"Erfahrungen der letzten Monate hätten gezeigt,dass die Körper u. Gehirne von Schülern nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wurden"
Ich denke das Problem der cerebralen Sauerstoffunterversorgung zeigt sich eher bei Intelligenzbestien,die solch hirnrissige Thesen ventilieren
Eime gewisse Sauerstoffunterversorgung des Hirns scheint auch den #ORF Redakteur zu plagen, der so einen Artikel veröffentlicht. Anders kann man es sich nicht erklären, warum ein Journalist solche Thesen abdruckt, ohne sie durch Nennung der vorliegenden Evidenz einzuordnen.
Dass der @orf_at jetzt schon Gerüchte einfach abdruckt, die in den Bereich der Verschwörungsmythen gehören erschüttert einen schon irgebdwie. Lieber @ORF , let me fix that for you: correctiv.org/faktencheck/20…
Bevor jetzt irgendwer sagt: Aber das ist ja eine Agenturmeldung. Ja,ich weiß. Ein Medium hat aber die Verantwortung, nicht irgendeinen unwahren Mist unreflektiert abzudrucken und ihm so den Anschein der Seriosität zu verleihen. Link zum Artikel vergaß ich: salzburg.orf.at/stories/307918…
Und bitte reden wir auch mal drüber, dass die offiziellen Kinder & Jugendanwaltschaften Österreichs sich da im Bereich der #Querdenker Verschwörungstheorien begeben und einfach mal so behaupten:
"Die Masken seien eine massive Belastung – auch gesundheitlich für Körper und Seele"
Was das an Schaden anrichten kann grad im Bereich der #Schulen zeigt die Aussage einer Direktorin hier, die über die Mails eboster Eltern berichtet, ob der Maskenpflicht. #BildungAberSicher #fassmann#maskeauf
Wdnn eine offizielle Institutin wie die Kinder & Jugendanwaltschaft Falschinformationen verbreitet, dann ist hier Feuer am Dach. Und zwar gewaltig. Das sind Institutionen, denen die Menschen vertrauen können müssen. Das ist eine Verantwortungslosigkeit, die mich sprachlos macht.
Die eine Institution bentiliert Blödsinn, das hat Konsequenzen und die nöchste Institution, das Bildungsministerium, lässt die Lehrer damit im Regen stehen. Fass(t)man nicht.👇
Aber was ist schon von einem Bildungsminister zu erwarten, dem es an jeder Fähigkeit zur Selbstreflexion mangelt. Aös ob es darum ginge was man WILL wenn man sich auf verschiedene Szenarien vorzubereiten hat. Diese Borniertheit und naive Betulichkeit macht einen fassungslos👇
Das ganze Interview bereitet beinah körperliche Schmerzen beim Lesen. Es ist einfach unfassbar wie hier in einem unser wichtigsten Bereiche des öffentlichen Lebens dilettiert wird. Und man lässt den Mann einfach weiterwursteln: derstandard.at/story/20001222…
Einer der Höhepunkte für mich war ja als #fassmann tatsächlich live im Fernsehen sagte, man müsse schwangere Lehrerinnen nicht schützen weil Schwangerschaft keine Krankheit ist. An Borniertheit nicht zu überbieten. Schaut euch das an. Video hier👇👇👇
Gleich nach dem Fassmann Intwrview stolpere ich über doese Headline. Wenn das "alles tun" so aussieht wie Fassmans Nichtwollen sich mit bestimmten Szenarien auseinanderzusetzen, dann gute Nacht. Man loest Fassmann und dann sagt ekinem Anschober: Wir tun alles. Das tut weh....
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
DIE NACHRICHTEN:
Dieser Tage gibt es täglich eine kleine Zug-Entgleisung in Österreich:100 Tote pro Tag. Viele Verletzte. Man schweigt zu den Verstorbenen, spricht nicht über die Verletzten.
Der Defekt wird nicht behoben. Zu teuer. Es betreffe ohnehin nur den 9-Uhr-Senioren-Zug
Der Sprecher der Betroffenen, Herr Schröcksnudel (ein passionierter Skifahrer) betonte,dass er sicher für alle Senioren spreche wenn er festhalte,dass man irgendwann sowieso sterben müsse und als Experte für eigentlich eh alles ziehe er diesen Tod einer Krebserkrankung vor.
Der Bundeskanzler Dr. Basti Lang betonte, dass man das Entgleisen der Züge keinesfalls stoppen sollte, solange noch Betten für allfällige Überlebende in den Spitälern frei wären. Die Arbeiten an den Gleisen könnten den pünktlichen Zugverkehr in die Skigebiete verzögern.
Oh Gott....mir schwant nichts Gutes. Den zweiten Lockdorn hat man quasi herbeigeführt mit fahrlässigen Nichtstun, Zaudern und Zögern...und den Dritten will man nun mit der Fortsetzung dieser Politik verhindern? Wir haben alles richtig gemacht!🤦♂️
Und "alles tun" macht man am Besten mit einem Bildungsminister, der gaaanz fest die Augen zukneift und sich mit Worst Case Szenarien gar ned beschäftigen WILL...und meint, dass es dann auch nicht passieren wird. Nur dass es halt dann doch passierte. Es ist zum Verzweifeln...👇👇
Oder mit einer Tourismusministerin, die meint in Skigebieten kann man sich nicht anstecken....und die glaubt eine Gondel sei dasselbe wie eine U-Bahn.
ES STERBEN GERADE MENSCHEN
ES LEIDEN GERADE MENSCHEN
Ich wollte es einfach laut sagen.
Es gehört gesagt.
Es gehört gehört.
Wir reden kaum darüber.
Wir hören nichts aus den Stationen
Und wenn...dann anonym
WARUM???
Ein #Thread 👇 👇 👇 👇 👇
Die Journalistinnen von @puls24news haben sich heute entschlossen diesen Menschen eine Stimme zu geben. Ungefiltert. Wort für Wort. Von Schauspielern gelesen. Schaut es euch an. Es ist beklemmend. Es ist anonym. Offen vor der Kamera wollen Sie nicht reden puls24.at/news/chronik/n…
Zeitgleich erreichen uns die ersten Nachrichten einer möglichen Triage aus Kärntner Spitälern. In den Berichten wird mehrmals davon gesprochen. In den Medien hörte man bis jetzt nichts. Unser Gesundheitssystem hält. So schallt es aus allen #zib und #Pressekonferenz Alles ist gut?
Wenn diese Meldung stimmt Herr @rudi_anschober ...man will es nicht glauben, aber Heute wird sich wohl nicht selbst ruinieren und die Quellen nicht gecheckt haben. @NusserChristian ist schließlich einer der klügsten Köpfe der hiesigen Journalistenszene 👇 amp.heute.at/s/corona-skand…
Nachdem die Geschichte aber groß gebracht wird, kann man wohl davon ausgehen das sie stimmt. Die einzig richtig Reaktion (und uch hab das bis dato nie gefordert) wäre aber in dem Fall tatsächlich der Rücktritt. Diese Spielerei mit Zahlen käme einer bewussten Täuschung gleich...
Ausgerechnet vor dem Tag, an dem weitreichende Öffnungsschritte nach dem Lockdown bekanntgegeben werden sollen, soll nun das System auf eine völlig neue Zahlenreihe umgestellt werden, die aufgrund verspäteter Meldungen um Tage nachhinkt und tendenziell wesentlich niedriger ist??
Uff....doe Wintersaison ist gelaufen. Ich bin über so viel Vernunft erstaunt aber wenn das stimmt, dass erst im Jänner das Tourismusangebot wieder langsam hochgefahren werden, und das in 3 verschiedenen Terminen...dann wird ein voll offener Skiort... derstandard.at/story/20001221…
erst in den Semesterferien möglich sein. Aus heutiger Sicht. Nachdem ich aber eher die Befürchtung habe, dass nach Weihnachten die Zahlen wieder kräftig steigen werden, vermute ich dass das genau in die Zeit fallen wird, wo wir wieder mit sehr hohen Zahlen zu kämpfen haben werden
Mich würde es daher nicht wundern, wenn im Endeffekt die gesamte Saison ins Wasser fällt. So sehr mich das fpr das Gesundheitspersonal und für jedes dadurch gerettete Leben freut, so tragisch ist es für die Menschen um deren Arbeitsplätze es hier geht. Die müssen wir durch...
Als ehemaligem Asylrechtsberater dreht es mir gerade den Magen um. Es ist ein trauriger Rückschritt an Rechtsstaatlichkeit. Dass das ausgerechnet unter einer grünen #Regierung passiert, hätte ich mir nie träumen lassen. #Thread #asylum 👇👇👇 orf.at/stories/319171…
Für Laien ist wahrscheinlich schwer im Detail nachvollziehbar warum gerade das so ein Rückschritt ist. Dass eine Agentur, die dem Staat unterstellt ist kaum ein neutraler Player sein kann wird vielen noch aus dem Hausverstand heraus klar sein.
Es ist nun einmal so, dass im österreichischen öffentlichen Recht in 1.Instanz eine Behörde entscheidet und kein unabhängiges Gericht, eine Tatsache, die gerade im Asylrecht hinterfragenswert ist, geht es in letzter Konsequenz doch hierebei um die Entscheidung über Menschenleben.