, 28 tweets, 4 min read
My Authors
Read all threads
Dieser Thread beginnt mit einem absoluten Anfängerfehler: Ich betrete am 23. Dezember um 15 Uhr einen Drogeriemarkt, um zwei Fotos auszudrucken.
Vor mir: Drei Automaten und viele, viele Menschen. Am Automat ganz links steht eine etwa 60jährige Frau mit der Ausstrahlung eines aggressiven Wildtiers, die auf den Touchscreen einhämmert.
Am mittleren Automaten steht ein sehr müde aussehender Mann, ebenfalls um die 60, der mit einer Verkäuferin diskutiert.
Ganz rechts steht ein alter Mann mit schlechter Haltung, der seine Jacke über dem Ständer mit dem Prinzessinnen-Geschenkpapier drapiert hat und ausgesprochen mißmutig aussieht.
Vor mir in der Warteschlange eine Frau mit einem 1,5jährigen Kind, das mir in den nächsten 60 Minuten eindrucksvoll vor Augen führen wird, wieso ich anderer Leute Kinder ausnahmslos anstrengend finde, ein Teenager mit Kapuzenshirt und Kopfhörern und ein Mann Mitte 40.
Frau an Automat 1: "So eine Scheiße hier! Wie lange dauert das denn noch? Da kann ich gleich danach zur Arbeit. Ich hab doch noch was anderes zu tun! So eine Scheiße!"
Der Mann an Automat 2 versucht etwas zu erwidern, gibt aber sehr schnell auf. Schnell wird klar, wieso. Die beiden gehören offenbar zusammen. Während sie noch auf Automat 1 einprügelt, versucht er, mit Hilfe einer Verkäuferin auf Automat 2 zu drucken.
Der alte Mann an Automat 3 öffnet seinen Rucksack und holt eine Spindel mit etwa 10 CDs raus. In der Warteschlange entsteht erste Unruhe. Die Verkäuferin ist mittlerweile wieder Richtung Kasse verschwunden.
Der alte Mann hat offenbar Probleme mit dem Terminal. Die Mutter versucht zu helfen, aber er möchte, dass sich "das Fachpersonal das gefälligst anguckt". Das Paar an den Automaten 1 und 2 drückt unkoordiniert auf den Touchscreens herum.
Das Kind wirft zum.3. Mal sein Stofftier aus dem Wagen. Ich sehe mir die Regale neben der Warteschlange an; Geschenkpapier, Aufkleber, Anhänger und Kerzenständer. Mir wird langsam warm.
Es kommt eine andere Verkäuferin. Der alte Mann knarzt sie wegen seiner CDs an, die nicht lesbar sind. Sie startet in aller Seelenruhe Automat 1 neu und verkündet der Menge, dass das jetzt etwa eine halbe Stunde dauern wird.
Sie ignoriert gekonnt die wütende Mittsechzigerin und wendet sich dem alten Mann zu. Der reibt wie besessen die CD an seinem Ärmel auf und ab und will, dass ihm die 1,99 erstattet werden, die der Automat ihm gerade berechnen will.
Der Mann an Automat 2 hat es geschafft, seine Bilder einzulesen, und der Automat beginnt zu drucken. Ich gucke offenbar zu hoffnungsfroh, denn der Mann neben mir raunt mir verschwörerisch ein "Er hat 90 eingegeben!" zu.
Die wütende Frau ist immer noch sehr sauer. "Mir ist das alles zu blöd hier, ich geh raus!" Der Mann antwortet mit einem ergebenen "Ja, Mutti", und ich erwarte minütlich die Ankunft von Vicco von Bülow.
Der Teenager vor mir wippt unbeeindruckt von dem, was um ihn herum geschieht, vor sich hin, das Kind quängelt, was ich sehr gut nachvollziehen kann und seine Mutter beginnt unaufgefordert, alle Menschen zu beraten, die an unserer Schlange vorbeikommen und Geschenkpapier suchen.
Der alte Mann hat die nächste CD von der Spindel genommen und liest weitere 200 Bilder ein. Das Pärchen hinter mit hat offenbar im Gegensatz zu mir Netzempfang und googelt sich durch den Nachmittag.
Automat 1 fährt immer noch runter, und Automat 2 hört plötzlich auf zu drucken. Die Mutter hat mittlerweile ein kleines Büchlein ausgepackt und liest dem Kind lautstark Gebete vor.
Die Verkäuferin stellt fest, dass an Automat 2 der Toner leer ist und öffnet die Abdeckung. "Der ist ganz schön heiß. Ich wechsel mal, aber ich denke mal, der macht eh gleich schlapp."
Alle Blicke richten sich auf den Rücken des alten Mannes, der ein nonverbales "Leckt mich doch alle am Arsch, ich drucke notfalls bis der Laden heute Abend schließt" aussendet.
Das Pärchen hinter mir hat jetzt gegoogelt, dass man 156 Stunden pro Jahr wartend vor Computern sitzt und findet das sehr viel. Ich rege an, dass es sich vermutlich um Windows-Rechner handelt, die an Fotodruckern in Drogeriemärkten hängen. Die Menge nickt zustimmend.
Die wütende Frau kommt wieder rein und keift ihren Mann an, ob er nun endlich das Scheißwohnzimmer zu Ende ausgedruckt hat. Er schüttelt stumm den Kopf und sie geht schnaubend wieder raus.
Ich weiss nicht, wie lange ich das hier noch aushalte, aber ich brauche diese beiden Bilder wirklich. Der alte Mann nimmt die nächste CD von der Spindel. Der Mann neben mir zieht seine Jacke aus.
Das Kleinkind wippt vergnügt im Einkaufswagen, stößt sich den Kopf und fängt an, mörderisch zu schreien. Herr von Bülow ist immer noch nicht eingetroffen, und ich reiche einer Dame einen Kerzenständer vom obersten Regalboden.
Automat 1 bootet immer noch vor sich hin, Automat 2 druckt ungefähr zum 59. Mal das Wohnzimmer, und der alte Mann begibt sich wieder.einmal auf die Suche nach einer Verkäuferin.
Der Mann neben mir sagt dem alten Mann, er solle doch um Himmels Willen damit aufhören, die CDs an seinem Ärmel zu reiben. Der alte Mann zieht triumphierend einen USB-Stick aus Hosentasche. Das Kind weint.
Hinter mir haben alle Wartenden mittlerweile aufgegeben. Auch das googelnde Pärchen ist verschwunden. Ich bin nur noch aus Sturheit da UND WEIL ICH DIESE VERDAMMTEN BILDER WIRKLICH BRAUCHE.
Dem Kind läuft mittlerweile reichlich Schnodder aus der Nase, da helfen auch keine Gebete mehr. Plötzlich hat Automat 1 fertig gebootet, und dann geht alles ganz schnell.
Der alte Mann verschwindet, der Mann von Automat 2 geht mit 90 Wohnzimmern zur Kasse, und ich höre hinter mir eine Frau am Telefon: "Ja, echt schlimm heute! Ich stehe hier seit über 5 Minuten in der Warteschlange!"
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with quadratmeter

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!