"Die veränderten Bedingungen der Übergangsphase und die damit veränderte Strategie zur
Minimierung der Krankheitslast müssen klar und bundesweit einheitlich kommuniziert werden"
Schrieb der Expertinnenrat der Bundesregierung zu COVID-19 am 13.2.2022.
#Minimierung kennen viele vielleicht von Fehler Minimierung: Man möchte möglichst wenige Fehler machen. Anderes Beispiel, Kostenminimierung: Man möchte möglichst wenig Kosten verursachen.
2/M
So ist selbstverständlich auch das Zitat des Expertinnenrates zu verstehen. "Minimierung der Krankheitslast" bedeutet möglichst niedrige Krankheitslast.
@SHomburg baut fleißig an seinem neuen Desinformationsgebäude.
3/M
Er unterstellt @C_Drosten und @Karl_Lauterbach und anderen, die selbe Strategie zu verfolgen, welche die chinesische Regierung in Shanghai durchzieht.
Wie am Anfang seiner Twitterkarriere nutzt @SHomburg einen einfachen Trick.
Er definiert einen Begriff neu.
4/M
In diesem Fall definiert er Minimierung um:
"Lauterbachs "Expertenrat" verfolgt wie die Chinesen #NoCovid, umschrieben als "Minimierung der Krankheitslast", also Null.'
Bodo #Schiffmann wird wegen #Volksverhetzung angeklagt. Ein Wegbegleiter und ehemaliger Vereinskammerad dazu: "Wenn Dr. Schiffmanns Regierungskritik "Volksverhetzung" ist, dann dürfen wir bald nicht einmal mehr Steuerentlastungen fordern, ohne ins Gefängnis zu wandern."
1/BS
Was sagte #Bodo wirklich, der Beginn einer Sammlung:
Bodo 1: "Jeder #Arzt und jedes #Pflegepersonal, die so’ne #Spritze reinmacht, ist aus meiner Sicht auf der selben Stufe wie Joseph #Mengelde, und ist kein Schritt besser."
(Hashtags: Zucker)
1.2.2021
Social-Media-Videos zeigen erschreckende #Hilferufe aus der chinesischen Kleinstadt #Tonghua. Die Stadt ist wegen des #Coronavirus komplett abgeriegelt. #Hungernde Menschen sehen sich offenbar gezwungen, ihre eigenen #Haustiere zu essen. Haustüren werden versiegelt.
1/5
Ein Shutdown, wie in China üblich. Unmenschlich, hungernde Menschen essen ihre Haustiere, Türen werden zugeschweißt. Behörden werden für jeden Coronatoten bestraft, andere Todesfälle sind egal.
"Wie bitte? Ein einmaliger, kurzer Lockdown für 5% der Bevölkerung in China war schlimmer als monatelange Lockdowns für 100% der Bevölkerung bei uns - geht's noch?"
Hungernde Menschen essen Haustiere, zugeschweißten Türen.
Das Paul-Ehrlich-Instituts am 07.02.2022 den neuen "SICHERHEITSBERICHT
Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 31.12.2021"
Wie der Titel bereits aussagt geht es um Verdachtsfälle bzw. um gemeldete ungeprüfte Fälle. Es geht um 244.756 gemeldete #Verdachtsfälle an #Impfnebenwirkungen und 2.255 #Verdachtsfälle#Sterbefälle.
Melden können z.B.Ärzte, Apotheker aber auch Geimpfte bzw. deren Angehörige.
2/7
@SHomburg tweetet: "PAUL-EHRLICH-INSTITUT: NEUE ZAHLEN!
Die Vorteile von COVID-19-Impfstoffen überwiegen den potenziellen Risiken.
2/9
Im Bericht wird auch eingegangen auf den
Impfstatus bei Fällen, Todesfällen und Krankenhausaufenthalten
Ein Blick auf diese Daten sollte mit äußerster Vorsicht geworfen werden. Diese Rohdaten sollten nicht zur Einschätzung der Wirksamkeit von Impfstoffen verwendet werden.
3/9