„Für Europa zog sie auch nach Brandenburg, um im Potsdamer Büro der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter zu arbeiten.“, Annalena Baerbock im Portrait: Auf dem Weg ins Kanzleramt? | br.de/nachrichten/de… via @BR24
Büroleiterin in Brüssel oder Mitarbeiterin im Potsdamer Büro?
Vielleicht kann Frau @khugendubel die Angabe von Frau @ABaerbock bestätigen, dass Frau #Baerbock von 2005 bis 2008 Büroleiterin von Frau Elisabeth Schroedter in Brüssel war.
Nein, Frau #Baerbock war nicht von 2005 bis 2008 Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter in Brüssel und sie hat nicht drei Jahre in Brüssel gearbeitet, wie behauptet wird. Sie hat in dieser Zeit höchstens mit ihrer Kollegin in Brüssel telefoniert.
Quizfrage: Wo findet man die folgenden Angaben?
„Parliamentary Advisor to MEP Elisabeth Schroedter (2005-2008)“
Warum könnte die Frage, ob Frau #Baerbock in der Zeit von 2005 bis 2008 ihr Geld in Brüssel oder Potsdam verdient hat, noch von Bedeutung sein?
Causa #Drosten - § 132a StGB - Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen
Neben Herrn #Drosten werfe ich auch Herrn Hon.-Prof. Dr. Stephan Harbarth, dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts die fortgesetzte Begehung einer Straftat nach § 132a StGB vor.
Herr Hon.-Prof. Dr. Harbarth war bis zum 31.12.2020 nicht befugt, die Bezeichnung "Professor" zu führen. Obwohl er nur zum Führen der Bezeichnung "Honorarprofessor" bzw. "Hon.-Prof." befugt war, hat er mit der Verwendung des "Prof." den Titel "Professor" in Anspruch genommen.
„Das „Führen“ eines Titels setzt nach seinem allgemeinen Wortsinn eine aktive Inanspruchnahme des Grades voraus. […] Eine solche liegt vor, wenn der Betroffene durch sein Verhalten (1.) gegenüber seiner Umgebung oder der Allgemeinheit (2.) den Anschein erweckt, ...
In dem Rechtsstreit
Kühbacher, M. ./. Weber, S.
- Az 11 O 561/20 -
wegen Tatsachenbehauptungen bezüglich der Lagerung der drei Pflichtexemplare der Dissertation von Herrn Christian Drosten im Archiv des Frankfurter Dekanats ...
... wurde vom Gericht Termin zur Güteverhandlung und für den Fall des Nichterscheinens einer Partei oder Erfolglosigkeit der Güteverhandlung unmittelbar anschließender früher erster Termin bestimmt auf:
Auf Anfrage teilte dpa mir mit, dass Herr Dirk Wittenberg (@WittenbergDirk) an diesem Beitrag mitgewirkt hat.
Herr Dirk Wittenberg ist ausweislich der Internetseite dpa.com/de/unternehmen… Redakteur bei der dpa-infocom, der Online- und IT-Tochter der Deutschen Presse-Agentur.
Zu den Aufgabenfeldern von @WittenbergDirk zählen laut dpa unter anderem die Auswertung von statistischen Daten, Social-Media-Monitoring und Geolocation. Herr Wittenberg soll nach Angaben der dpa Kulturanthropologie, Politikwissenschaften und Geschichte studiert haben.
Causa #Drosten - "Feldstudie zum Thema Promotionsrecht an der Goethe‐Universität Frankfurt a. M."
Die von mir betriebene explorative Feldstudie an der @goetheuni weist einen erheblichen Mangel auf: es liegt noch keine Genehmigung durch die zuständige Ethikkommission vor.
Sehr geehrter Herr Professor Drosten, sehr geehrter Herr Professor Streeck,
wie ich leider erfahren musste, herrscht zwischen Ihnen Funkstille.
...
Als Wissenschaftler habe ich bereits zahlreiche Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten gelesen. Gerne würde ich mit Ihnen gemeinsam über Ihre Erfahrungen mit verschiedenen Methoden der Virusdiagnostik diskutieren.
...
Was halten Sie von einer gemeinsamen Videokonferenz:
Ich stelle Fragen, Sie antworten. Sie können sich auch gegenseitig befragen.
Vielleicht reden Sie dann ja auch wieder miteinander statt übereinander.
2. Herr Till Eckert, warum haben Sie noch keinen Faktencheck zu dem behaupteten Wasserschaden veröffentlicht?
3. Herr Till Eckert, warum haben Sie noch keinen Faktencheck zu der behaupteten Veröffentlichung der Dissertation von Herrn D. in drei Teilaufsätzen veröffentlicht?