1/x Ich bin keine #Coronaleugner in, bin geimpft und nehme die Pandemie ernst. Ich versuche, mich, meine betreuten Frauen und Kinder und meine Familie so gut es geht zu schützen. Hysterie, Panikmache und sinnlose Maßnahmen halte ich für kontraproduktiv.
2/x Seit Beginn der Pandemie vor 2 Jahren wurde alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht: zuerst wurde Gefährlichkeit von #COVID19 von der Bundesregierung geleugnet, dann wurde der Nutzen von MSN angezweifelt, sowohl von Virologen, als auch dem #RKI
3/x Dann kam der harte 3wöchige Lockdown, der nicht hart genug war, weil es zu viele Ausnahmen gab und das Virus sich optimal verbreiten konnte. Die Öffnung war dann langsam, so hielt man die Pandemie immer knapp unter dem Siedepunkt.
3/x Die Gesundheitsämter waren von Beginn an den Aufgaben weder personell, noch von der Ausstattung her gewachsen. Sie haben schnell kapituliert. Die Krankenhäuser waren schon vor Corona im Normalbetrieb am Limit, vor allem in der Pflege.
4/x Das waren von #CDU#CSU#SPD und #FDP bewusste politische Entscheidungen, die bis heute nicht korrigiert wurden. Im Gegenteil, die Situation wurde nicht entschärft, sondern hat sich weiter zugespitzt.
5/x Die Pandemie zeigt auch, wie ineffektiv unsere Schulen sind, obwohl wir sehr viele engagierte Lehrer haben. Die Schulbehörden haben die Lehrer im Klassenzimmer bzw. im Digitalunterricht komplett alleine gelassen, die Kinder sowieso.
6/x Die Pandemie zeigt auch, dass wir gesellschaftliche Gruppen haben, die nicht mehr erreicht werden. Das birgt erhebliche Gefahren für unsere Demokratie.
7/x Teile der politischen Elite haben sich durch #Maskendeal enorm bereichert und es ist eine Pandemiewirtschaft entstanden, die wenig Interesse zeigt, dass wir wieder einen Normalzustand erreichen.
Die neue Regierung nehme ich persönlich nur mit Lächerlichkeiten wahr wie #Parlamentspoetin und #Zahnbürsten Akku. #olafscholz ist abgetaucht, Minister hauen einen dämlichen Klopper nach dem anderen raus, während die Energiepreise durch die Decke gehen.
9/x Ich bleibe ratlos zurück wie so viele Menschen in diesem Land.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ Lieber Genosse @Karl_Lauterbach , als freiberufliche Hebamme bin ich zu jeder Zeit , trotz #Corona, für die von mir betreuten Frauen und ihren Neugeboren da. Wir sind auch in den Risikogruppen unterwegs, weil wir Hebammen, trotz politisch irrlichtender Forderungen,...
2/ auch ungeimpfte Frauen Betreuen. Für uns Hebammen ist das eine enorme psychische Belastung und es bedeutet einen erhöhten Aufwand, den wir übrigens nicht vergütet bekommen.
3/ Ich habe mit Dir am Rande deiner Bewerbung zum SPD-Parteivorsitz in HH persönlich gesprochen. Erschrocken war ich, dass Du zum Thema jungfräuliche Informationen hast. Ich habe Dich trotzdem gewählt. @Karl_Lauterbach