und zwar aufgrund politscher Entscheidungen, das wird uns wieder einholen.
Die Konsequenz, "Das wurde nun politisch entschieden, damit sind wir fertig", finde ich nicht richtig, denn die Entscheidungen sind ja nicht hinreichend wissenschaftlich basiert. Daher müssen (2/n)
#Wissenschaft & Co die richtigen Maßnahmen weiter vertreten, auch wenn es nervenzehrend ist #Covid19 Eindämmung und Bekämpfung wird nur durch Kombination medizinischer und nichtmedizinischer Maßnahmen gelingen = #Käsescheibenmodell. Bei den #NMI sind wir ganz am Anfang (3/n)
stecken geblieben
Die jetzt fehlende Initiative zu den #NMI wird uns einholen, denn der Impfschutz bleibt nicht konstant gut (#Vaning) und es entwickeln sich andere Varianten . #NMI sollten nicht dikreditiert werden als "Living with the virus" und (4/n)
"Aufgeben" , sondern als Teil eines Pakets.
Wo ist so ein Paket in 🇩🇪 ? Wo ist die Initiative zu besserer #Innenraumluftqualität, zu #RLT nach dem Stand der Technik, zur Abfederung sozialer Auswirkungen ? Hier wäre richtig was zu tun. Ja, wir haben derzeit viele weitere (5/n)
Probleme, aber dieses sollten wir nicht liegenlassen, die Sache wird dadurch nicht besser werden. Wichtig auch: #Medizin + #Technik + #Sozialwissenschaften gehören hier zusammen an einen Tisch und in ein Programm (6/n)
Schrecklich, dass es nach 27 Monaten notwendig ist, diesen Stand zu beschreiben, denn die ganze Zeit erkranken Menschen und die Krankheit fordert Ihre Opfer, zunächst direkt und indirekt über #LongCovid und evtl andere, noch gar nicht richtig erfasste Wirkungen. (7/n)
Es ist es nicht vertretbar, nichts zu tun. Wir sind auf keinem guten Weg nach schweren Fehlentscheidungen. Alle, die etwas wissen, müssen darauf hinweisen und dafür sorgen, dass dies besser wird und endlich adäquate Maßnahmen ergriffen werden, auch wenn nun der Sommer kommt (8/8)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh