Falls sich jemand wundert, warum aus mehr als einer halben Million FFF-Teilnehmern deutschlandweit plötzlich „mehrere Zehntausend“ in der @tagesschau werden:
Die neue @DasErste-Programmdirektorin heißt seit kurzem Christine Strobl. ⬇️
•Vater: Bundestagpräsident Schäuble (#CDU);
•Ehemann: Innenminister von Baden-Württemberg Thomas Strobl (CDU)...🤷🏻♂️
⬇️⬇️⬇️
Das Bild, das die @Tagesschau nutzt, ist entstanden, bevor es voll wurde. Im Fernsehbeitrag wird es aber direkt vor dem O-Ton von @GretaThunberg verwendet, so dass der Eindruck entsteht, Greta würde vor wenigen Menschen sprechen. Das ist unprofessionell und irreführend...
-(Anti-)Windkraft-Doku mit Falschinfo
- (Anti-)E-Auto Doku
-"moderne Kohlekraftwerke nach Afrika exportieren" (alles planet e/V. Angres)
-mangelnde o. falsche Klima(demo)-Berichterstattung
-False Balanca in Talkshows 🔁
via @HannahWe8 🙏🏽
Habe gerade nochmal den Tagesschau-Beitrag nachgehört. Richtig ist natürlich: „MEHR ALS zehntausend“ anstatt „mehrere zehntausend“.
Es wird dadurch leider nicht besser... 💆🏻♂️
Wenn man Bilder von Gretas Rede ⬆️⬆️⬆️ zeigen kann, warum nicht die Menschenmenge die ihr zuhört? Da hätte gesehen werden müssen, dass 10k nicht stimmen kann.
Wenn diese Fehler immer wieder bei grünen Themen passieren, glaubt irgendwann keiner mehr an Zufall... 🤷🏻♂️
⬇️⬇️⬇️
Obige Kritik zielt einzig und allein darauf ab, eine einflussreiche Position und deren Einfluss im Sender zu hinterfragen und den Qualitätsjournalismus einzufordern, den @DasErste und @ZDF zu leisten im Stande sind - besonders 2 Tage vor einer richtungsentscheidenden Wahl...
Wer hier „Verschwörungstheorie“ raunt, verkennt die Situation und das Problem dahinter und scheint sich mit der Art der Berichterstattung zu grünen und ökologischen Themen bereits angefreundet zu haben. Viele Menschen sehen das jedoch zunehmend kritisch.
So wie D als gutes Beispiel für nationalen und internationalen Klimaschutz vorangehen kann und soll, ist der ÖRR in der Pflicht, als Orientierung und gutes Beispiel für alle Medienschaffenden den bestmöglichen journalistischen Job zu machen - auch bei grünen Themen!
*sind=ist
Wir können uns eine „wirklichkeitsbefreite“ Berichterstattung zur Klimakrise nicht länger leisten.
„Moderate Klimapolitik“ ist illusorisch, führt in eine radikal veränderte Zukunft & zerstört unsere Lebensgrundlagen! Wir brauchen dazu Aufklärung - immer & überall! #Justdoyourjob
"Wenn den Prominenten wirklich an den Stimmen und der politischen Repräsentanz der Kinder in diesem Land gelegen ist, sollten sie sich also lieber mit ihrer Öffentlichkeit dafür einsetzen, dass diese selbst wählen gehen können – und eigene Entscheidungen treffen dürfen..."
Ist also alles ganz einfach. Prominente schaffen das, was Politiker in der Opposition bis heute nicht hinbekommen. Alles klar, Caroline. Deine Lösung des Problems leuchtet ein. Vielen Dank dafür!
@ABaerbock:
"@igorpianist hat heute auf die Frage, warum er den Grünen beigetreten ist, geantwortet, dass wir ihm ein emotionales Dach waren, als er von Rechten attackiert wurde. Dass er eine Gemeinschaft gefunden hat, in einem Augenblick, in dem er sie brauchte. ...
Wir entwickeln unsere Stärke als Partei, als Gesellschaft, als Land immer in den Momenten, in denen wir zusammen stehen. Das zeigt die Geschichte. Wenn wir große Aufgaben gemeinsam schultern und füreinander einstehen. ...
Politikwissenschaftler Korte resümiert #Klartext mit @ABaerbock: "Souverän und faktenkundig, eine ganz andere Generation: Aufbruch, Zukunft, Dynamik wird in ein anderes Verhältnis gesetzt – das war der größte Unterschied für mich zu den anderen beiden Kandidaten."
„Auch an diesem Abend im ZDF wirkte es fast schon wie ein Tribunal für Baerbock und selbst die Moderation aus Bettina Schausten und Peter Frey schien im Rahmen ihres Formats #Klartext eine geradezu diabolische Freude daran zu haben, die Grüne zu grillen.
➡️fr.de/politik/annale…
So erlebte Annalena Baerbock in der ZDF-Sendung ein Stahlbad. Ein Wunder, dass sie einigermaßen schadlos herauskam.“
Für viele war sie sogar eine strahlende Siegerin der 3 #klartext-Sendungen...