Die Berliner #Querdenker|in, #FreedomParade Aktivistin, Mutter und Sängerin Bettina Lube (#Youtube: Bee Tina) diskutiert mit dem extrem rechten Video Aktivisten Ignaz #Bearth den strategischen Einsatz von Kindern in Situationen von Polizeigewalt bei #Querdenken-Demos.
Man ist sich einig, dass in die ersten Reihen der #Querdenker-Demos „#Hooligans, Rocker und Nationalisten“ gehören. Für die Bilder sollten aber Kinder und alte Menschen nah an den Auseinandersetzungen mit der Polizei stehen.
Bettina #Lube ist sich nicht sicher, ob ihre Tochter sich für den „Einsatz“ eignet. Das Kind sei noch zu „indoktriniert“ und trage ja auch noch Maske, obwohl sie natürlich versucht es dem Kind auszureden.
Gerichtsbeschlüsse, Auflagen und Polizeisperren sind für #Querdenken bekanntlich kein Hinderungsgrund. Solange diese nur halbherzig oder gar nicht durchgesetzt werden, werden sich die #Coronaleugner und Rechten heute in #Leipzig die Straßen nehmen.
Gestern gab es bereits zahlreiche Übergriffe aggressiver #Maskenverweigerer in ganz #Berlin. Für heute ist eine große #Querdenken-Demonstration geplant. Heute Nacht gab es einen Angriff mit Brandsätzen auf das #RKI.
Aktuell stehen noch wenige Hundert Menschen auf dem #Alexanderplatz wo die #Querdenken-Demonstration starten soll. Masken trägt dort absolut niemand. Der erste Livestream läuft auf dem Kanal Wall Funk (Foto). Die Printausgabe der rechtsradikalen #EpochTimes wird verteilt.
Die #Querdenken-Kundgebung auf dem #Alexanderplatz hat jetzt begonnen. Niemand trägt MNS. Markus Haintz erklärt am Mikrofon, dass das als „Argumentation“ OK ist, solange die Teilnehmer*innen Abstände einhalten. Polizei filmt #Haintz.