Heute hat in Wien nur die MFG mobilisiert, es kamen 400 Personen. In all den Schwurbler- & Nazikanälen wurde dagegen aufgerufen nach Graz statt nach Wien zu kommen, darunter auch von verhaltensgestörten Promis wie Roland Dühringer.
10.000 Covidioten, die sonst jedes Wochenende maskenlos durch die Stadt die inneren Bezirke Wiens lahmlegen, waren daher diesmal in Graz. Was eines klar macht:
2/x
Die Mobilisierung geschieht vor allem über rechte und rechtsextreme Netzwerke und die Teilnehmer:innen kommen vom Land. Vergiftet von Oe24 & FPÖ TV bricht sich da der Hass gegen die Stadt (und damit den Fortschritt) bahn.
3/x
Was insofern ja außergewöhnlich lustig ist, weil nur eine Partei in Österreich seit über 30 Jahren mitregiert und dazu fast alle Ämter vom Bürgermeister bis zum Landesfürsten besetzt und das ist sicher keine progressive Partei.
4/x
Der Hass gegen "die Linken" ist wirtschaftlich wie politisch nicht begründbar. Das ist reine Propaganda. Diese Leute sind keine Vorreiter einer neuen Gesellschaft, keine Gegenöffentlichkeit, das ist der letzte Rand, der den Überblick schon lang verloren.
5/x
Noch lustiger ist nur, dass man sich willfährig instrumentalisieren lässt, während man die anderen "Schlafschafe" nennt. Und das sagen Leute, die in ihren 50ern und 60ern erstmals die Demokratie entdecken und sie dafür Diktatur nennen, lol.
P.S.: Eine ernstzunehmende konservative Partei würde dafür Sorgen, dass Fortschritt so stattfindet, dass er den Verhältnissen nicht schadet. Das ist leider nicht der Fall, denn dafür müssten diese Leute einsehen, dass sich viel ändern muss, damit alles so bleiben kann. ¯\_(ツ)_/¯
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#Plakolm ist vom selben Coach geschult worden wie #Edtstadler, jede Wette. Satzbau gleich, Intonation gleich, sogar inhaltich genau das, was Edtstadler sagen würde. Man kann die beiden austauschen, vom leichten Fall in die Mundart abgesehen. Man hat von Spindi gelernt. #ZiB2
"Mich erreichen zahlreiche Zuschriften" ist das trump'sche "People say", auch ein Move den wir klassisch von Edstadler kennen. Und dann auch derselbe Kniff wie bei Edtstadler, Leute wollen diese Chance und dann Kehrtwende, das ist zumutbar. #zib2
Stellt sich die Frage, was Fr. #Plakolm dazu qualifiziert zu entscheiden, was zumutbar ist? Weil sie eine Matura hat? 2013 gemacht, also während der Pandemie. Das muss es aber sein, denn sonst hat sie es ja nur auf, nicht durch die Uni geschafft. #ZiB2
Während andere zumindest versuchen die Ämter der Republik mit kompetenten Personen zu besetzen, um durch sie zu wirken, kommt mir die ÖVP so vor, als würde sie völlig absichtlich egotistische Edgelords an diese Stellen setzen, um den Staat durch Unberechenbarkeit zu korrumpieren.
Es ist die radikale Fortsetzung von Flooding the Zone with Shit, oder wie andere schon gesagt haben, es ist ein potemkinsches Kabinett, deren Aufgabe es ist, zu verschleiern, was dahinter völlig intransparent abläuft. Das muss es auch, denn es ist nicht im Interesse der Mehrheit.
Das ist so weit weg von meinem Selbstverständnis von Demokratie, Solidarität und gesellschaftlichem Zusammenhalt, dass ich mich selbst für politisch naiv halte, weil mich diese organisierte Niedertracht immer wieder neu schockiert und ich mich frage, wie jemand nur so sein kann.
Das hier ist schmunzelnder Matthias #Strolz, nachdem Elli #Köstinger gesagt hat, seit Strolz nicht mehr bei den #NEOS ist, sei die Partei massiv nach links gerutscht.
3/x
Und hier hamwa die liebe Elli, nachdem ihr Franz Fischler vorgerechnet hat, dass die türkise Volkspartei ihre Klientelpolitik nicht abgeschafft, sondern nur das Klientel gewechselt hat.
Wenn deine 1. Reaktion ist, wenn ich etwas wahres über einen deutschen Kollegen sage, kümmer dich um dein eigenes Land, dann bist du nicht nur Nationalist, sondern hast auch nicht kapiert, dass ich das überhaupt erst sagen kann, weil sich derjenige mit nem Ausländer angelegt hat.
Und nachdem mir von diesen Nationalisten ohnehin Einmischung in deutsche Interna vorgeworfen wird, möchte ich klar sagen, nicht ich habe über eine Privatperson Lügen verbreitet und dafür eine Person mit psychischen Problemen missbraucht. Das hat man schon selbst zu verantworten.
Darüber hinaus war es auch nicht ich, der sämtliche Anlaufstellen für solche Probleme nicht in Anspruch genommen hat, sowie die Zeugenaussagen als unglaubwürdig abgetan hat. Es war auch nicht ich, der bis heute jede Diskussion darüber abschmettert.
In rechtsoffenen Socialmediakanälen wurde für heute der "Sturm auf das Parlament" Österreichs ausgerufen. Die Zeitungen schreiben von Corona-Demonstrationen gegen die neuen Maßnahmen, aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. 1/x
Jene Organisatoren sind nicht nur denselben Verschwörungsmythen anhängig wie die Terroristen, die das US-Kapitol gestürmt haben, sie sind auch im Bunde mit Rechtsextremisten, also mit Feinden von Demokratie und Rechtsstaat. 2/x
Wie sich zeigte, sind die vermeintlichen Demonstranten in den USA gut vorbereitet gewesen. Sie brachten Ausrüstung, Waffen und Bomben ins Kapitol. In einigen Büros waren zuvor die Panik-Knöpfe heraus gerissen worden. 3/x