1/ „Die ständige Impfkommission der Briten, das Joint Committee for Vaccination and Immunization, hat beschlossen, Booster-Impfungen gegen Sars-CoV-2 nur noch für über 50-Jährige und Vulnerable zu empfehlen. Das ist eine vernünftige Entscheidung, die …
2/ … man schon vor einer Weile hätte treffen können - und die auch in anderen Ländern fällig ist. Sie lässt sich durch das deutlich geringere Sterberisiko durch #Omikron gut begründen. …
Bei einem verminderten Mortalitätsrisiko ist es auch an der Zeit, mögliche …
3/ … Impfnebenwirkungen neu zu bewerten. So meldeten US-Gesundheitsbehörden erst kürzlich, dass es möglicherweise zu einem Anstieg von #Schlaganfällen bei Senioren gekommen sei, die mit dem aktuellen bivalenten mRNA-Impfstoff von #BioNTech geimpft worden waren. … Die … #FDA …
4/ … und die … #CDC teilten mit, dass man im Vaccine Safety Datalink, das regelmäßig die elektronischen Krankenakten von derzeit 13 Krankenkassen nach Impfkomplikationen auswertet, ein entsprechendes ‚Risikosignal‘ für ‚ischämischen Hirninfarkt‘ innerhalb von 21 Tagen nach …
5/ … der Impfung beobachtet habe. …
Es ist schwieriger, Daten zu Impfnebenwirkungen nach der Zulassung zu sammeln, weil die Meldungen freiwillig sind und daher auch fehleranfälliger - verglichen mit kontrollierten, randomisierten und doppelt-verblindeten klinischen …
6/ … Untersuchungen, zu denen die Hersteller vor der Zulassung verpflichtet sind. …
Unerfreulich ist auch, dass die Hersteller ihre Daten, die klar zeigten, dass die #Booster keine Infektionen verhindern, den Mitgliedern der Zulassungskommission erst vorlegten, nachdem …
7/ … diese bereits grünes Licht gegeben hatten. Das ist sehr unüblich und unterminiert die Prüfung, was auch von etlichen Mitgliedern der Kommission bemängelt wurde, … .
Wenn häufiges Boostern Erkrankungen beschleunigen kann, wäre das ein Anlass zur Sorge. … Es könnte etwa …
8/ … sein, dass viele #Booster das #Immunsystem unerwünscht ablenken (Stichwort: original antigenic sin) oder durch andauernde Präsenz von viralen Proteinen Formen von Toleranz induzieren, die bei der echten Infektion nicht auftreten - andere Mechanismen, wie die Möglichkeit, …
9/ … dass Antikörper … den Verlauf einer Covid-Erkrankung negativ beeinflussen könnten, sind auch bisher nicht gut untersucht. Man sieht, dass viele Zusammenhänge noch unklar sind. …
Und in dieser Lage ist es schwer nachvollziehbar, warum Politiker und Hersteller zur Eile …
10/ … beim Boostern aufrufen. … Aber wir brauchen Antworten auf die Fragen, ob die neuen bivalenten #Booster zusätzliche Sicherheitsrisiken mit sich bringen - und in welcher Frequenz sie erforderlich sind, um besser vor schweren Verläufen zu schützen.“/
Man muss schon über ein außerordentlich großes Selbstbewusstsein, ja geradezu über eine gewisse Hybris verfügen, um sich anzumaßen, die Arbeit von @cochranecollab in dieser Art und Weise in Frage zu stellen.
„Cochrane-Studien haben keine dunklen Wuschelhaare. Cochrane-Studien lungern auch nicht bei @Markus__Lanz rum. Sie tragen keine Fliege, sind auch sonst nicht telegen und haben darüber hinaus keine riesige Followerschaft auf …
1/ „So, in short, why is there so much focus on #Pfizer in public discussion of the Covid vaccine market, virtually to the exclusion of #BioNTech and even in discussion by seasoned financial analysts?
2/ … product in question even called the ‚Pfizer‘ vaccine? This is obviously a misnomer. It is #BioNTech /s vaccine … . #BioNTech developed and literally owns it. Hence, its scientific codename: #BNT162b2. #Pfizer merely manufactures and sells it in certain (but not all) …
#BioNTech was also the sponsor of the famous clinical trials that led to the vaccine‘s authorization. … #Pfizer merely carried out the trials, yet again, on #BioNTech /s behalf. And #BioNTech is the marketing authorization holder on …
1/ „Mit Einführung der sog. #2G-Regeln wurde die Gesellschaft durch politische Entscheidungsträger/innen in geimpfte und ungeimpfte Menschen eingeteilt. Befeuert durch weite Teile der Medien. Insbesondere durch die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren …
2/ … ‚Faktencheckern‘ und namhaften Wissenschaftsjournalist/innen wurden Geimpften und Ungeimpften bestimmte Eigenschaften zugeschrieben: hier die angeblich solidarischen, vernünftigen, informierten Menschen, dort die egoistischen, unvernünftigen, desinformierten Leute. …
3/ Kurzum: Hier die Guten, dort die Bösen. Ich frage mich: Wie konnte es passieren, dass Deutsch-Lehrkräfte den damit verbundenen verbalen Entgleisungen wie ‚Tyrannei der Ungeimpften‘ (Frank-Ulrich #Montgomery), der Forderung, dass ‚die ganze Republik mit dem Finger auf sie …
2/ … Starkbierfeste und zurückgekehrte Skiurlauber besonders von der #Pandemie betroffen. Winfried Kretschmann, Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident, der sich eng mit Söder abstimmt und lange seinem Kurs folgte, stellte sich an seine Seite.
Durch Söders Drängen und …
3/ … #Drosten /s Ausführungen sei eine Dynamik entstanden, so berichten Teilnehmer, die nicht mehr aufzuhalten gewesen sei. ‚Plötzlich mussten sich nicht mehr diejenigen rechtfertigen, die schließen wollten, sondern die, die dagegen waren‘, so schildert es ein Teilnehmer. …
1/ Vergessen wir niemals, dass die @CSU -geführte Landesregierung in Bayern mit @Markus_Soeder und @klausholetschek Jugendliche mittels #2G zu einer Impfung nötigte, über die man bereits im Juli 2021 folgendes lesen konnte:
2/ …die 33-Jährige, die bis dahin körperlich fit war, ins Mühldorfer Krankenhaus. Sie kommt in den Computertomografen, wo der kleine Schlaganfall durch die Verstopfung eines Blutgefäßes im Gehirn erkannt und medikamentös behandelt wird. … Was sie aufhorchen lässt: Im …
3/ … Mühldorfer Krankenhaus sagen ihr die Ärzte, sie sei an diesem Tag schon der vierte Patient mit heftigen #Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung. Und im Rettungswagen erfährt sie, dass sie vor ihr einen ähnlich gelagerten Fall an Bord hatten.“/
1/ Nein, wir sind nicht Zeuge eines Massensterbens.
Aber es bedarf auch keines Massensterbens, um in der jetzigen Situation die Verabreichung von #Impfstoffen an gesunden Menschen zu stoppen, die nachgewiesenermaßen bereits zu Todesfällen …
2/ … geführt haben.
Trotzdem gab es weder einen sofortigen und dauerhaften #Impfstopp bei #AstraZeneca, noch gibt es diesen jetzt bei den mRNA-Impfstoffen.
Wie wollen die Gesundheits- und Zulassungsbehörden da jemals wieder das Vertrauen der …