Zerstörung eines Feld Munitionsdepots in die Hände gefallen ist. Der Wirkkopf ist gefüllt mit unzähligen kleinen Pfeilen aus Metall, den sogenannten ‚#Flechette‘.
1/7
Die Pfeile sind weder mit Sprengstoff gefüllt, noch in Gift getränkt und machen daher die juristische Klassifikation problematisch.
Völkerrechtliche Einordnung: 1. Es ist offensichtlich keine Brandmunition. 1. Die Munition ist keine Splittermunition.
2/7
3. Es wird die Auffassung vertreten, das es sich auch nicht um Streumunition handelt und somit nicht unter das Oslo Abkommen fällt.
Nach geltendem Völkerrecht, ist Flechette Munition daher nicht generell verboten, das bedeutet jedoch nicht,