#Moderna#Impfung#Omikron 1/n Nun gibt es erste ausführliche Daten zur Omikron-spezifischen mRNA Impfung von Moderna (Tierversuch: Affen). Ergebnis: die aktuelle Impfung erzielt höhere Antikörpertiter gegen Omikron als die Omikron-spezifische Impfung.
2/n Und für alle die sich lieber Bilder anschauen:
3/n Die Autoren vermuten, dass dies evtl. durch das Konzept der „Antigenerbsünde“ bedingt ist. Also, dass das Immunsystem nach Varianten-Booster bevorzugt Antikörper gegen solche Epitope bildet, die es von früheren Expositionen (=Impfung 1+2) kennt.
4/n Die neuen, Omikron-spezifischen Veränderungen am (nach mRNA Injektion produzierten) Spike-Protein werden quasi „übersehen“, da sich das Immunsystem sofort auf die „alten Bekannten“ stürzt.
Was folgt aus der Studie? Sofern die Ergebnisse der Affen auf Menschen übertragbar…
5/n …sind (was sie in der Vergangenheit waren!), wird Omikron auch durch angepasste Varianten-Impfstoffe nicht besser neutralisiert. Und das wiederum heißt: der Schutz vor Ansteckung/Übertragung (Inzidenzen!) bleibt vernachlässigbar/schlecht.
6/n Diese Daten sind ein weiteres, gewichtiges Argument gegen die Einführung einer #Impfpflicht. Zumal nicht auszuschließen ist, dass sich mittel- bis langfristig nicht auch negative Effekte im Schutz vor Ansteckungen aufgrund der o.g. Antigenerbsünde ergeben.
7/n Wir müssen ehrlich sein, dass wir bei weitem nicht alles verstehen! So wie z.B. auch die Daten von 2012, dass gegen Influenza geimpfte Kinder 4x häufiger an anderen Atemwegsviren erkrankten als ungeimpfte Kinder. ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/P…
#Impfpflicht#CDC#Myokarditis 1/n Neue Auswertung d. amerik. CDC: in Umfrage >3 Monate (!!!) nach Herzmuskelentzündung durch mRNA Impfstoffe hatten 46% (!) d. Jugendlichen erhöhte Herzenzyme, 23% EKG Abnormalitäten, 11% Rhythmusstörungen und 64% (!) ein patholog. Herz-MRT!👇🏻
2/n Am häufigsten betroffen waren männliche Jugendliche mit einem medianen Alter von 18 Jahren. 92% mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.
3/n Ca. 50% der Betroffenen hatten zum Zeitpunkt der Umfrage (143 Tage nach Erkrankung) noch Symptome wie z.B. Brustschmerz, Atemnot oder Palpitationen.
#Impfpflich#Omikron#WissenschaftStattMeinung 1/n Ein kurzer THREAD, warum die vorliegenden wissenschaftl. Studien eindeutig (!) gegen eine Impfpflicht sprechen. Gerne RETWEET. Diese Daten müssen in mehr Köpfe & landen hoffentlich auch bei dem ein od. anderen Abgeordneten.
👇🏻🧵
2/n Die Impfung schützt bei Omikron NUR EXTREM KURZ vor ANSTECKUNG (=pos. PCR). Somit wird die Übertragung (->Inzidenz) nicht wesentlich beeinflusst. Dies zeigen 2 Studien aus Dänemark u. Kanada. Die Pandemie endet durch die Impfung nicht. Hier beide Studien:
3/n Weltweit und auch innerhalb Deutschlands lässt sich aktuell nicht erkennen, dass die Inzidenz abnimmt, wenn mehr Menschen geimpft sind.
1/6 #Impfpflicht#Kinderimpfung#COVID
Ärzte sollten primär ihren Pat. im Blick haben: individ. Nutzen-Risiko-Abwägung. So war das immer. Die mRNA Impfstoffe stellen für Kinder ein unverhältnismäßig hohes Risiko dar! Aktuelle Daten zur #Herzmuskelentzündung 👇🏻 THREAD👇🏻
2/6 In dieser US Studie zeigen sich bei mehr als 60 Kindern bedenkliche Ergebnisse: zwar ist die Kurzzeitprognose gut. ABER: bei mehr als jedem 10. Kind ist die Pump-Leistung des Herzens reduziert. Fast jedes 2. Kind wurde auf Intensivstation überwacht.
3/6 Zum Teil fand sich noch nach mehr als 2 Monaten nach Impfung keine Ausheilung im Herz-MRT. Die Langzeitprognose ist laut den Autoren "unklar".
1/14 WIE WIR DIE PANDEMIE BEENDEN und aus der katastrophalen Lage herauskommen? Hier meine Meinung dazu. Starten wir mit der Immunität nach natürlicher Infektion mit Sars-CoV-2. Dazu in der Grafik Ausschnitte kürzlich erschienener Publikationen.
2/14 Inzwischen ist klar, was von Beginn der Pandemie an bereits logisch klang: nach durchgemachter Infektion ist der Schutz vor Reinfektion und schwerem Verlauf besser, als nach Impfung mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen. Hat man viele Covid-Genesene in der Bevölkerung...
3/14 ...sinkt die zukünftige (!) Belastung des Gesundheitssystems stärker, als wenn die gleiche Menge an Menschen "nur geimpft" wären. Schlichtweg weil die Infektion besser v. erneuten Infektionen schützt. Länder, die in der Vergangenheit heftige Wellen erlebt haben, sind nun...
#Covid#Impfung#Booster 1/9 Im Gegensatz zu D werden in Schweden dank umfassender Register exzellente Real-World-Daten zur Impfeffektivität erhoben. Klar wird (das sieht man auch beim aktuellen Blick in die Kliniken): die Wirksamkeit d. Impfungen wurde überschätzt. Ein Thread 👇🏻
Sie zeigt, dass vor allem die DAUER des Wirksamkeit gegen eine Infektion maßlos überschätzt wurde. Oft wurde bisher aus herstellerfinanzierten Studien zitiert und mRNA-Geimpfte fühlten sich „unbesiegbar“ und sicher.
3/9 Fakt ist: die mRNA Impfstoffe schützen nur wenige Monate vor einer symptomatischen Infektion. Bei BioNTech war ab Tag 211 kein Effekt mehr messbar, Moderna Schnitt hier etwas besser ab. Bei AstraZeneca war nach Tag 121 kein Schutz vor Infektion gegeben.
1/6 Monatelang Exosomen mit Spike-Protein nach Impfung? Egal. Ich würde da nix erforschen. Wir wissen doch schon alles: die Impfung ist sicher und Langzeit-Nebenwirkungen hat der Faktenfuchs schon 2020 ausgeschlossen! Abwägen von Nutzen/Risko bei Kids wäre völlig unagebracht.
2/6 Man stelle sich einen Tweet v @Karl_Lauterbach vor, wenn d Arbeit Exosomen nicht nach Impfung sondern nach Erkrankung gefunden hätte: "KL: Nach Covid-19 monatelang Spike-Protein-Exsosomen nachgewiesen! Das erklärt Long-Covid, führt wsh. zu einer chron. Autoimmunreaktion".
3/6 Der imaginäre KL würde fortfahren: "Diese Arbeit zeigt, wie solche Exosomen zu Autoimmunerkrankungen wie Lupus oder rheumatoider Arthritis führen!" pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27259064/