Pädiatrische Verbände & Fachgesellschaften,die die desaströsen Zustände auf den #Kinderkliniken nutzen um ihren üblichen Sermon von sich zu geben ohne dabei auf konkrete Handlungsoptionen zu drängen,die dem Notstand jetzt abhelfen würden demaskieren sich selbst.#KinderGehenViral
@DGKJ_eV@BVKJ@DGPIeV ist im Augenblick wirklich der richtige Zeitpunkt um die aktuelle mediale Öffentlichkeit vor allem dazu zu instrumentalisieren um die sicherlich berechtigte Forderung nach Änderungen der Finanzierung der Kinderstationen zu fordern?
Zumal @Karl_Lauterbach auf diese Forderung ja bereits reagiert hat.
Wenn der ganze Dachstuhl brennt beginnt man nicht eine Diskussion über die Renovierung des Spritzenhauses, sondern man hilft bei Löschen - zumal wenn man für den Brand selbst mitverantwortlich ist.
Lieber Herr Prof. Dötsch, lieber @HuebnerJohannes, lieber @judaco979490, vor allem aber lieber Herr Jakob #Maske, führen Sie die sicherlich sinnvolle Debatte im März, wenn die Zustände sich normalisiert haben.
Jetzt geht es darum zu verhindern, dass Kinder traumatisiert werden oder sterben. Sie haben die Suppe eingelöffelt, löffeln sie sie jetzt wieder aus und sagen Sie deutlich was jedem ohnehin bekannt ist: #Masken und Einschränkung von Kontakten ist das einzige was jetzt akut hilft.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der Fall, dass man ein Fahrzeug auf ein minderjähriges #schwerbehindert|es Mädchen zulassen möchte ist beim Onlineverfahren der Berliner KFZ-Zulassungsstelle nicht vorgesehen. Das Fahrzeug muss aber auf das Kind zugelassen sein um die #Steuerbefreiung beantragen zu können.
Ich bin sicherlich nicht der Erste dem das aufgefallen ist, aber während der @Innensenatorin inzwischen aufgefallen ist das eine Ummeldung in der Zulassungsstelle für normale Menschen eine Zumutung ist geht man selbstverständlich davon aus, dass für Eltern behinderter Kinder
stundenlange Wartezeiten in einer überfüllten Behörde völlig OK sind. Die Beseitigung des technischen Problems bestünde darin im Code die Zahl 18 durch eine 0 zu ersetzen. Hätte das Thema #Inklusion für Frau @FranziskaGiffey oder die Verwaltung irgend eine Priorität...
Wenn wir eines aktuell nicht brauchen, dann ist das eine Bundesvorsitzende, die die Stirn in Falten legt und darüber sinniert was man in FERNER ZUKUNFT hinsichtlich der Versorgung kranker Kinder besser machen könnte.
Es braucht eine Debatte und Appelle was wir JETZT tun können!
Das Signal das z.B. durch die Aufhebung der Maskenpflicht in Bayern ausgeht weist exakt in die falsche Richtung. Es fehlt hier eindeutig an klaren Worten und im Fehlen dieser Worte kann man noch immer den Kotau erkennen der von der Koalition vor irren #Querflöten vollzogen wird.
Wenn der Dachstuhl der Schule brennt bringt es nichts, wenn der Brandmeister des Dorfes über den geplanten Neubau des Spritzenhauses sinniert, sondern dann muss gelöscht werden - egal wie baufällig das Spritzenhaus ist!
Liebe @Berliner_Fw! Über euren Twitter-Kanal habt ihr Anfang dieser Woche eine Lüge verbreitet und einen schweren Unfall politisch instrumentwlisiert. Diese Lüge ist von den Medien und Politikern des ganzen Spektrums bishin zur AFD aufgegriffen worden.
Im Laufe der Diskussion wurden tausende Tweets und Kommentare verfasst in denen zum Mord an Klimaaktivisten aufgefordert wird. Es wurden Zeitungsartikel verfasst in denen #LastGeneration mit der RAF vergleichen wurde.
Die Wahrheit ist aber, dass die Rettungskräfte am Unfallort laut Aussage der leitenden Notärztin auf keinen Fall auf das Rüstfahrzeug zur Bergung der Schwerverletzten hätten warten können.
#Kitas und #Schulen sind "Treiber der #Pandemie" - Punkt. Um das zu wissen bedarf es keiner Studie sondern basalem Gundwissens in Sachen Netzwerkanalyse. Jeder der anderes Behauptet lügt. 1/5
Selbst wenn das Virus bei Kita- und Schulkindern 10mal seltener weitergereicht würde (was nicht der Fall ist) ändert dies nichts an der fundamentalen epidemologischen Bedeutung dieser Einrichtungen als Infektions-Hubs. 2/5
Aufgrund der hohen Dispersion der Sars-Coronaviren spielen #Perkolationseffekt|e eine überragende Bedeutung beim Verständnis der Pandemie. Diese nicht zu verstehen bedeutet die Pandemie nicht zu verstehen.3/5
Schwere Verkehrsunfälle bei denen #Fahrradfahrende von Lastfahrzeugen lebensgefährlich verletzt werden sind in Berlin leider keine Seltenheit. Insofern wäre der heutige Unfall nur ein weiteres tragisches Vorkommnis in einer langen Reihe schrecklicher Unfälle.
Die 64 jährige Radfahrerin wurde auf der #Bundesallee von einem Betonmischfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt.
In zahlreichen Kommentaren und Tweets zu der Meldung wurde behauptet an entsprechender Stelle des Unfalls gäbe es
einen gut ausgebauten Radweg. Jeder der derartiges behauptet ist noch nie auf diesem Radweg gefahren! Dieser Radweg müsste eigentlich augenblicklich für den Radverkehr geschlossen werden. Insbesondere um diese Jahreszeit in der Laub auf der Fahrspur liegt
Im Verlaufe der #Coronapandemie sind Stand 12.10.2022 104 #Kinder und Jugendliche unter 20 an Corona verstorben. Das macht - so unsinnig ein Durchschnittswert ist ca 42 an Corona verstorbene Kinder U20 pro Jahr.
In Deutschland sterben ca. 4400 Kinder U20 pro Jahr.
Warum sollte man gegen eine Krankheit, die noch nicht einmal für 1% aller Todesfälle unter Kindern verantwortlich ist impfen?
Diese Frage stellen moderate Impfkritiker, Fachverbände und #STIKO-Mitglieder regelmäßig und halten der Zahl der an Corona verstorbenen Kinder
die Zahl der bei Badeunfällen verunglückten Kinder (50) entgegen. Tatsächlich investiert unsere Gesellschaft sehr viel Geld und Mühe in die Verhinderung von Badeunfällen. Vom Schwimmunterricht über Betrieb und Bau von Schwimmbädern bishin zur Tätigkeit des @DLRG