Im Vorwochenvergleich liegen 13 der 16 Bundesländer im Plus.
Bemerkenswert außerdem: Die Zahl der aktiven Fälle zeigt auch im Vorwochenvergleich wieder einen Zuwachs – zum ersten Mal seit dem 25. Oktober. Auch hier ist also die Trendwende offenbar vollzogen.
... mit dem Virus Gestorbenen gesunken ist (von mutmaßlich >80% auf rund 50%), dann tötet Covid-19 gegenwärtig WENIGER Menschen, als die Influenza es tut.
Richtig ist aber auch: Bis weit in das Frühjahr 2022 hinein hat Corona den Statistiken VIEL MEHR ...
3/6
... Todesfälle verursacht als die Influenza - selbst wenn man den "Mit"-Anteil sehr hoch ansetzt.
Die Influenza-Mortalitätsrate ist übrigens in Südamerika, Afrika und Südasien besonders hoch, in Indonesien ist sie etwa doppelt so hoch wie in Kanada.
NRW und Mecklenburg-Vorpommern haben eines gemein: Sie sind am Wochenende aus den Herbstferien zurückgekehrt.
3/5
Es erscheint plausibel, dass mit dem Ferienende ein erhöhtes Testaufkommen an Schulen (und Arbeitsplätzen!) für eine Reduktion der Untererfassung und damit steigende (oder weniger stark sinkende) Zahlen sorgt – nachdem zuvor die Ferien dämpfend auf die ausgewiesenen ...
Humanitär begründbare Arzneimittel oder auch Konsumgüter sind längst nicht die einzigen Produkte, die geliefert werden, wie ein Blick in die Vormonatsstatistik zeigt.
Ein Großteil der deutschen Ausfuhren ...
... helfen dabei, die Produktion von Waren in Russland aufrechtzuerhalten.
Bezeichnend: In der Lieferliste kommen gleich nach pharmazeutischen Erzeugnissen Maschinen, Apparate, mechanische Geräte (170 Milliionen Euro im August), ...