Komme mir komisch vor, #Rewe zu verteidigen, aber dass sie das Ende der Zusammenarbeit mit dem #DFB vorgezogen haben, macht ihr Zeichen nicht nur zu "billigem Marketing". Sie stellen auch das Sammelheft ein & Spenden alle Einnahmen. Klar ist es PR. Darf aber auch gelobt werden?
Ihr habt Recht, dass #Rewe als Unternehmen zuerst auf Profit schaut. Gefällt mir auch nicht, aber ist halt ein Unternehmen. Aber immerhin eins, das mal ne gute Geste macht. Das mal zu loben ist nicht gleich "kapitalistische Propaganda". Ist euch lieber, sie hätten nichts gemacht?
Und es ist ja nicht auch so, als ob sie das jetzt nichts kostet oder es jetzt so ein Plottwist wäre, dass sie eh vorhatten, die Zusammenarbeit zu beenden. Hat ja keiner verschwiegen. Die Geste war, es vorzuziehen auf eigene Kosten und Einnahmen zu spenden.
Und ja, es gibt so unglaublich viel Ausbeutung von Mensch, Tier & Umwelt für Profit. So viele, die wegschauen. So viele die faule Kompromisse eingehen. Und die kleine Geste von Rewe wird nicht unser System retten. Aber wir auch nicht, wenn wir die eine gute Aktion schlecht reden.
Uah, und ich weiß, wie weird es ist, dass ich hier gerade die Marketing-Aktion eines Unternehmens irgendwie verteidige, komme mir sehr komisch vor dabei. Aber wir wollen die Welt doch alle irgendwie besser machen, oder? Ich finde, wir dürfen Dinge auch mal differenziert bewerten.
P.S.: Auch ein Twitter-Thread wird nicht gerecht, wie ich differenzieren wollte, also bitte entschuldigt etwaige Verkürzungen wegen 280 Zeichen.
Und bitte auch nicht denken, dass ich die anderen Partner jetzt alle gleichstelle und anprangere, die haben auch unterschiedlich reagiert (wenn auch nicht mit vorgezogener Beendigung der Kooperation), hier nachzulesen: tagesspiegel.de/wirtschaft/nac…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wow, das ist ein Statement: #Rewe beendet mit sofortiger Wirkung die Kooperation mit dem #DFB, weil diese selbst das minimale Zeichen der #OneLoveBinde aufgegeben haben und einfach gar kein Zeichen mehr für Menschenrechte setzen.
Und natürlich machen sie es für Publicity, weil sie sich davon Marketing & Profit erhoffen & Vertrag eh auslief. Klar ist das ein minimales Zeichen. Aber damit sind sie immerhin besser als die #FIFA und der #DFB, die nicht mal das hingekriegt haben.
Wird mal wieder Zeit daran zu erinnern, dass #Homburg ein pathologischer Lügner ist, der schon von einem Gericht gezwungen werden musste, seine dreisten Lügen über Andersdenkende zu löschen & der diese Tatsache seinen Followern wohl verschweigen will: volksverpetzer.de/corona-faktenc…
(Wenn wir angeblich so wenig Reichweite haben und so wenig Aufmerksamkeit bekommen, warum muss Lügner #Homburg immer und immer wieder gegen uns hetzen und über uns lügen? 😉)
Im Gegensatz zu @SHomburg, der ausschließlich über uns lügt, hetzt und maximal ArtikelÜBERSCHRIFTEN von uns kritisieren kann, haben wir ausführlich seine Hetze, Desinformation und pausenlose Lügerei analysiert, dokumentiert und belegt. volksverpetzer.de/aktuelles/homb…
Wir bleiben weiter auf #Twitter, bis es mal zusammenbrechen sollte, aber wir werden ab jetzt unsere Tweets & Artikel *zuerst* auf #Mastodon veröffentlichen. Wer alles früher lesen will, findet es da: digitalcourage.social/@Volksverpetzer
Drunten liste ich noch mehr auf, wo ihr uns findet🔽
Unsere wichtigsten und erfolgreichsten Tweets/Tröts und eine Auswahl zu aktuellen Themen findet ihr auf Instagram und in unseren Stories aktuelle News, unsere Artikel und mehr exklusiven Content: instagram.com/volksverpetzer/
#Twitter ist so eine schöne Plattform. Richtig konstruktiv. Wenn du morgens erstmal eine halbe Stunde HUNDERTE Nazi-Accounts blockieren musst, die dich mit Hass & Beleidigungen zuspamen weil sie dank #ElonMusk & #Trump Auftrieb spüren & dich einschüchtern & mundtot machen wollen.
Wir müssen nicht mal was machen. Aber sobald ihre Idole irgendwas machen, was sie toll finden, suchen sie ihre Feinde auf, um Lügen zu verbreiten & ihre Strohmänner auf uns zu projizieren. Extrem einseitige Kommunikation, denn das meiste hat NICHTS mit uns zu tun, was die sagen.
Extreme Rechte haben ein sehr einfaches, sehr falsches Weltbild. Und wer "Feind" ist, wird vogelfrei erklärt. Und dann werden wir wahlweise angeschrien, dass wir Feinde der Meinungsfreiheit seien und dass wir für unsere Meinung gefälligst gesperrt werden sollten. Jedes Mal.
#Facebook hat eine Memo an alle #Faktenchecker geschickt, die mit ihnen zusammenarbeiten, dass sie den DAUERLÜGNER #Trump nicht mehr faktenchecken dürfen, wenn er kandidiert. Kein Witz. Zum Glück sind #Volksverpetzer absolut unabhängig & wir dürfen alle auf Facebook prüfen.
Ah falls es unklar war: Über NIEMANDEN, der im Wahlkampf ist, dürfen Faktenchecker die Wahrheit schreiben. Beim schon bei zehntausenden Lügen (keine Übertreibung, es sind 30573 Fakes in seiner Amtszeit gewesen) verbreitenden Trump ist es nur offensichtlich das größte Problem.
Die @Handelszeitung behauptet, Auto sei klimaFREUNDLICHER als Rad, weil Radfahrer ja evtl. Rindfleisch gegessen haben könnten & das ist so schlecht fürs Klima 😂😂
Weil man ja ausschließlich #Rindfleisch essen muss, um Energie fürs Radeln zu haben & Autofahrer alle Veganer sind!
Und außerdem sei veganes Essen ja auch klimaschädlich, weil ... weil manche "erstaunlich CO2-intensiv" seien. Bestimmt genau so wie exklusiv Rindfleisch-essende Radfahrer. Shit, mein letztes Rindfleisch ist 10 Jahre her, wie bin ich nur geradelt in der Zwischenzeit??