Bildung ist so wichtig. Denn das ist Quatsch. Fakten:
⬇️
Die Krim war mit Gründung der #Ukraine 1991 Teil dieser, in völkerrechtlich einwandfreier Rechtsnachfolge.
Am 27. Februar 2014 besetzten Bewaffnete (!) unter dem pro-russischen Politiker Aksjonow das Parlament. Beschlossen wurde ein Referendum. Wie sah das aus?
⬇️
Zunächst wurde das #Referendum mehrmals nach vorn verschoben. Das nahm den Menschen die Zeit einer Einordnung der Ereignisse in der Causa #Krim und #Ukraine. Geplant für den 25. Mai, fand es nun am 16. März statt. Knapp drei Wochen, nachdem das Parlament besetzt (!) wurde.
⬇️
Der Entschluss zu einem #Referendum in der Sache war erzwungen. Die Öffentlichkeit wurde aus dem Parlament ausgeschlossen, nur (!) vom pro-russischen Aksjonow geladene Abgeordnete hatten Zutritt. Mobiltelefone waren verboten. Bewaffnete garantierten das richtige Ergebnis.
⬇️
Also kam es zum #Referendum zum Status der #Krim, wie gesagt, legitimer Teil der #Ukraine mit teilautonomen Rechten.
Welch Überraschung. „Offizielle“, also russische Zahlen, sprachen von rund 97% Stimmen für eine „Wiedervereinigung mit der russischen Föderation“. Begleitet wurde die Stimmabgabe von bewaffneten Soldaten aus #Russland. Freie Wahl? Wohl kaum.
⬇️
Die Gestaltung der Wahlzettel und Wahlmöglichkeiten war mehrdeutig, entsprach nicht den Wahlstandards, etwa der „Venedig-Kommission“. Die Wahlurnen waren durchsichtig. Hätte jemand gegen den Anschluss an #Russland gestimmt, man hätte es gesehen.
⬇️
Es gab also auch keine geheime Wahl. Eine „offizielle“ Wahlbeteiligung von über 83% gab es nicht. Der Menschenrechtsrat kam im April bei Untersuchungen zum Ergebnis: Es waren maximal 30-50%. Diese Einschätzung wird von internationale Experten geteilt.
⬇️
Der Wahlbetrug war offensichtlich. Beispiel: In #Sewastopol stimmten 123% (!) für den Anschluss an Russland.
Journalisten wurde teils die Einreise verwehrt, teils wurden sie bedrängt, bedroht, körperlich angegangen. So viel zu freier Wahl in der #Krim 2014.
⬇️
Wer also der Meinung ist, die Annexion der #Krim sei legitim oder im Grunde nur Unterstützung der Sezession, der kann diese Meinung gerne haben. Aber sie ist falsch und scheiße. Denn das #Referendum war ein Schauspiel. Inszeniert von #Russland gegen die #Ukraine.
⬇️
#Russland hat gegen das Völkerrecht gehandelt, bereits 2014 und macht es seit 2022 wieder. #Putin ist der Aggressor - nicht der friedliche Heilsbringer. Er hat Krieg, Tod und Elend gebracht.
Seitdem ich die #Querdenken-Szene beobachte, sind mir so einige Protagonisten derbe auf den Zünder gegangen. #Schiffmann, #Fuellmich, #Ballweg und wie sie alle heißen.
Ganz weit vorn ist aber #ThomasBrauner, Ex-Busfahrer und selbsternannter Widerstandskämpfer.
/2
"Bumsi", wie er in liebevoller Verachtung von Nicht-#Querdenkern genant wird, legt gern den Finger in die Wunde. Er prangert gerne an. Irgendwas in der Republik läuft schief und bämm! #ThomasBrauner macht ein Video dazu.
/3
Nicht jede Maßnahme war optimal. Es wurden Fehler gemacht. Wissen wir. Doch unterm Strich hat Deutschland verdammt viel richtig gemacht in Anbetracht einer bis dato weitgehend unbekannten Erkrankung.
Erst sperrt man zig Millionen Menschen ein, aus purer Unfähigkeit mit dem Virus effektiv umzugehen. Das war unfassbar falsch und wurde in Deutschland so nie gemacht. Dann gehen die Leute berechtigt auf die Barrikaden. Und man macht das exakte Gegenteil.
/3
Erst seid ihr gegen die Pandemie-Maßnahmen gewesen. Dann gegen den Klimaschutz. Dann verteidigt ihr den Despoten #Putin und seinen Krieg gegen die #Ukraine.
Seid ihr eigentlich total bescheuert, ihr Idioten?
2/x
#Querdenken geht es nicht um Kritik an diesem oder jenem. Ihr seid dagegen und ihr seid in der Masse so dumm, dass ihr nicht einmal versteht, weshalb.
Ihr rennt auf Spaziergängen rum und skandiert "Friede, Freiheit, keine Diktatur".
Hey #b0108-Teilnehmende und #Querdenken-Jünger. Ich habe eure "Demonstration" den ganzen Tag aus mitverfolgt.
(Doppelt geimpft und aus dem Urlaub heraus übrigens. Das nur am Rande.)
Ich möchte euch gerne folgendes mitteilen (dauert einen Moment):
Ich hab immer wieder mitgeschnitten, wie ihr gegen den "Lockdown" demonstriert. Welchen genau meint ihr? Momentan gibt es hierzulande keinen. Mit geringen, der Gesundheit dienenden Auflagen wie einem MNS, könnt ihr alles tun. Kneipe, Kino, Konzerte.
Dann habt ihr euch auf Art. 2 GG zur "Meinungsfreiheit" berufen. Habt ihr auch den Passus "...soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." gelsen?
Ein demokratischer Staat benötigt eine Grundlage aus Normen. Man nennt es Gesetze. #Querdenken-Jünger greifen die Polizei bei #b0108 verbal und physisch an, missachten Ge- und Verbote. Sie wollen offenbar nichts anderes als Anarchie.
/1
Eine Woche in einem Land ohne Regeln, ohne staatlichen Schutz und diese Spinner wären am Ende.
Man würde sie bestehlen, es gäbe keine Sozialleistungen und wenn man ihnen auch noch das Reihenhaus abfackelt - so what? Gesetze und Regeln wären ja #Diktatur
/2
Wer die #Demokratie angreift, so wie es heute auf #B0108 geschieht, der muss sich nicht wundern, wenn diese sich wehrt.
#Querdenken ist eine Sekte. Jünger sind die Unzufriedenen, die voller Unsicherheit und Probleme.
#Schiffmann sieht jetzt ins Angesicht der Geister die er rief. Ganz simpel. Auch für ihn gilt: Man muss mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben. Hier mal ein paar harte Fakten zu diesem Kerl:
/1
Noch im März dieses Jahres sprach sich #Schiffmann dafür aus, doch bitte Masken an alle Haushalte zu verteilen, um vor der Pandemie zu schützen. Das Video von ihm dazu wurde gelöscht, ist aber noch im Netz zu finden. Hier die relevante Aussage (Screenshot). /2
Ein paar Monate später behauptete #Schiffmann unter Tränen, Kinder würden durch den Mund-Nasen-Schutz bedingt sterben. Dies erwies sich nachweislich als infame Lüge und Instrumentalisierung von Kindern zu seinen niederen Zwecken. /3