Die Zeit der leeren Versprechen muss ein für alle Mal vorbei sein!
Auch unsere Parentsgruppen waren auf der Demo dabei.
2/
Ebenfalls Teil der Demo war Arnd Drossel - Künstler und auch aktiv in der Parents for Future-Gruppe Paderborn.
3/
Mit seiner Stahlkugel, in der er den Weg nach Glasgow gelaufen ist, brachte er Sichtbarkeit für sein Projekt mypromise.earth auf die Straßen und sammelte viele Versprechen an Mutter Erde ein.
4/
Farbe in den Demonstrationszug brachten auch tausende von Klimabändern mit vielfältigen Klimawünschen - gesammelt von den Omas for Future mit der Unterstützung vieler Parents-Gruppen.
5/
Besonderes Highlight war heute morgen die Übergabe eines Briefes, der den Stopp der weiteren Subventionierung der fossilen Energien fordert.
Er wurde von einer Delegation der Global Parents, die von 500 Elterngruppen aus 44 Ländern abgesandt war, an den diesjährigen Präsidenten der COP, Alok Sharma überreicht.
7/
Anschließend gab es eine intensive Diskussion, in der die beteiligten Mütter klarstellten, dass die Emissionen fossiler Brennstoffe nicht nur schlecht fürs Klima und die Umwelt sind, sondern auch die Luft extrem verschmutzen und so die Gesundheit der Kinder gefährden.
8/
Der Künstler Arnd Drossel zur drei Meter hohen Eiskugel im Bonner Hofgarten
#COP26: Die Parents for Future unterstützen den globalen Ruf nach einem Nichtverbreitungsvertrag für fossile Energien / Alarmstufe Rot für den Planeten muss für die Ampelkoalition rotes Licht für fossile Brennstoffe bedeuten
Die Frage ist, ob Übergang chaotisch und ungesteuert ablaufen wird, bestimmt von profit-orientierten Unternehmen, oder geordnet von Regierungen, die multilateral zusammenarbeiten, um einen gerechten Übergang zu ermöglichen.
„Der Eiffelturm brennt und versinkt in den Fluten von Glasgow!“
▶️ parentsforfuture.de/de/pm-eifeltur…
Digitale Postkarten-Aktion der Parents for Future Germany während #COP26
Mit einem brennenden Eiffelturm, der in den Fluten von Glasgow versinkt, haben die Parents for Future Germany am ersten Tag der #COP26 in den Sozialen Medien eine bildstarke Serie mit digitalen Postkarten gestartet.
Eine Woche lang begleiten sie die 26. UN-Klimakonferenz täglich mit neuem, bewegenden Eiffelturm-Motiv. Mit dieser Aktion mahnen sie die Abgeordneten des Deutschen Bundestags an, das 1,5-Grad-Versprechen aus dem Pariser Abkommen nicht zu verheizen.
Parents for Future Germany fordert alle politischen Parteien zu einem fairen Wahlkampf auf!
Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 droht zu einem der schmutzigsten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu werden.
1/🧵
Parents for Future Germany appelliert an alle politischen Parteien, sich faktenbasiert, mit sachlichen Argumenten und fundierten Ideen für die Zukunft und die gesellschaftliche Transformation um die Wähler*innengunst zu bemühen.
2/
Wir sind entsetzt, wie sich ein durch die Industrie finanzierter Interessenverband wie die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" (INSM) mit diffamierenden, mehrere Hunderttausend Euro teuren Anzeigen in den zentralen Zeitungen des Landes in den Wahlkampf einmischt.
3/