1/ „Besorgniserregend ist aber, wie eng, intransparent und massiv die Abstimmung zwischen #Regierung und #Industrie war. Das Portal abgeordnetenwatch.de machte kürzlich den E-Mail-Verkehr zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und …
2/ … #BioNTech-Gründer Ugur #Sahin von Mai 2021 öffentlich. In diesem Austausch übermittelte #Sahin Merkel die #BioNTech-interne Argumentationshilfe zur Patentaussetzung - die die Bundesregierung übernommen zu haben scheint. …
Anstatt sich mit den Interessen der …
3/ … #Pharmaindustrie gemein zu machen, hätte die BuReg #BioNTech zu einem Technologietransfer an Hersteller im Globalen Süden drängen müssen, … . Moralischen Druck hätte die BuReg allein schon mit der Tatsache ausüben können, dass sie dem Unternehmen 375 Millionen Euro …
4/ … Förderung zur Erforschung des Covid-19-Impfstoffs praktisch geschenkt hat. Umso erschreckender ist es, dass #BioNTech und sein Partner #Pfizer während der #Pandemie den Preis für ihren Covid-19-Impfstoff zum 50 Prozent erhöht haben, auch in Deutschland. Dies haben …
5/ … ebenfalls Journalisten aufgedeckt, denn Transparenz, was die Preisgestaltung angeht, sucht man im Prozess der Impfstoffbestellung vergebens.
Den absoluten Tiefpunkt der Einflussnahme der #Pharmaindustrie zeigen Recherchen von @theintercept. Das Medium deckte auf, …
6/ … dass #BioNTech im Jahr 2020 vom #Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor einer zivilgesellschaftlichen Kampagne zum Zugang zu Covid-19-Impfstoffen gewarnt wurde. Daraufhin versuchte #BioNTech Twitter dazu zu bewegen, #BioNTech-Twitteraccounts für …
7/ … den Zeitraum der Kampagne zu ‚verstecken‘, um einem Shitstorm auszuweichen - offensichtlich erfolglos. Es ist schwer nachzuvollziehen, was die #Bundesbehörde dazu bewegt hat. Es drängt sich aber der Eindruck auf, dass hier der legitime Protest von zivilgesellschaftlichen …
8/ … Akteuren zugunsten privatwirtschaftlicher Interessen torpediert werden sollte.“/
Wie groß war wohl der Einfluss der #Pharmaindustrie beim Versuch, die verfassungswidrige #Impfpflicht in Deutschland durchzusetzen? 🤔
Zunächst herzlichen Dank dafür, dass Sie sich dazu entschieden haben, den Gastbeitrag „Das Zulassungsdesaster“ erneut zu publizieren. Der Text thematisiert viele äußerst wichtige Punkte im Zusammenhang mit …
2/ … den Covid-Impfstoffen, die bisher leider viel zu wenig Aufmerksamkeit in der öffentlichen Debatte erhalten haben.
Ich möchte nun jedoch auf einige Punkte der „Gegenrede“ des Wissenschaftlers @ewyler vom Max-Delbrück-Center (MDC) eingehen:
3/ Die ausführliche Diskussion um die rechtliche Einordnung der neuartigen Covid-Impfstoffe, mit der der Molekularbiologe seine Gegenrede einleitet, lenkt ein wenig ab von der Tatsache, dass bei den genetischen #Impfstoffen - die sich im Einverständnis aller Autoren von der …
2/ Und dann, das gehört auch zur Wahrheit dazu, gab es in Teilen eine Komplizenschaft zwischen Politik, Wissenschaft und Medien. Die hat zuweilen #Narrative entwickelt und stabilisiert, die uns auch jetzt in der Phase der #Aufarbeitung nicht wirklich nützlich sind. Diese …
3/ … Mischung aus Verharmlosung und ‚Es war doch alles gut!‘. Das schnürt uns sehr ein. …
Es gab einen #Pandemieplan, der, 2005 beginnend, durch die Erfahrungen mit der #Schweinegrippe fortgeschrieben wurde und 2016 und 2017 auf fast 300 Seiten auf beeindruckende Weise auf …
Ein ABSOLUTER TIEFPUNKT des vielfach ideologisierten und aktivistischen Pandemie-Journalismus in D, stellvertretend für das gnadenlose Versagen vieler Medien während der Krise:
Streeck: „Teils von der Industrie, teils aus der Politik. Der Fehler in der Kommunikation war z. B. die Behauptung, dass die #Impfung höhere Immunität liefern würde als eine …
3/ … normale Infektion. Das ist fachlich falsch, wie wir wissen. Aber auch der hervorragende Schutz einer #Impfung vor einer Infektion wurde anfangs hervorgehoben, obwohl die klinische Prüfung der #Impfstoffe gar nicht darauf ausgelegt war.“ …
Herzmuskelentzündungen im Sport - Ex-Profi: "Entwicklung ist eine absolute Vollkatastrophe" rtl.de/cms/herzmuskel…
Sehr geehrter @ProfSchieffer,
Angesichts solcher furchtbaren Meldungen:
Was raten Sie aktuell aufgrund Ihrer beruflichen Erfahrungen Sportlern nach Covid-Infektion bzw. Impfung? Wie lange sollte man eine Sportpause einlegen? Gibt es eine Möglichkeit, …
- Sind es die infizierten Alten, denen man eine ärztl. Versorgung verwehrt hatte, und die sich so lange isolieren mussten, bis sich im schlimmsten Fall ihr Gesundheitszustand derart verschlechtert hatte, dass eine Klinik-Einweisung unumgänglich u Hilfe kaum mehr möglich war?
2/
- Sind es die vielen voreilig und unnötigerweise mit dem ECMO-Verfahren therapierten Covid-Patienten, die aufgrund einer unzureichenden Anwendungsqualität verstarben und somit in D zu einer vergleichsweise hohen Klinik-Sterblichkeit führten?