Karina Reiss, Patrizia Gulde, Sucharit Bhakdi, Martin Haditsch, Michael Grasemann, Stefan Homburg, Sven Hildebrandt, Michael Schnur, Christoph Lübbert, Regine Krause-Döring.
Das Treffen lief wohl schon etwas früher, wohl im Juni. Das ändert in meinen Augen aber nichts an dem Umstand, dass sich ein Ministerpräsident mehrstündig (!) von derartigen Personen beraten ließ.
Ganz schlechte Idee.
Datum: 26.06.
Dauer: 2 h
"Ich muss leider ca. 18:20 Uhr weg, weil noch ein Besuch extra aus Prag anreist. Aber das sind jetzt knapp zwei Stunden, die wollen wir miteinander füllen und Herr Grasemann, ich würde vorschlagen, dass Sie hier mal ein bisschen das Kommando haben."
3/x
Dr. Peter Ufer (Dresden): "Prof. Dr. Sven Hildebrandt setzt sich seit vielen Jahren wissenschaftlich mit Viren auseinander, insbesondere den Streptokokken-Viren."
Hinweis: Eine wisssch. Sensation! Bislang dachte die Fachwelt, das sind Bakterien der Gattung Streptococcus.
4/x
Prof. Hildebrandt: "Ich möchte Ihnen am Anfang auch im
Namen meiner Kollegen meinen großen Respekt und meinen Dank dafür sagen, weil wir es absolut nicht für selbstverständlich erachten, dass Sie dieseRunde ins Leben gerufen haben. (..) Eine historische Chance (..)"
5/x
Prof. Hildebrandt: "Wir wollen in den nächsten Minuten versuchen, darzulegen, warum es aus unserer Sicht notwendig ist, die sogenannte epidemische Lage von nationaler Tragweite umgehend und konsequent zu beenden, (..)"
6/x
Prof. Hildebrandt: "Wir sehen es sehr kritisch, dass in der Bevölkerung immer weiter eine Angst vor einer 2. Welle verbreitet wird (..) und fragen, warum auch Sie persönlich noch an einem im Jahr 2012 von der Bundesregierung erarbeiteten Pandemieplan festhalten, (..)"
7/x
Prof. Hildebrandt: "Ich bin der Überzeugung, dass (..) dieses alte Bild, das jeden Tag auch im Dresdner Stadtbild „Corona tötet“ verbreitet wird, nicht dem Wissen der modernen Mikrobiologie, Infektiologie und Virologie entspricht."
"Es gibt einen Impuls, eine große Chance."
8/x
Prof. Homburg: "Herr Ministerpräsident Kretschmer, ich verstehe nichts von medizinischen Fragen. Mein Thema sind Politik, Recht, Medien. Ich muss Ihnen sagen, dass das, was in den letzten drei Monaten passiert ist, vielleicht unser gesellschaftliches System gefährdet."
9/x
Prof. Homburg: "Ich habe in den letzten Wochen persönlich 2000 E-Mails beantwortet. Die meisten kommen von Medizinern. Die sagen, es ist gut, was ich mache, auf uns hört keiner. (..) Das zweite Auffällige ist, es sind wesentlich mehr Ostdeutsche (..) bei den Zuschriften.
10/x
Prof. Homburg: "Eine Situation, in der alle Medien und alle Regierungsvertreter dasselbe sagen, das kannten wir früher schon einmal und das wollen wir nicht nochmal haben."
"Warum man diesen Beschluss am 22.3. fällte, ist mir nicht klar, da möchte ich nicht nachhaken."
11/x
Prof. Homburg: "Im Mai dachte ich, es wird besser werden. (..) Die Fallzahlen sind minimal, das Bundesland Sachsen ist in dieser Karte weiß dargestellt, es ist nichts, was irgendwie bedrohlich sein könnte. Trotzdem werden die Bürger weiterhin gezwungen, Masken zu tragen!"
12/x
Prof. Homburg: "Es ist völlig unbegreiflich, warum eine Krankheit, die auch in Nicht-Lockdown-Ländern wie Südkorea, Taiwan, Schweden nicht zu exponentiellen Wachstum geführt hat, ihr dann so eine Bedeutung beigemessen wird. Damit lasse ich es gut sein, Herr Kretschmer."
13/x
Prof. Haditsch: "Ich empfinde es als eine große Ehre, heute in diesem Kreis sitzen zu dürfen."
"Der R-Wert erzeugt Angst und hier brauchen wir eine differenziertere Darstellung."
"Das RKI war unverschämt! Keiner von uns würde sich in andere Professionen hineinmischen!"
14/x
Prof. Lübbert: "Es ist natürlich so, dass wir erst einmal einen Menschen groß loben müssen, und das ist Herr Christian Drosten. (..) Sein PCR-Test hat eine Sensitivität von 95% und mehr und er hat auch eine wirklich sehr hohe Spezifität von 99% und mehr."
15/x
Prof. Lübbert: "Wir reden hier über eine Erkrankung, die kennen wir erst fünf Monate, wir wissen längst noch nicht, was da alles dahinter steckt! Da wird es noch viele böse Überraschungen geben und ich persönlich würde dem RKI keine bösen Absichten unterstellen."
16/x
Prof. Bhakdi: "Ich komme aus Thailand. (..) Es sind also mehrere Ausländer hier am Tisch und ich empfinde diesen Tag als - für mich – den bewegendsten Tag. (..) Ich habe geweint. (..) Sie sind der Einzige in diesem Land, der so einen Runden Tisch willkommen heißt."
17/x
Prof. Bhakdi: "Herr Kretschmer, wenn Sachsen noch einmal nach 30 Jahren in die Geschichte eingeht, kann es sein, dass Sie dafür Ausschlag gebend sind. (..) Ich bin zwar Mikrobiologe, als Immunologe habe ich über Malaria und Denguefieber gearbeitet, es war eine schöne Zeit."
18/x
Prof. Bhakdi: "Die Frage ist jetzt, die ich mir gestellt habe: Du bist gegen die Impfung. Warum? Da habe ich gesagt: Ja, das Virus verändert die „Händchen“ und dann nächstes Jahr machen wir einen Impfstoff. Ist das wirklich ausreichend Grund, gegen eine Impfung zu sein?"
19/x
Prof. Bhakdi: "Also: Wie viele sind nicht gestorben? Wie viele sind nicht schwer erkrankt? Nach meinen Zahlen: 80% bis 90% der Menschen sind nicht schwer erkrankt und mussten nicht ins Krankenhaus. (..) Bei 85% ist das Immunsystem also fertig geworden mit diesen Zellen."
20/x
Prof. Bhakdi: "Okay jetzt: Die Tatsache, dass sie den Müll wegbringen, kommt daher, dass, wenn ich das Virus bin, hier bin ich „Händchen“, diesen Müll nicht nur von den „Händchen“ wegbringen, sondern auch noch vom Arm. Und die Corona-Viren haben immer mit uns gelebt!"
21/x
Prof. Bhakdi: "Man spricht von Koevolution. Das ist der Unterschied zwischen Corona-Viren und Pocken-Viren. Pocken-Viren haben die Zelle umgebracht und es war nötig, gegen die Pocken-Viren vorzugehen. Die Corona-Viren bringen nicht um, sie sind viel klüger als Pocken-Viren.
22/x
Hinweis: Mit "Hände" meint Prof. Bhakdi virenspezifische S-Proteine. Sein Vortrag ergibt aber auch dann keinen Sinn.
Prof. Bhakdi: "Deswegen funktioniert Herdenimmunität so gut gegen neue Viren! (..) im nächsten Jahr werden sie auch weniger krank, überstehen es besser."
23/x
Prof. Bhakdi: "Die Impfung funktioniert nicht, weil 80% bis 90% der Bevölkerung sowieso nicht krank werden, weil sie Herdenimmunität haben durch Lymphozyten. Dann schauen wir mal, wer sich noch impfen lassen will. Ich glaube nicht, dass sehr viele Leute sich impfen lassen."
24/x
Hinweis (KonProg): Es können in einem Superspreading-Ereignis 40% bis 80% der Teilnehmer:innen erkranken. Dazu: Bei Menschen über 70 Jahren ist die Krankenhausquote höher! Bei den übrigen Erkrankten gibt es bei einem Teil Folgeprobleme mit #LongCovid.
Kurz: Bhakdi irrt.
25/x
Weiter mit dieser Veranstaltung.
Prof. Bhakdi: "Mir ist es völlig egal, ob ein Impfstoff entwickelt wird, der dann auf freiwilliger Basis verabreicht wird. Eigenverantwortung. (..) Herr Kretschmer, ich frage Sie jetzt ganz konkret: Wissen Sie was mRNA-Impfstoffe sind?"
26/x
Kretschmer: "Sie werden es mir ja gleich sagen."
Prof. Bhakdi: "Wenn Sie sagen, Sie wissen‘s nicht, freue ich mich, weil dann haben wir eine Chance, Sie zu überzeugen! Was sie tun, ist: Sie nehmen das Gen vom Virus – es ist das Gen, es ist nicht das „Händchen“ wie sonst."
27/x
Prof. Bhakdi: "Sie nehmen das Virus-Gen und sie spritzen dieses Gen in die Menschen, so dass das Gen in die Zellen geht. Und das Gen wird abgewiesen von unseren Zellen und die „Händchen“ werden dann produziert und raus gestellt. Stimmt das (Anm.: zu Lübbert)? Ja oder nein?"
28/x
Prof. Lübbert: "Es ist..."
Prof. Bhakdi: "Ne, ne, ne, ne.!"
Prof. Lübbert: "Das geht so nicht."
Prof. Bhakdi: "...!"
Prof. Lübbert: "Für mRNA-basierte Impstoffe gibt es Studien und wir sollten uns nicht vorzeitig auf eine Impfstofftechnologie festlegen."
29/x
Prof. Lübbert: "Ja, ich bin grundsätzlich offen, eine neue Technologie muss ja nicht schlecht sein, nur, sie muss natürlich so gut durch Studien abgesichert sein, dass sie niemanden in Gefahr bringt."
Prof. Bhakdi: "Ne, ne, ne! Moment, Moment! Ich wollte noch was sagen!"
30/x
Prof. Bhakdi: "Das Gen wird jetzt exponiert, d.h. dieses Virus-Protein wird gemacht, weil das Gen ist innen. Ich habe Ihnen vor 10 Minuten gesagt, was passiert, (..) das lernen Kinder heute, wenn sie in die Unterstufe gehen bereits. Da brauchen wir keine Details!"
31/x
Prof. Bhakdi: "Wie langlebig dieses Gen ist, weiß der Teufel – er wahrscheinlich auch nicht, aber sie versuchen es verdammt gut zu machen, damit genug Eiweiß gebildet wird. Je mehr Eiweiß gebildet wird, desto mehr Schrott gibt es. Ich möchte gerne, dass das jetzt aufhört!"
32/x
Prof. Bhakdi: "Die mRNA-Impstoffe kommen mit Verstärker, die bei älteren Menschen Probleme bringen, und wir haben jetzt verstanden, dass diese Menschen, 10%, oder sie haben vielleicht. Ältere sind Impfversager, das wissen wir alle. Die Älteren Menschen. Ja, ich bin fertig."
33/x
Landesvater Kretschmer:
"Was wir diskutieren, ist sehr vielschichtig. Ich glaube, dass ist hier auch klar geworden. Man muss die Sache, glaube ich, ein bisschen auseinander nehmen und dann einen Punkt nach dem anderen abarbeiten. Die erste Frage ist: Wie gefährlich.."
34/x
"..ist dieser Corona-Virus und für wen ist er gefährlich?
Wenn man das beantwortet hat...
Wir haben im Großen Garten Leute getroffen, die der Meinung sind, das ist nicht gefährlich, alles gar kein Problem. Die Mehrheit von Ihnen, die sich jetzt gerade geäußert hat,.."
35/x
Kretschmer:
".. sind schon auch mit ihrer Darstellung differenzierter und sagen: Naja, seien es 15% oder 10% oder 20%, für die kann es eine lebensbedrohlichere Geschichte sein. Da wird es Leute geben, die sehen das ganz anders. Ich habe in den vergangenen Wochen.."
36/x
Kretschmer:
"..Leute getroffen, die das mit einem Schnupfen verglichen haben! Es gibt welche, die sind auch ethisch-moralisch der Meinung: Es ist egal, es sind halt alte Leute, die sterben dann halt, die wären auch an etwas anderem gestorben.
Ich finde das falsch."
37/x
Kretschmer:
"Wir sind, auch ich, zu einer anderen Einschätzung gekommen. Wir kennen diesen Virus nicht, wir wissen den Krankheitsverlauf nicht, wir wissen übrigens auch nicht, wie man sich gegenseitig ansteckt im Februar/ März 2020. Aber heute wissen wir viel mehr!"
38/x
Kretschmer:
"Deswegen: Vorsicht! Erst einmal die Sache etwas anhalten, schauen wie wir es wissen, deswegen wäre heute auch viel viel mehr möglich. Das ist ja auch etwas, was man auch einmal sagen muss.
Der Eine oder Andere kann das kritisieren oder falsch finden, aber.."
39/x
".. Wir sind heute im Juni (..) dabei, viele Dinge wieder zu ermöglichen. In Sachsen ist es grad mal so, dass man im ÖPNV den Mund-Nasenschutz tragen soll und jetzt noch - malschauen wie lange noch - beim Einkaufen. So. Dann haben wir noch etwas Kontaktbeschränkung,.."
40/x
Kretschmer:
"Aber im Grunde genommen, alles andere ist wieder möglich, und das schon seit einer geraumen Zeit. Also die Frage, die wir uns stellen…"
Peter Ufer:
"Und die Großveranstaltungen, die jetzt nicht stattfinden?"
41/x
Hinweis:
Ich unterbreche jetzt den Audio-Mitschnitt. Da kommt noch Einiges, aber bis jetzt kann man MP Kretschmer nicht vorwerfen, größeren Schrott geredet zu haben.
Was er in dieser Truppe sucht, wird aber auch nicht klar. Für den Rest gibt es einen Thread heute Abend!
42/42
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Gunnar Kaiser ist ein bekannter Querfront-Aktivist, dem es darum geht, in sozialen Medien die Akteure der extremen Rechten in den Diskurs einzuführen.
Er selbst stellt sich gerne "libertär" dar, unterstützt aber alle (!) Narrative der Neuen Rechten.
@FNFreiheit@benthamsghost@lofferg@LarsWienand@Lambsdorff Als Bildungsstiftung sollte man keinen Mann Gehör und Vortragshonorare geben, der eindeutig als Geschichtsfälscher arbeitet (z.B. bei seinem aktuellen, aller Forschung widersprechenden YT-Video zu den Ahnenkulten der Amaxhosa) - und einen "Untergang des Nationalstaates",..
1/2
@FNFreiheit@benthamsghost@lofferg@LarsWienand@Lambsdorff ..als kommende "Katastrophe" ankündigt - und so seine antieuropäische Haltung verbrämt, die seiner angeblichen Begeisterung für freien Welthandel seltsam entgegen steht.
Überall sieht Gunnar Kaiser böse "Globalisten" oder eine #NWO am Werk. Wundert Sie das nicht?
2/2
Karina Reiss, Patrizia Gulde, Sucharit Bhakdi, Martin Haditsch, Michael Grasemann, Stefan Homburg, Sven Hildebrandt, Michael Schnur, Christoph Lübbert, Regine Krause-Döring.
1. Die Covidioten behaupten, "Corona ist vorbei" 2. S.o. machen MP Kretschmer bizarre Vorwürfe 3. #Bhakdi beweist, dass er von Virologie und Immunologie wirklich keinen Plan hat 4. Bhakdi fordert die sofortige Einstellung aller Impfprogramme
Wenn man so will, ist das ein bizarrer Satire-Gipfel, bei dem bislang Dr. Christoph Lübbert und MP Kretschmer als einzige Stimmen der Vernunft auftraten.
Weil die #Leopoldina zur Zeit zu einem härteren #Lockdown rät (eine sogar höchstrangige Stellungnahme - siehe Bildschirmfotos!), wird von #Covidioten gerade eine #DDOS-Attacke auf die Leopolina geritten.
Den Text gibt es darum auch bei mir als Bildschirm-Fotos:
A) Das Autor:innenverzeichnis ist schon einmal eine Katastrophe. Null Kompetenz zur Epidemie ist dort erkennbar.
B) Grüne möchten, dass Epidemiologen/Virologen an Einfluss verlieren. Darum wird ein "interdisziplinärer Pandemierat" gefordert.
Nur: Was bringt das konkret?
2/10
C) Die Grünen finden, dass die getroffenen Maßnahmen völlig unplausibel sind und fordern von der Bundesregierung, dass diese "plausibel und nachvollziehbar" begründet werden.
Die Informationsangebote von RKI & Minsterien haben Grüne wohl nie gesehen.
Es kursiert in der Covidiotenszene grad ein Unsinnspapier von Pieter Borger. Da fragt sich:
Wer ist Pieter Borger? Fair, wie ich bin, lasse ich ihn diese Frage selbst beantworten!
(ihr könnt das als Debunk-Wettbewerb nutzen - Kommentare sind gern gesehen!)
1/3
2/3
Das letzte Bild ist besonders lustig.
Er denkt, SARS-CoV-2 sei SARS, weil der PCR-Test kreuzreagiert. Dann aber bezweifelt er den Test wieder komplett. Coronaviren seien sowieso nur "Vesikel". Und glaubt ohne jeglichen Beleg an die Wirksamkeit von HCL und CL.