Karina Reiss, Patrizia Gulde, Sucharit Bhakdi, Martin Haditsch, Michael Grasemann, Stefan Homburg, Sven Hildebrandt, Michael Schnur, Christoph Lübbert, Regine Krause-Döring.
1. Die Covidioten behaupten, "Corona ist vorbei" 2. S.o. machen MP Kretschmer bizarre Vorwürfe 3. #Bhakdi beweist, dass er von Virologie und Immunologie wirklich keinen Plan hat 4. Bhakdi fordert die sofortige Einstellung aller Impfprogramme
Wenn man so will, ist das ein bizarrer Satire-Gipfel, bei dem bislang Dr. Christoph Lübbert und MP Kretschmer als einzige Stimmen der Vernunft auftraten.
Und man fragt sich: Warum??
3/40
MP Kretschmer: "Ab 01.09. erlauben wir wieder Großveranstaltungen, wir haben schon Filmnächte und offene Freizeitparks. (..) Sie dürfen schon kritisch diskutieren, ob unsere Maßnahmen zur Eindämmung die richtigen waren. Einen Impfzwang wird es in Deutschland nicht geben!"
4/40
Prof. Bhakdi: "Immunitäsausweis!"
MP Kretschmer: "Alles was hier passiert, wird natürlich interpretiert. Ich kannte Ihre Videos nicht, als ich in Pirna auf dem Marktplatz stand und der Kollege mich angesprochen hat: Kennen Sie den Prof. Bhakdi?"
5/40
MP Kretschmer:
"Da habe „Nein“ gesagt. Da war der empört, weil man muss Sie kennen. Aber jetzt kenne ich Sie, das wird mir nicht nochmal passieren. Für den sind Sie eine Institution. (..) Ich bin Bundestagsabgeordneter. Darum sind solche Runden für mich selbstverständlich.
6/40
MP Kretschmer:
"Ich möchte noch Schluss sagen: Wir waren sehr unsicher, (..) das kann man kritisieren, das finde ich auch, gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Unredliche Absichten würde ich gern zurückweisen, sehe ich bei keinem meiner Kollegen, sehe ich auch nicht bei mir."
7/40
MP Kretschmer:
"Wir fahren jetzt auf Sicht. (..) Ich denke schon, die Krankheit ist extrem gefährlich. Und man kann auch nicht einfach zu 10-20 Prozent sagen: Schwerer Verlauf, ab ins Krankenhaus oder stirb! Das ist nicht meine Meinung."
8/40
Prof. Lübbert:
"Ich gehe gern auf Kongresse, aber ich bin da vernünftig. Wir lernen jetzt gerade, dass Aerosole viel gefährlicher sind, als wir das im Februar/März wussten und da kann ich nur sagen: Gott sei Dank haben wir in der Zeit auf Großveranstaltungen verzichtet!"
9/40
Prof. Lübbert:
"Das war gut, weil da hätten Aerosole genau das machen können, was Sie jetzt bei Tönnies sehen. Ich kann nur
sagen, das waren kluge Politiker."
Prof. Bhakdi:
"Ne, ne, ne! Moment!"
Prof. Homburg:
"Herr Ministerpräsident, interessanter als dieser.."
10/40
Prof. Homburg:
"..Rückblick ist es ja, (..) dass Sie sich gegen eine Impfpflicht aussprechen. Herr Prof. Bhakdi hat ja eben entwickelt, diese neue mRNA-Impfung ein Eingriff in das menschliche Erbgut ist!"
MP Kretschmer zu Prof. Homburg:
"Können wir beide das, was er.."
11/40
".. gesagt hat, wirklich nachvollziehen und verstehen?"
Prof. Homburg:
"Also, ich kann Folgendes verstehen: Es gibt einen Virus SARS-1, für den es selbst nach 15 Jahren noch keine Impfung gibt. Es wird jetzt hier ein unglaublicher Druck entwickelt. Ich habe Angst."
12/40
Prof. Homburg:
"Wenn das Virus ausstirbt, kann nach Nr. 53 Konjukturpaket der Notstand nicht aufgehoben werden. Meine Frage ist jetzt: Ist in dieser Nr. 53 nicht auch die Impfpflicht enthalten?"
MP Kretschmer:
"Nein. Patientenrechte sind das höchste Gut bei uns."
13/40
MP Kretschmer:
"Jetzt lasst die Leute den Impfstoff entwickeln! Wenn er fertig ist, wird er bewertet, da gibt es so viele Gremien, die da drüber schauen und es ist immer noch so, dass man selber entscheiden kann. Warum müssen wir jetzt einen solchen Kampf darum führen?"
14/40
Prof. Bhakdi:
"Ne, ne, ne, ne, ne! Weil nicht genug Tierversuche gemacht worden sind. Das darf man nicht tun!"
Dr. Krause-Döring:
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Impfpflicht für einen Impfstoff eingeführt wird, der noch nicht erprobt ist."
15/40
Dr. Krause-Döring:
" Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals einen Impfstoff gibt. Es ist bisher ja auch nicht gelungen, einen Impfstoff gegen SARS-1 zu entwickeln. Es macht also Sinn, wenn wir von Herdenimmunität sprechen und je
mehr Herdenimmunität, desto besser!"
16/40
Dr. Krause Döring:
"Sie brauchen den Paragraphen 53 als Grundlage, um diese Maßnahmen der Bundesregierung auch über die Länder durchführen zu können, um dieses Konjunkturprogramm aufzustellen. Sie haben anhand des Infektionsschutzgesetzes gar nicht die Möglichkeit."
17/40
Prof. Homburg:
Das stimmt jetzt nicht, das ist mein Fachgebiet! Das hat nichts mit öffentlichen Finanzen zu tun, der § 53 Infektionsschutzgesetz. Ich kann Ihnen den rauf- und runterbeten. Das ist nur technisch von der GroKo in das Konjunkturpaket reingetan worden."
18/40
Prof. Homburg:
"Ich komme darauf, weil: die Pandemie ist zu Ende! Paragraph 53 hätte längst aufgehoben werden müssen. Das passiert aber nicht."
Prof. Lübbert:
"Eine Pandemie ist ein weltweites Geschehen. In dieser Woche hatten wir weltweit die höchsten Fallzahlen."
19/40
Prof. Lübbert:
"Es gibt auch nicht DEN Impfstoff. Es gibt weit über 100
Kandidaten, die in klinische Erprobung gehen oder schon drin sind und dann wird sich herauskristallisieren in behördlich überwachten klinischen Studien, ob es überhaupt einen Impfstoff geben wird."
20/40
Prof. Homburg:
"Am Ende ist es so: 300 Millionen vom Bund für mRNA-Impfungen…!"
Prof. Lübbert:
"Ich finde es in Ordnung, dass Menschen sich freiwillig als Probanden melden, an Studien teilnehmen, auch mit diesen mRNA-basierten Impfstoffen. Das ist nicht verwerflich."
21/40
Prof. Bhakdi:
"Deutschland hat keine neuen COVID-19-Erkrankungen seit Wochen!"
Prof. Lübbert:
"600 gestern!"
Prof. Bhakdi:
"Moment! Ne, ne, ne! Infektionen oder Erkrankungen?"
Prof. Reis:
"Eine erhöhte Anzahl an Erkrankungen?"
Prof. Bhakdi:
"Nein nein nein nein!"
22/40
[...und weiter geht's mit Sternstunden der Wissenschaft!]
MP Kretschmer:
"Was meinen Sie mit Erkrankungen? Die, die einen schweren Verlauf haben?"
Prof. Bhakdi:
"Ja, im Krankenhaus. Und dort, nur die in den Intensivstationen! Die WHO hat etwas Ungeheuerliches getan!!"
23/40
Prof. Bhakdi:
"Jeder positive Test wird gemeldet als COVID-19! COVID-19 ist die schwere Erkrankung und darum ging dies Dings inflationär. Corona ist vorbei in Deutschland!"
MP Kretschmer:
"Sie unterscheiden zwischen positiv Getesteten und schwer erkrankten Patienten?"
24/40
[Hinweis: Bhakdi redet Blech. Das RKI unterscheidet zwischen Infektion und Manifestation.]
Prof. Bhakdi:
"Nur die, die auf den Intensivstationen liegen! Das hatten wir nicht getan, Deutschland nicht getan und das kritisieren alle in diesem Kreis. Alle. Herr Haditsch.."
25/40
Prof. Bhakdi:
" ist Mikrobiologe, Virologe! Wenn die Pandemie und Epidemie nur noch in Brasilien da ist, gibt es keinen Grund, warum in Deutschland alle mit Masken herum laufen. Es gibt in Deutschland keine Erkrankungen seit fünf Wochen. Fertig. Deswegen ist das zu Ende!"
26/40
Prof. Bhakdi:
"Es ist okay, mRNA zu testen, wenn die Vortestungen an Tieren gelaufen sind und das ist nicht geschehen!"
[Hinweis: Bhakdi lügt. Vor den Phase-1-Studien gab es Testungen bei Schimpasen]
Prof. Reis:
"Wir können wir nicht den Status einer Epidemie in.."
27/40
"..Deutschland aufrecht erhalten, nur weil in Mexiko die Infektionszahlen steigen, das geht nicht! Was haben die Infektionszahlen eigentlich zu bedeuten? Die Epidemie ist vorbei! Seit der 16. KW werden keine Corona-Viren mehr entdeckt. Sind alles nur Falschpositive!"
28/40
Prof. Reis:
"Natürlich haben Menschen, die Tiere schlachten müssen, unglaublich viel Corona-Viren im Rachen! Darum haben Sie viele Positive und außerdem haben wir die falschen Tests! Wegen boviner Schweine Corona-Viren sperren wir Menschen ein!"
[Hinweis: grober Unfug]
29/40
MP Kretschmer:
"Darf ich etwas fragen? Es sind doch Ihre eigenen Kollegen, die das machen. Wieso können wir denen unterstellen, dass sie so dämlich sind, dass sie tierische
Corona-Viren messen und nicht menschliche. Das ist doch eine These, die sehr weit hergeholt ist."
30/40
MP Kretschmer:
"Ich war jetzt gerade in Breslau. Steinkohlebergbau. Ein riesiger Ausbruch an Corona-Infektionen bei den Bergleuten, die in ihrem engen Korb zusammen stehen, es ist kalt, es ist feucht, und die Männer atmen schwer. Gleiches Phänomen wie im Schlachthof!"
31/40
Prof. Reis:
"Ich habe nie gesagt, dass bei Tönnies alles falschpositiv ist. Aber die Anzahl an echten Fällen ist unbedingt in Frage zu stellen! Es wäre auch möglich, nachzutesten."
Prof. Homburg:
"Das ist abgelehnt worden."
Prof. Lübbert:
"Das kann gar nicht sein!"
32/40
Dr. Peter Ufer:
"Wollen Sie antworten auf die These, dass Schweine Corona-Viren auf Menschen übertragen?"
Dr. Krause-Döring:
"Sehen Sie bitte das Beispiel von Leipzig, wo es 600 positive Fälle gab und auch Schwersterkrankungen; zwölf sind insgesamt davon gestorben!"
33/40
Dr. Krause-Döring:
"Die Unterbrechung der Infektionsketten ist es erst richtig gelungen, nachdem die Beschränkungsmaßnahmen auferlegt wurden. Das ist so. Kann ich Ihnen auch nachweisen! In dem Moment, wo wir die Maskenpflicht eingeführt haben, mit jeder Beschränkung.."
34/40
Dr. Krause-Döring:
"..die wir auferlegt haben, haben sie gesehen, wie die Fälle nach unten gingen. Und es ist nicht so, dass wir keine haben. Ich habe in 14 Tagen null Erkrankungen gehabt und habe in den letzten drei Tagen 20 Fälle! Davon sind auch einige stationär."
35/40
Dr. Krause-Döring:
20 Infektionen und davon sind aber 5-6 erkrankt und jetzt kommt das eigentliche Thema: Weil es vorhin um die zweite Welle ging! Die meisten der Leute, die jetzt erkrankt sind, sind im Ausland gewesen und sind jetzt zurück gekommen. Also wir haben.."
36/40
Dr. Krause-Döring:
"..private Auslandsreisende, wir haben dienstliche Auslandsreisende und die haben ihre ganze Familie angesteckt. Da sind Kinder. Also ich habe jetzt schon innerhalb von drei Tagen sechs Schulklassen registriert. Ja, das ist so!"
37/40
Grasemann:
"Ich bin kein Fachmann, aber wir sind jetzt genau dort, wo ich nicht hin wollte: In der Rechtfertigung!"
Dr. Krause-Döring:
"Ich rechtfertige mich nicht, ich habe doch nur erklärt, dass eine 2. Welle kommt."
Grasemann:
"Ich sehe das aber anders!"
38/40
Grasemann:
"Mir geht mir um die Geisteshaltung eines Herr Spahn und der Bundesregierung, weil Sie den Immunitätsausweis angestrengt haben mit dem Gesetz."
MP Kretschmer:
"Diese Diskussion hat zu dem Ergebnis geführt, dass das Gesetz geändert wurde. Das ist Demokratie!"
39/40
MP Kretschmer:
"Wir haben uns darauf geeingt, dass diese Veranstaltung so organisiert ist: Nicht als Geheimtreffen, aber nichtöffentlich."
Prof. Homburg:
"Das finde ich auch richtig! Die Öffentlichkeit bekommt das sofort als so eine Volksreden da draußen."
40/40
Nachwort:
*Uffta*
Den Rest (ca. 15 Tweets) habe ich uns erspart. Das wären nur noch Wiederholungen. Ich finde es bemerkenswert, wie sich die #Quatschdenker bei diesem Treffen selbst zerlegt haben - und auch, dass MP Kretschmer eine überraschend gute Figur abgegeben hat.
[Ende]
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Gunnar Kaiser ist ein bekannter Querfront-Aktivist, dem es darum geht, in sozialen Medien die Akteure der extremen Rechten in den Diskurs einzuführen.
Er selbst stellt sich gerne "libertär" dar, unterstützt aber alle (!) Narrative der Neuen Rechten.
@FNFreiheit@benthamsghost@lofferg@LarsWienand@Lambsdorff Als Bildungsstiftung sollte man keinen Mann Gehör und Vortragshonorare geben, der eindeutig als Geschichtsfälscher arbeitet (z.B. bei seinem aktuellen, aller Forschung widersprechenden YT-Video zu den Ahnenkulten der Amaxhosa) - und einen "Untergang des Nationalstaates",..
1/2
@FNFreiheit@benthamsghost@lofferg@LarsWienand@Lambsdorff ..als kommende "Katastrophe" ankündigt - und so seine antieuropäische Haltung verbrämt, die seiner angeblichen Begeisterung für freien Welthandel seltsam entgegen steht.
Überall sieht Gunnar Kaiser böse "Globalisten" oder eine #NWO am Werk. Wundert Sie das nicht?
2/2
Karina Reiss, Patrizia Gulde, Sucharit Bhakdi, Martin Haditsch, Michael Grasemann, Stefan Homburg, Sven Hildebrandt, Michael Schnur, Christoph Lübbert, Regine Krause-Döring.
Das Treffen lief wohl schon etwas früher, wohl im Juni. Das ändert in meinen Augen aber nichts an dem Umstand, dass sich ein Ministerpräsident mehrstündig (!) von derartigen Personen beraten ließ.
Ganz schlechte Idee.
Datum: 26.06.
Dauer: 2 h
"Ich muss leider ca. 18:20 Uhr weg, weil noch ein Besuch extra aus Prag anreist. Aber das sind jetzt knapp zwei Stunden, die wollen wir miteinander füllen und Herr Grasemann, ich würde vorschlagen, dass Sie hier mal ein bisschen das Kommando haben."
3/x
Weil die #Leopoldina zur Zeit zu einem härteren #Lockdown rät (eine sogar höchstrangige Stellungnahme - siehe Bildschirmfotos!), wird von #Covidioten gerade eine #DDOS-Attacke auf die Leopolina geritten.
Den Text gibt es darum auch bei mir als Bildschirm-Fotos:
A) Das Autor:innenverzeichnis ist schon einmal eine Katastrophe. Null Kompetenz zur Epidemie ist dort erkennbar.
B) Grüne möchten, dass Epidemiologen/Virologen an Einfluss verlieren. Darum wird ein "interdisziplinärer Pandemierat" gefordert.
Nur: Was bringt das konkret?
2/10
C) Die Grünen finden, dass die getroffenen Maßnahmen völlig unplausibel sind und fordern von der Bundesregierung, dass diese "plausibel und nachvollziehbar" begründet werden.
Die Informationsangebote von RKI & Minsterien haben Grüne wohl nie gesehen.
Es kursiert in der Covidiotenszene grad ein Unsinnspapier von Pieter Borger. Da fragt sich:
Wer ist Pieter Borger? Fair, wie ich bin, lasse ich ihn diese Frage selbst beantworten!
(ihr könnt das als Debunk-Wettbewerb nutzen - Kommentare sind gern gesehen!)
1/3
2/3
Das letzte Bild ist besonders lustig.
Er denkt, SARS-CoV-2 sei SARS, weil der PCR-Test kreuzreagiert. Dann aber bezweifelt er den Test wieder komplett. Coronaviren seien sowieso nur "Vesikel". Und glaubt ohne jeglichen Beleg an die Wirksamkeit von HCL und CL.